Vfl Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 25 Februar 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    In der VW Arena zu Wolfsburg, da geht was.

    Wolfsburg: 25 Punkte
    Gladbach: 21 Punkte

    Gewinnen wir da ziehen wir den VfL Wolfsburg ganz tief mit in den Abstiegskampf. :top:

    Wir haben alles selbst in der Hand, und beio Wolfsburg fällt mit Kevin Hofland der Abwehrchef aus.

    Auswärtssieg! :hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Andre Du sprühst ja richtig,:top: wer ne Karte für den Sieg :zwinker: möchte bitte melden
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ja das war heute was, was ich lange nicht mehr gesehen habe, bin wirklich richtig gut drauf.

    Habe zwar auch die Angst das es eine Eintagsfliege gewesen sein könnte, aber das war heute nochmal das was ich mir erwarte und sehen möchte.

    Als wir aus dem Stadion raus sind, sagte ich zu Benny: Guck Dir mal die ganzen Gesichter an, heute gehen alle trotz eigentlich 2 verlorenen Punkten, alle zufrieden nach Hause.

    Und so anspruchsvoll wie wir Borussenfans dargestellt werden sind wir ja gar nicht, alleine die Tatsache einer Elf mit der man sich identifizieren kann, langt schon für ne Bombenstimmung im Park. ERgebniosse sind doch latte, mir zumindest, die Grundvorraussetzung heißt: Kampf und Leidenschaft, und das war heute zu sehen! :top:

    Und ich habe echt Hoffnung das in Wolfsburg was geht, da ich das gefühl habe, das die meisten jetzt begriffen haben worum es geht.

    Nach dem Abpfiff sind die alle zum Mittelkreis (inkluisive Luhukay und Co Trainer + Uwe Kamps) und haben nen Kreis gebildet und sich irgendwas zugeflüstert.

    Das ist Teamspirit! Und nach dem Spiel habe ich sowas noch nie gesehen. :weißnich:

    Nando Rafael hat nachher nochmal die Extrawelle mit den Fans gemacht. ( Er wurde von Knippi nochmal zur Nordkurve gebeten :zwinker: ) Er war auch sichtlich erleichtert das Ihm mal endlich was gelungen ist. Ich hoffe das bei Ihm jetzt nachhaltig der Knoten platzt!

    Samstag muss ich leider arbeiten, sonst wäre ich spontan mitgefahren.

    Auf gehts Gladbach kämpfen und siegen! :warn:
     
  5. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Der Ausgleich gestern kann der Mannschaft einen Riesenschub gegeben haben. 2003 hatten wir in der Rückrunde eine ähnliche Situation. Da begann auch mit einem späten Ausgleichstreffer (auf Schalke, war übrigens Abseits :zwinker: ) unsere Aufholjagd mit 10 (?) Spielen ohne Niederlage, zu Hause kassierten wir kein einziges Gegentor mehr, nur am vorletzten Spieltag gegen Dortmund, als nur noch ein Punkt zur endgültigen Rettung fehlte, gab es keinen Heimsieg.
    Nutzt die Aufbruchsstimmung! Der Punkt ist nur was wert, wenn ihr ihn jetzt mit einem Dreier "vergoldet". Für moralische Siege kann man sich nix kaufen.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Genau so sieht es aus! Dann hoffe ich mal auf ne ähnliche Serie! :hail:
     
  7. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Ich hoffe sehr das wir alle nach dem Spiel weiterhin gut oder noch besser drauf sind. In dem Autohaus zu gewinnen ist leider nicht so leicht. Doch wenn wir siegen geht die Party ab !!!
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Naja nicht so leicht. Wer ist schon Wolfsburg? :zahnluec:

    Wenn wir drin bleiben wollen müssen wir da gewinnen. Angst brauchen wir vor denen nicht zu haben, wenn wir so auftreten wie gestern.

    Es liegt an uns! :top:
     
  9. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Na,Andre,sorry...daß gerade DU nicht anspruchsvoll bist isja nun ganz was neues.Manchmal biste wie son Fähnchen im Wind.Läuft das net gut is alles Sch...,läuft das halbwegs gut biste wieder obenauf.
    Ist mir bisserl unverständlich.:weißnich:
    Solange nun noch wirklich ALLES möglich ist,da denke ich doch positiv.Auch dann,wenns grad net so gut läuft.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ich ein Fähnchen im Wind? Dann beweise mir das mal, kannst ja gerne entsprechende Aussagen zitieren, falls Du Sie findest. :zwinker:

    Ich sehe auch die Dinge lieber positiv als negativ weil ich vom Grunde her ein optimistischer Mensch bin.

