VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Akoa, 5 Oktober 2008.

1. luckie

luckie Active Member

Ale Tore zusammengefaßt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Punkt gewonnen, Punkt verloren?

Wie auch immer, Glückwunsch an die Fohlen für ein immerhin spannendes Spiel und immerhin mal wieder nen Punkt. :top:

4. forssell

forssell Active Member

danke für die bilder:top::top:

5. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Jop danke:top:

Mit einem Punkt können die Gladbacher für erste denke ich leben.

PS: Der Torwart sieht beim 0:1 ziemlich schlecht aus. :)

6. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Naja naja... Ob der Ball beim 2:2 hinter der Linie war, sieht man aber nicht wirklich. :floet:

7. Mister-X

Mister-X Active Member

eher nicht!
    Sind beide MAnnschaften mit neuen Torhütern aufgelaufen. Der von Gladbach sieht aus wie der Gospodarek!

8. André

André Foren-Capo Administrator

Das war doch mal was. Darauf lässt sich aufbauen. Kampf von der ersten bis zur letzten Minute und der Wille war auch klar zu erkennen.

Leider musste mit Gohouri der stärkste Borusse zur Pause ausgewechselt werden, bin mir sicher sonst hätten wir gewonnen.

Bochum wurde erst stark als Ndjeng kam. Ich mach dem Jungen auch keinen Vorwurf, aber als rechter Außenstürmer plötzlich rechter Verteidiger zu spielen ist einfach scheiße. Da kannste nur blöd aussehen. Das Expirment ist wohl endgültig gescheitert.

Desweiteren hätte ich mir evtl. gewünscht das Neuville ein bissel früher kommt um ein Zeichen zu setzten.

Ansonsten sah das endlich wieder nach Fuppes aus. Auf Premiere hat man nur die Borussenmeute gehört. :top:

Jetzt zuhause gegen den KSC kann man den Punkt veredeln, denn legt man da nicht nach war der Punktgewinn nicht viel wert.

Aber das wird schon, hoffe nur das Gohouri schnell wieder dabei ist. Ansonsten hat mich auch Kleine büberzeugt, vorne brand gefährlich und hinten gut. Dürfte schwer werden für Brouwers.

Svärd hat auch ne ordentliche Partie gemacht und Friend wirkte nicht ganz frisch. Bradley deutet an was er kann. Er muss jetzt regelmäßig spielen und in diese Mannschaft reinwachsen, dann wird er uns noch viel Freude bereiten.

Gospodarek strahlte im Tor mehr Ruhe aus als es Heimeroth bisher tat, wobei er auch 2-3 kleinere Aussetzter hatte.

Auf Zieges Einkaufsliste für die Winterpause sollte nun auf jeden Fall ein rechter Verteidiger stehen, damit Gohouri zusammen mit Kleine eine bärenstarke Innenverteidigung bilden kann und Daems endlich wieder auf seiner Stammposition als linker Verteidiger wechselt.

9. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

lass das mit den Bildern nicht den Faceman sehen. Dat gibt Ärger dann, sage ich dir ;)

10. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Entschuldigung, aber das war gar nichts gestern.

In der Abwehr mit Fehlern, die gegen eine andere Mannschaft gnadenlos bestraft werden, im Mittelfeld ohne Ideen und Durchsetzungsvermögen (Ausnahme Marin, ansatzweise) und der Sturm nicht existent.

Wenn Bochum mit Torhüter gespielt hätte, hätte es eine Niederlage gegeben und niemand hätte sich beschweren dürfen.

Ach so, und das Geschrei des Jos-Luhukay-Freundeskreis, wenn selbiger Ndjeng als rechten AV gebracht hätte, das hätte ich nicht hören wollen.

11. Ziege

Ziege Pferdehasser

seh ich auch so. finde auch, das der besser weiter vorne aufgehöben ist als hinten. fand ich noch nie gut diese überlegung.

