Vfl Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach - 10. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 27 Oktober 2008.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Englische Woche in der Fußball Bundesliga und aus diesem Grund tritt die Borussia aus Mönchengladbach bereits am Dienstag Abend, dem 27.10 beim Vfl Wolfsburg an.

    Seit der Entlassung Luhukays holte die Borussia 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen und auch wenn es spielerisch noch keine Glanzpunkte gibt, so stimmen jetzt zumindest die Ergebnisse.

    Der Vfl Wolfsburg hingegen führte beim FC Bayern München mit 2:0 und bekam dann noch ne 4:2 Packung, aber hätte man konsequent die Chancen in der ersten Halbzeit genutzt hätte es auch bereits zur Halbzeit zu einem Debakel für die Bayern werden können.

    Zuhause sind die Wölfe sehr stark. 3 Siege und 1 Remis und 11:4 Tore verzeichnet die Magath Truppe aus Ihren bisherigen 4 Heimspielen.

    Vom Papier her reist die Borussia als klarer Außenseiter an, und ich persönlich rechne auch mit ner deutlichen Niederlage, da die Wolfsburger individuell sehr stark besetzt sind, und Sie auch, vor allem vor heimischer Kulisse, spielerische Akzente setzten.

    Ein Punkt wäre wie ein Wunder, aber ich hoffe das wir wieder den Fight annehmen und bis zum Ende alles geben, dann könnte sogar ein Wunder wahr werden. :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    ich hoffe auch das die jungs fighten und mit krampf einen punkt oder mehr holen ;-) wann ist der anstoss ???
     
  4. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    kämpfen, kämpfen, kämpfen. dann ist auch was drin. und da bin ich einfach überzeugter davon, das das auch nun in die tat umgesetzt wird, seitdem hans da ist.
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    obwohl WB besser besetzt ist könnte mit ein wenig Glück ein Punkt rausspringen. Also Daumen drücken und auf gehts!
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Wenn wir schon anfangen rumzuspinnen, dann auch richtig - AUSWÄRTSSIEG!
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Steve Gohouri, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Sebastian Schachten, Uwe Gospodarek, Jean-Sébastien Jaurès und Soumaila Coulibaly sind die Reise in die Autostadt verletzt nicht angetreten. :suspekt:
    Borussia.de - Borussia News
    Ist der Rösler so schlecht? Steht noch nichtmals im Kader, wenn wir 6 Verletzte haben? Ich glaube fast, da ist irgendwas vorgefallen. Auch das Baumjohann, der zuletzt ja endlich mal aufsteigende Form zeigte, nicht im Kader steht, verwundert mich.

    Aber Hans wird schon wissen auf wen er bauen kann. Ich hoffe nur das Gohouri schnell wieder fit wird, der war in Bochum auf der Position des rechten Verteidigers echt ein Lichtblick. :top:

    Ich schätze wir werden bis auf Heimeroth mit der gleichen Elf wie gegen Karlsruhe auflaufen.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Meyer philosophierte das die Borussen mit zunehmenden Erfolgserlebnissen auch wieder mutiger nach vorne spielen würden.
    "Diese Courage kommt zurück, wenn wir, was ja logisch wäre, am Dienstag 3:0 in Wolfsburg gewinnen" wird er im kicker zitiert. :D
     
  9. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Mehr als neue Erfahrungen gibts für Gladbach nicht zu hohlen.
    2:0 für Wolfsburg.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Hier die Pressekonferenz in voller Länge (ca. 20 Minuten):

    eyeP.tv - Sport im Blick - Wolfsburg - Gladbach: Meyer will nachlegen

    Viel Spaß dabei! Die Schonfrist für die Pressefuzzies in MG ist wohl endgültig vorbei. ;-)

    "Weiß das Ihr Chef, dass Sie wiedermal hier gefaulenzt haben?" :lachweg:

    "Wie heißt der junge Mann, der in der Schweiz gespielt hat? Ach ja Gohouri..." göttlich.

    Touma ist wohl suspendiert oder wie seht Ihr das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2008
  11. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Ich versteh das alles nicht! Gerade unter dem Meyer´schen 4-3-3 wäre ein Außenstürmer wie Touma doch Gold wert. Seine Qualität hat er in Holland dazu schon äußerst beeindruckend unter Beweis gestellt. Dazu sind Marin und Matmour auch nicht unbedingt die Top-Scorer vor dem Herrn.
     
  12. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    also ich finds nicht so lustig, wie er sich bei solchen sachen verhält. das kann man besser machen. aber ist wohl für einige wohl nicht so der fall.
     
