VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 13 Oktober 2009.

?

Vfl Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18 Oktober 2009
  1. Heimsieg Wolfsburg

    92,9%
  2. Remis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Auswärtssieg Gladbach

    7,1%
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ausgerechnet beim Deutschen Meister soll nun die Trendwende kommen. Unter der Woche gab es ein Testspiel gegen Arnheim welches wieder verloren ging, und wen wundert es, Borussia blieb wieder ohne Tor.

    Aber aks positiver Lichtblick könnte Daems endlich wieder in die Mannschaft zurückkehren und somit könnte Levels wieder auf rechts weichen.

    Hier gibt es ein Interview mit unserem Trainer:

    Borussia: Filip Daems strahlt Souveränität aus | RP ONLINE
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Tja, gegen Wolfsburg kann man keine Kehrwende erwarten...ich befuerchte, Wolfsburg wird haushoch gewinnen...:floet:
     
  4. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Unter Garantie wird Frontzeck wieder drei 6er aufstellen und aus dem Bremen-Spiel rein gar nichts gelernt haben.
    Da Friend ja nun wieder fit ist, hat man sogleich auch die Legitimation, dass die drei 6er hemmungslos die Bälle nach vorne schlagen.

    Zu holen gibt es eh nichts! Nicht für Borussia! Hinten zu schwach als das man ernsthaft dasvon ausgehen sollte ein 0:0 gegen Wolfsburg zu halten (man halte sich mal die Hoffenheim/Bochum/Duisburg-Spiele vor Augen).

    Ist Frontzeck klug (was ich ihm wie oben zu entnehmen) nicht zutraue, sollte man den Blick schon gegen Köln richten und keinen Anti-Fußball wie in Bremen zelebrieren. Munter nach vorne spielen als eine Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen - Hinten bekommen wir eh zwei bis drei eingeschenkt.
     
  5. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    In das Spiel kann doch Gladbach eigentlich ganz "entspannt" gehen. Keiner ewartet ernsthaft, dass man beim deutschen Meister was reisst. Wolfsburg ist nicht der Maßstab mit dem man sich zu messen hat. Die Gladbacher werden gegen andere Gegner die Punkte holen...
     
  6. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Würde offensiv spielen,einen Blumentopf gwinnen wir dort eh nicht,dewegenvoll drauf:top:
     
  7. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Diese Taktik nennt man wohl "den Torwart im Stich lassen". :D
     
  8. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Klar doch, Punkte holen wir gegen Nürnberg, Freiburg, etc.
    Wir haben ja die große Auswahl.X(
     
  9. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Also ich hab jetzt mal geguckt:

    Wenn wir der Meinung wären, eine gute Mannschaft müsse wachsen, um erfolgreich zu sein, kann Wolfsburg eine solche unter gar keinen Umständen sein. In unserer Philosophie ist es ja unmöglich, innerhalb kürzester Zeit zur Creme de la Creme zu gehören, so etwas braucht Zeit und gute Planung...

    Nu isses aber so, dass unser "Unüberwindbares Hindernis" sowohl in der Saison 05/06 als auch in der Saison 06/07 den 15 Platz in der Endtabelle der 1. Fußball-Bundesliga belegt hat. Das ist noch gar nicht so lange her. Man wäre 2 x fast abgestiegen, und 2 Jahre später wird man Meister...

    Also ich vergleich mal ganz blöd:

    Wolfsburg hatte damals andere Ambitionen als wir und holte als 2-maliger Tabellen-15ter einen Erfolgstrainer. Dieser erreichte innerhalb von 2 Saisons die Meisterschaft. Wir dagegen haben ein Konzept, was unsere Mannschaft scheinbar über Jahre hinweg auf Gedeih und Verderb im Abstiegsk(r)ampf sehen möchte, und haben den dafür geeignetsten Trainer vom Markt gefischt...