12. jung

jung Well-Known Member

naja,

wenn ein richtiger schiri gepfiffen hätte, sähe das urteil wohl anders aus.

so long

13. theog

theog Guest

Ach, und ich dachte, nur Dortmund wurde bisher durch die schiris bevorzugt, wie einige user hier immer behauptet haben...:rolleyes:

Trotz des eines Punktes bringt das Gladbach nicht so wirklich weiter...Ich hoffe, mit dem neuen Trainer wirds bei den Borussen wieder aufwärts gehen:prost:

14. Ziege

Ziege Pferdehasser

aber sicher doch

15. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Hat sich die fahrt nach Bochum mal gelohnt,tolles Kampfspiel,verdienter Punktund eine tolle Stimmung unter den mindestens 13ooo Borussen Fans,hoffentlich geht es jetzt mal ein stück Aufwärts

16. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

So ganz hab ich das nicht gesehen. Am Anfang der zweiten Halbzeit standen wir viel zu tief und zu weit vom Gegner weg, das war schon ein Rückschritt im Vergleich zur ersten Hälfte. Der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit, vielleicht auch bedingt durch den Ausfall von Gohouri in der Pause. Am Ende wurde es besser, aber sie haben wieder nicht das komplette Spiel dagegengehalten. Das ärgert mich inzwischen doch ziemlich, da wäre mehr dringewesen.

Zumindest hatten wir beim hereingewühlten 2:2 auch mal das Glück, das zuletzt immer die Gegner gegen uns hatten.

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2008
  17. Dilbert

Die Bochumer haben auch ganz schön reingesäbelt, da haben sich beide Teams nicht viel unterschieden. Gelb hätte es aber mindestens geben müssen, da haste recht.

18. Schröder

Schröder Problembär

Für mich ein glücklicher Punktgewinn der Gladbacher. Die Abwehr ist ein einziges Chaos, vor allem in der 2. HZ. Hatte da das gefühl, die Kondition lässt nach. :suspekt: Glück gehabt, dass der Schiri nicht schon nach ca. 3 Minuten auf 11er für Bochum entscheidet. Sonst (wie auch bei den Gegentoren) meist zu weit weg vom Gegner. Voigt ist als AV einfach zu langsam, Djeng geht da gar nicht.

Gut: Die Phase nach dem 0:1. :) Das war schöner Fußball, mit richtigen Kombinationen im Mf. Die Bochumer wurden schon in deren Hälfte unter Druck gesetzt, viele Bälle früh gewonnen. Außerdem hat Bradley endlich mal gespielt.
    Warum hat man nicht in der 2.. HZ da weiter gemacht? Angst vor der eigenen Courage?

Was soll`s, der Punkt mit dem Ausgleich direkt nach dem Rückstand war enorm wichtig für die Moral in der Truppe, wieder eine späte Niederlage wäre Gift für das Selbstvertrauen gewesen.

Mehr war aber nicht drin.

19. Dilbert

Es war mehr drin, wie du schon geschrieben hast, haben wir nach dem 0:1 ganz guten Fussball gespielt. Sie hätten nur nach der Pause weiter so giftig draufgehen müssen, dann hätte Bochum Probleme bekommen. Das wurde leider versäumt, deshalb fiel folgerichtig der verdiente Ausgleich.

Am Ende müssen wir wegen der Spielanteile mit dem 2:2 zufrieden sein. Aber ärgelich sind diese extremen Leistungsschwankungen innerhalb eines Spiels schon.

20. Schröder

Schröder Problembär

Ihr wart nach dem 0:1 besser, es war aber nicht so, das man hätte zwingend das 0:2 erzielen können / müssen. Und dieses Pressing über den ganzen Platz hätte Gladbach auch nicht über die restliche Zeit spielen können. Ich hatte wirklich zwischendurch das Gefühl, das die Kraft und Konzentration flöten geht.

Irgendwann wär wohl das 1:1 gefallen. Und beim 2:2 können sie sich bei Fernandes bedanken. Deswegen war aus meiner Sicht für Gladbach nicht mehr drin.