VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach 31. Spieltag 27.04.2013

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 22 April 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.735
    31. Spieltag - Fußball Bundesliga

    VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach

    Samstag 27.04.2013 - 15.30 Uhr Volkswagen Arena

    Ich behaupte mal ein Schlüsselspiel und vielleicht das wichtigste Spiel der Saison für Borussia. Zum zwölften ? mal hat man glaube ich nun die Chance endlich mal 2 Spiele in Folge zu gewinnen.

    Schafft man das, hat man im Heimspiel gegen den FC Schalke alle Möglichkeiten. Schön auch dass die anderen Konkurrenten schwere Spiele haben, Schalke gegen HSV, Freiburg in München und FFM in Mainz, die ihre letzte Chance wittern.

    Mein Gefühl für in Wolfsburg ist eher traditionell schlecht. Ein Punkt könnte ja evtl. auch schon reichen. Aber verlieren sollten wir auf keinen Fall.

    Zumindest macht der letzte Auftritt Mut, Körpersprache, Leidenschaft und Einsatz waren da. Hoffe darauf lässt sich nun in dieser Traingswoche aufbauen.

    Einige Spieler haben doch ganz klar gezeigt, dass sie in diese Mannschaft gehören. (Daems, Xhaka, Mlapa und evtl. auch Hanke)

    Auf geht´s Borussia!!!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Da wir nur noch 3 Spiele Zeit haben um die nötigen Punkte für Europa zu sammeln, müsste man eigentlich siegen.

    Und von Druck will ich nichts hören, den haben die die vor uns stehen.
    Wir können bei dieser Ausgangslage nur gewinnen.
     
    André gefällt das.
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Und wir werden gewinnen.
     
    12 : 0 gefällt das.
  5. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Insgeheim hab ich schon die Hoffnung, dass bei Wolfsburg und am vorletzten Spieltag in Mainz die Luft beim Gegner minimal raus ist (außer Mainz gewinnt die nächsten beiden Spiele).

    Für allzu passive Taktierereien scheint mir der Ausflug nach Woflsburg aber nicht geschaffen, denn dafür haben die einfach zu gute Einzelspieler. Drauf gehen, Schneid abkaufen und die paar Prozent galliger sein, um eindeutig auf dem Platz zu zeigen, für welches Team es noch um Europa geht!

    Bei der Personalie De Jong bin ich sehr unschlüssig. Aber das Augsburg-Team hat eigentlich eine weitere Chance verdient.
     
    André gefällt das.
  6. theog

    theog Guest

    lool, heute ging die Sportwelt unter, und die reden hier über Gladbach-Golfsburg...[​IMG]ich glaube, ich werde ab nächster Saison Gladbacher...[​IMG]
     
    pauli09 gefällt das.
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.735
    Sehe ich ähnlich, wir wollen was erreichen, also müssen wir auch was tun, und am besten spielerisch das gleiche wie gegen Augsburg nur mit besseres Chancenverwertung.

    Ich würde das Team auch nicht ändern, würde dann aber statt einem Hrgota schon einen de Jong als ersten Einwechselstürmer ansehen. ;)
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.735
    Zahnarztermin abgesagt wegen Halschmerzen,. Wetter soll morgen richtig beschissen werden 9 Grad und jede Menge Regen.
    Die Vorzeichen stehen also schlecht, was oft was gutes in Sachen Borussia bedeutet. ;)

    Irgendwie sollte da wirklich ein Dreier rausspringen, mir ist auch egal wie. Historisch gibt es wohl kaum ein schlimmeres Pflaster für uns, oder ist das nur Einbildung?

    In Mainz bin ich dann auch wieder live dabei. Und meine Quote in dieser Saison liegt bei 100%!
     
  9. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29
    nun, da noch keiner einen tipp abgegeben hat, gebe ich mir mal die ehre und tippe ein 2:0.
    stolz bin ich ned drauf und wenns in die andere richtung ausgeht natürlich froh drüber.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.735
    Wie in Stuttgart. Gegner zuhause 100 Jahre nicht mehr gewonnen -> Kommt Gladbach - > Kommt Wende!
    2 Siege in Folge wären auch bissel viel verlangt.

    2013 sind wir wieder gerne gesehen in des Gegners Stadien.

    Das Diego heute seine beste Saisonleistung abruft war ja fast mit Ansage, wir haben ja mit dem Eigentor und dem Fehler von ter Stegen kräftig nachgeholfen deren Selbstvertrauen zu stärken. Zumindest hat Hecking den Helmes nicht eingewechselt, der hätte heute gedoppelpackt.
     
  11. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Um 15:35 Uhr war dieses Spiel schon verloren.
     
    André gefällt das.
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Vermutlich spätestens bei der Abfahrt mit dem Zug.

    Außerdem komisch: wieder anderthalb unmittelbare individuelle Fehler bei Gegentoren. Ok, wir wenden den Trend: Schalke sehe ich ausnahmsweise mal von Nord. Wird also gewonnen. Andre hält die Quote in Mainz und gegen Bayern bin ich mit Brüllma auf Mannschaftsfahrt.

    Sicherer Sieg. 53 Punkte. Sollte für 6 reichen.