    Seit gestern sehe ich auch wieder etwas positiver in die Zukunft, weil die Mannschaft das gezeigt hat, von dem ich mir erwartet hatte, das Sie es nicht mehr kann: Kämpfen

    Die Wochen davor war ich sehr deprimiert aufgrund des Auftreten unseres Vereins. Das habe ich überall so geschrieben und da stehe ich auch nach wie vor zu. Das war gequirlte Scheiße! :warn:

    Desweiteren stehe ich dazu das Pander der falsche Mann ist und abgelöst werden sollte.

    Da die Mannschaft mir gestern mit dem Lebenszeichen ein Signal gegeben hat, fange ich jetzt an wieder positiver zu denken, aber das Signal war auch Vorraussetzung dafür.

    Das und nichts anderes ist seit Wochen meine Interpretation, falls Du was anderes in meine Postings hineininterpretierst muss ich Dich leider enttäuschen.

    Und auch habe ich seit Wochen gesagt das mir die zweite Liga nichts ausmacht, im Gegenteil, das ich endlich eine kämpfende und gewillte Borussia sehen will.

    Und wenn Du mir jetzt sagst das meine Ansprüche zu hoch sind, nur weil ich verlange das meine Mannschaft kämpft und Identifikation mit dem Verein Borussia Mönchengladbach zeigt, dann haben wir ne unterschiedliche Auffassung von der Vokabel: Profifussball.
     
  11. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Nöö,mien Jung.Da solltest du dir deine Postings mal lieber nochmal selber reinziehen.Bin zu faul,das nun alles zu kopieren.Lies mal,was du nach Niederlagen schreibst und vergleiche das mit dem,was du nach positiven Spielen schreibst.Das passt hinten und vorne net zusammen.
    Mir fehlt bei dir die Hoffnung.Die kommt halt nur nach halbwegs positiven Spielen.
    Und da kannste mir doch net wirklich ernsthaft widersprechen wollen,oder?:zwinker:
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Du hast Recht ich neige zu Übertreibungen das ist eine Schwäche an mir. :hammer2:

    Aber im Prinzip ist es schon wie ich schreibe. Nach den letzten Wochen war meine Hoffnung tot wie die Mannschaft. Es ging mir ja nicht drum das verloren wurde, sondern wie verloren wurde.

    Aber jetzt durch den Sieg hab ich wieder Hoffnung und vielleicht übertreibe ich ein wenig, das gebe ich zu.. :zwinker:
     
  13. homer44

    homer44 Strafraumsünder

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Erst einmal möchte ich die neuen im Forum recht herzlich begrüßen:huhu:
    Ich kam gestern aus dem Staunen über unsere Mannschaft gar nicht mehr heraus!Einsatzwille,Zweikampfstärke alles war vorhanden.Lange nicht mehr so ein Spiel von unserer Borussia gesehen,es wurde mal aufs Tor geschossen und uim wahrsten Sinne bis zur letzten Sekunde gekämpft.Am Wochenende werde ich mich nach Wolfsburg begeben und unsere Mannschaft mit aller Kraft anfeuern.
    Wenn am Samstag nur annähernd die Einstellung von Werder Bremen vorhanden ist,können wir da was holen:lachweg: Werde auch mein Glücks-Trikot anziehen
    und auf 3Punkte hoffen!!!!!:top:
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Richtig, du übertreibst. Ihr habt nämlich gar nicht gewonnen. :zwinker:
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ups, wie peinlich ist das denn? :gruebel: :suspekt:

    Okay wie sagte Luhukay: Es war ein gefühlter Sieg... :floet: :zwinker:
     
  16. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Heee,das war zumindest ein "gefühlter" Sieg.:zwinker:
    Naja,letzlich gehe ich ja mit Andre konform,ich hoffe,daß wir jetzt nen ähnlichen Lauf bekommen wie derzeit der HSV.:top:
     
  17. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Mist,dat hat sich nu überschnitten.:zahnluec:
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Zeigt doch das wir ein einig Volk von Brüdern sind. :zwinker: :top:

    Ein Zeichen! :hail:
     
  19. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Ein einig Volk von Borussen,mien Jung.:zwinker: :bmgapplaus:
     
  20. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Wenn unsere Jungs in Wolfsburg da weiter machen wo sie Gestern aufgehört haben sollte ein dreier möglich sein und dann mache ich mir um den Klassenerhalt viel weniger Gedanken.

    In Wolfsburg geht was! :bmgapplaus:
     
  21. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Da isses ja wieder. Wo war das Forum denn heute rum?
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    http://www.soccer-fans.de/soccer-fans-support/12168-server-ausfall.html

    :hammer2:

    Solltest aber auch ne email bekommen haben, das es wieder läuft. :zwinker:
     
  23. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Der Server läuft wieder.....