  13. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2008
  14. Viddek

    Viddek Active Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Wolfsburg muss ein Tor in der 1.Halbzeit erzielen, sonst wird es richtig schwer gegen die Gladbacher, denn dann sind die Nerven entscheidend. Meyer wird hinten Beton anrühren lassen und nur schnell kontern lassen.

    Wenn ein frühes Tor gelingt, dann wird es ein deutliches 3-0 geben, steht es lange 0-0, so ist alles offen!
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Löhe statt Heimi inner Kiste, das ist schon ein Schlag mit dem Vorschlaghammer von Hans und Uwe.

    Dazu van den Bergh für Marin. Sieht sehr abenteuerlich aus.

    Auf geht´s!
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Oha, Löhe schwimmt da hinten ganz schön rum. Sicherheit sieht anders aus. Ist ja klar, dass der Junge nervös ist, aber Heimi wäre vielleicht in so einem Spiel, wo man damit rechnen darf, dass viel auffe Bude kommt, die bessere Wahl gewesen.

    Na jut, kann man vorher nicht wissen. Bis jetzt isset noch gutgegangen.
     
  17. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Man hofft wohl das er so lange wie möglich ohne Gegentor bleibt und dadurch seine Sicherheit bekommt.
    Das der Junge nervös ist, ist ganz klar.
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Eins muss ich ja mal loswerden: Egal wer drinsteckt, und welche Farben sie haben, unsere "Spiderman"-Torwarttrikots sind eine extrem augenfeindliche Angelegenheit.
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Armer Löhe, Elfer verursacht, und den nicht halten können. Scheisstag für den Youngster.
     
  20. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Warum lässt er Marin auf der Bank? :weißnich:
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    2:0, der Keks ist gegessen.

    Marin ist auf der Bank, weil die Defensive gestärkt werden sollte. Hat bis zur 40. Minute gut geklappt, dan gab´s den dummen Elfer. Jetzt kommt Marin aber.
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    AUA! 3:0, wieder ´n völlig dämlicher Elfer.

    Irgendwie hauen wir uns die Dinger mal wieder selbst rein. Das hat mit Bundesligafussball wirklich nicht viel zu tun. Bitter, aber wahr. Es fehlt wirklich alles.
     
  23. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ich schaue gerade Bremen - Leverkusen aber 3:0 ist bitter ohne es gesehen zu haben.
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989

    Das Schlimme ist, dass wir nicht eine Torchance hatten.
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Aber der Trainer heisst ja jetzt Hans und nicht Jos, da ist das ok ;)
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    So kann es vorerst bleiben. :D
     
  27. Viddek

    Viddek Active Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Hatte ich wohl Recht mit meiner Prognose...;)

    Wolfsburg mit einer sehr guten Leistung. Meyer setzte ja überraschend auf Löhe, den Mut hätte ich mir von ihm bei uns gewünscht in Sachen Torhüterfrage. Löhe hat den 1. Elfmeter verschuldet, hat somit schon einen Anteil an der Niederlage. Verdienter Sieg der Wölfe, der nie gefährdet war!
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ich wusste vorher dass da für uns nichts zu holen sein wird, aber die Art und Weise wie wir nach dem 1:0 gespielt haben, war einfach nur erschreckend!

    Sollte Gohouri bis Sonntag nicht fit sein, laufen wir am besten ohne rechten Verteidiger auf und stellen dafür nen zweiten Torwart ins Tor.

    Die rechte Seite ist offen wie ein Scheunentor, und ich glaube Svärd selbst weiß nicht, wie heute er oft überlaufen wurde.

    Gohouri, Daems und Gospodarek müssen schnellstens fit werden sonst sehe ich schwarz. Aber auch das Mittelfeld ist eine einzige Katastrophe, da kommt ja rein gar nichts. Unglaublich wie schlecht wir im Spielaufbau sind.

    Und es bleibt dabei ein 1:0 Rückstand bedeutet die todsichere Niederlage, zum kotzen!

    Mund abwischen und gegen Frankfurt punkten. Ich glaube die Spieler haben diese Woche im Training nicht viel zu lachen!
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Also erst Gospodarek dann heute dieses Fischmaul aus der Regionalliga. ICh würde mal gerne wissen, was Heimeroth verbrochen hat, denn so gut wie in diesem Jahr hab ich ihn noch nie gesehen.

    Also wenn man nix anderes mehr zu tun hat außer die Keper zu wechseln, dann naht das Ende.
     
  30. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Bis auf vielleicht die erste halbe Stunde hatten wir kein Bundesliga Niveu,schrecklich was in der 2.Halbzeit gekickt wurde,Spielaufbau nicht vorhanden,Abwehr offen wie ein Scheunentor,ohne Torchance,so wird es schwer die Liga zu halten:motz:
     
  31. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    LÖHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!