    Ich glaube nicht, dass Wolfsburg im Prinzip viel stärker ist als wir es sein könnten, aber ich glaube, dass wir dort gehörig die Hucke voll kriegen werden...;)
     
  10. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    und schon wieder hab ich das glück, das ein spiel auf eine familienfeier von mir fällt, diesmal isses die freundin. aber immerhin dann bei uns zuhause, so dass ich doch ab und an mal lauern kann.

    ich geh aber trotzdem mal von einem klaren 4:0 für wolfsburg aus. viel zu oft hatte ich immer das fünkchen hoffnung, das doch was gehen könnte. jetzt hab ichs erstmal nicht mehr.

    wird sicherlich ne interessante geburtstagsparty nach dem spiel :floet:
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Da das Ergebnis ja eigentlich vor dem Spiel feststeht, sollte die Enttäuschung doch nicht allzu groß sein. ;)
     
  12. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    aber trotzdem müssen meine aggressionen irgendwie raus. :floet:
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    3 x Grafite, 1x Dzeko, 1 x Misimovic
     
  14. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ich glaube,dass ein Remis drin ist.:laola:
     
  15. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    mit diesem gewagten ergebnis wärst du alleine. kein wunder, das du nicht abstimmst....:D
     
  16. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Sieg.

    Wird sehr schwer, aber ein sehr spannendes Match, in dem wir mit etwas Abgezockheit gewinnen werden!

    Wartet´s ab.
     
  17. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    normalerweise ist das hier mein job, so euphorisch an die sache ranzugehen.....aber schön das du ihn übernimmst, ich bin dazu momentan nicht in der lage ;)
     
  18. theog

    theog Guest

    Wenn es so kommen sollte, wirds ein Destaster im Tippspiel....:zahnluec:

    Aber es muss wirklich ein Fussballwunder passieren (papierbaellchen auf dem Spielfeld, usw...:D...), damit Gladbach in Wolfsburg gewinnt...
     
  19. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    das hab ich auch schon ohne diese sonntagsspiele geschafft. :D
     
  20. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
    Quelle DFL

    Die Aufstellungen:

    Wolfsburg:
    ----------------------------Benaglio------------------- ----
    --Riether-----------Costa-------Madlung----Schäfer--
    ----------------------------Josue---------------------- ----
    ---------Hasebe----------------------------Gentner-----
    ----------------------------Misimovic------------------ ----
    --------------------Martins-----------Dzeko------------ --


    Bank:
    Esswein-Grafite-Barzagli-Pekarik-Lenz-Dejagh-Johnson


    Gladbach:
    ------------------------------Bailly------------------- -----------
    -------Levels-------Brouwers--Dante-----------Daems---- -
    ---Matmour------Marx---------Bradley----------Reus----- --
    --------------------Colautti------Bobadilla------------ ---------

    Bank:
    Kleine-Arango-Lamidi-Meeuwis-Heimeroth-Friend-Jaures
     
  21. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Arango Bank ?
    Haben die den A**** offen ?
     
  22. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
    ? Weiß du wo der letzte Woche war -mal eben 40 h im Flugzeug

    Sieht gut aus von der Spielanlage auch wenn VW schon dicke Chancen hatte.
     
  23. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Weiß ich doch nicht :suspekt:
    Bleib ma locker :lachweg:
     
  24. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
    Bin locker, ist doch nur ein Problem für die Comunio Spieler :D
     
  25. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Meinst du jetzt das ich Comunio spiele oder was ? :suspekt:
     
  26. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    GENAU ZUR HALBZEIT!!!!!!!!!!!

    1-0

    Hoffentlich geht Matmour und Arango kommt.
     
  27. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Schade.

    2te HZ gut mitgespielt, wenn man an die 2. HZ anknüpft gegen Köln wirds ein souveräner 3er.:hammer2:
     
  28. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Weia, die Schlussminute hatte es aber in sich. Wenn der Bobadilla da nicht die Hacke genommen hätte vor dem leeren Tor, hätte sich Gladbach den Punkt verdient gehabt.
     
  29. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Ja, wollte wohl den Grafite zeigen, dass auch er es mit der Hacke kann.:auslach:
     
  30. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Im Vorfeld dachte ja fast jeder an eine Klatsche. Habe das Spiel bis zur 75 Min. gesehen und wir haben einigermassen mitgespielt, ich fand WOB nicht so dolle. Hätte nicht gedacht, das wir noch ein Tor erzielen...
     
  31. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Hätte Gladbach in der 1. Halbzeit die Konterchancen besser ausgespielt, wäre heute einiges möglich gewesen. Wolfsburg war keinesfalls überragend...