    Das Leben hat wieder einen Sinn!!!:hail:
    :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus:

    Auch wenn ich nicht daran glaube, in Golfsburg müssen wir gewinnen. Der Platz muss brennen, nicht wieder so 'ne Angsthasenvorstellung wie üblicherweise von unserer Borussia. 2 Stürmer, Delura dahinter, der Kicker sprach sogar von 3 Stürmern. So will ich die Jungs sehen. Lieber mit fliegenden Fahnen untergehen und der Philosphie treu bleiben als dieses grausame Beton anrühren und vorne geht gar nix.
    Nicht wieder diese 4-5-1 Taktik, die bewusst oder unbewusst dem Gegner suggeriert die Hosen voll zu haben. Dafür ist die einzige Spitze bei uns zu schwach.


    Bei den VW-Heinis haben in dieser Sasion schon Bochum und Mainz gewonnen.

    Das sollten wie denen doch nachmachen können..:jubel: :jubel: :jubel:

    WIR PACKEN DAS!!!!:victory: :victory:
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Von mir aus gerne, solange wir darunter nicht leiden müssen (also anstatt eurer absteigen).
    Will sagen, bis auf 1 Spiel könnt ihr den Rest gerne gewinnen, damit ich auch nächste Saison wieder mit Dilbert nach Gladbach fahren kann. Der hat nämlich auch wieder Hoffnung und am So. das 1. Mal seit langem wieder "Die Elf vom Niederrhein" durch den CD-Player kreisen lassen.

    Gruß
    Schröder
     
  25. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Hoffnungen hatte man ja schon einige Male, nach einem punktemässigem vielversprechenden Start, die Hoffnung auch demnächst eine spielstarke Mannschaft zu sehen - Hoffnung nicht erfüllt.

    Hoffnungen nach der "erfolgreichen Wintervorbereitung" - Hoffnung nicht erfüllt.

    Hoffnungen nach dem Spiel in Bielefeld - Hoffnung nicht erfüllt.

    Da alle guten Dinge 3 sind - gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass die jetzige sich erfüllt. :bmgapplaus:
     
  26. homer44

    homer44 Strafraumsünder

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hi Andre!!! Vergess am Samstag nur deinen Jünter nicht:hail:
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ne den werde ich mit auf die Arbeit holen! :top:
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Never change a winning Team. Morgen spielen wir wohl zum ersten mal in dieser Saison zum zweiten mal hintereinander mit der gleichen Startelf. :top:

    Auswärtssieg! :hail:
     
  29. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    nicht ganz!

    Borussia.de:
    ...Borussias Däne Bo Svensson, der gegen Bremen noch in der Startelf stand und im rechten Mittelfeld auflief, bleibt dagegen aus privaten Gründen in Mönchengladbach....
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Private Gründe?

    Ok aber Ihn kann man ersetzen. Beim Spiel gegen Werder war Svensson für mich der schwächste Borusse.

    Dann darf wohl Degen im rechten Mttelfeld von Beginn an die Aßenlinie beackern, oder wer wäre da noch eine Alternative?

    Delurra spielt ja wohl wieder hinter den Spitzen.
     
  31. Kning

    Kning Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Trotz aller Euphorie. Nach dem Hamburger Sieg in Schalke sollte man sich bewusst werden, das unser Punkt gegen Bremen zu wenig war. Standen wir zu Beginn der Rückrunde noch vor Hamburg und Mainz haben wir jetzt schon sieben Punkte Rückstand.

    Da unser Trainer die "kontrollierte Offensive" mit nur einem echten Stürmer ausgerufen hat, verliere ich den Glauben, dass sich daran etwas ändern wird.

    Ein Kahe findet trotz katastrophaler Leistungen den Weg zurück ins Team, während ein "gut" trainierender Sonck noch nicht mal auf der Bank sitzt.

    Wegen des Punktes gegen Bremen, in dem der Torschütze Rafael eine - bis zu seinem Tor - mässige Partie spielte darauf zu hoffen, dass sich dieses Glück erneut einstellt, auf das selbe Team zu vertrauen, halte ich für falsch.

    Unsere Defensive war über die Saison hinweg nicht der schlechteste Mannschaftsteil, angesichts der kassierten gegentore. Unser Problem bleibt die Torausbeute.

    Da Jos aber aus irgendwelchen gründen auf den letzten verbliebenen echten Stürmer verzichtet lautet meine Prognose, dass wir heute verlieren werden und der Abstand zu Platz 15 grössser werden wird.

    So sehr ich hoffe, dass mich die Mannschaft Lügen straft, sehe ich schwarz. Allerdings mit der Hoffnung, dass Jos dann endlich offensiveren Fussball spielen lässt.