Vfl Bochum - 1. FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von andon, 6 Februar 2007.

  1. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Wie jedes Mal, wenn ein Spieler, dessen Wechsel zur nächsten Saison bereits feststeht, gegen seinen zukünftigen Verein spielt, werden die Medien von einem besonderen Spiel sprechen. Ebenso wird der Spieler nach dem Spiel eben danach gefragt werden, ob es denn etwas besonderes war.

    Letzte Saison war das bei uns Kießling, vor zehn Tagen war es Schäfer, der von einer Minderheit der fans sogar ausgepfiffen wurde, am Sonntag kommt es zu dem seltenen Ereignis, dass der FCN nicht der noch aktuelle, sondern der zukünftige Verein sein darf, und sich daher um so etwas nur bedingt scheren muss.

    Wird es für Zwetschge also ein besonderes Spiel? Man wird es sehen, hängt primär von ihm selbst, seiner Leistung in dem Spiel und der Reaktion seiner Fans ab. Wie so oft wird der gefragte Spieler dennoch antworten: "Nein, ein Spiel wie jedes andere. ich spiele bei Verein XY und werde hier alles geben, bis mein Vertrag ausläuft"

    Zum Spiel selbst? Ich befürchte ein Unentschieden, wie so oft. Bochum wird trotz Heimspiel nicht ins offene Messer laufen wollen und der FCN ist spätestens seit dem Spiel in Aachen stets bemüht, sich auswärts nicht zum Affen zu machen. Die Auswärtsspiele in Wolfsburg, Hamburg und Gladbach wurden sehr verhalten geführt. Euphorie hin oder her, der letzte Auswärtssieg des FCN datiert vom 1. Spieltag.

    Über nen Dreier freut man sich ja immer, wird aber alles andere als einfach.

    Und am Ende macht Misimovic das entscheidende Tor....Was die Frage nach dem besonderen Spiel dann auch zumindest ein bisschen sinnvoll erscheinen ließe.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Bisher konnte man ja eher die Beobachtung machen, dass sich die zukünfigen Spieler extra reingehängt haben und eine besonders gute Leistung gebracht haben.
    Zum einen steigert das das persönliche Ansehen beim künftigen Verein und den Fans, zum anderen bleiben einem nach dem Schlusspfiff sicherlich zahlreiche unangenehme Fragen erspart...

    Kleine Ausnahme war vielleicht die Schäfer-Geschichte, da er bekanntermaßen nicht der einzige Spieler war, der im Rampenlicht stand...

    Misimovic wird sicher ein gutes Spiel für Bochum absolvieren (habe gar nicht mitbekommen, dass er zum Club wechselt :floet: ) - 100 pro!! :top:
     
  4. most wanted

    most wanted Guest

    Also ich hab zuerst Konferenz geguckt. Als ich dann eingesehen habe, dass in Bayern wieder nur langweiliger Fussball gespielt wird hab ich ganz nach Bochum geschaltet.
    Ich fands interessant, das Spiel. Eigentlich hätte Bochum gewinnen müssen, jedoch bin ich als Aachener froh, dass ihr gewonnen habt.

    Weiss einer zufällig - ja jez kurz nachm Spiel sowieso nicht, aber vllt. morgen oder so - was im Gästeblock los war? Minuten lange ACAb-Rufe und "Scheiss Bullenschweine"Gesänge waren zu hören + Rennereien der Polizisten.
     
  5. kopstand

    kopstand Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Als Club Fan sehe ich natürlich schon auch unsere gute Phase... d.h. rund 20 min. gute Leistung als Heimmanschaft reicht eben einfach nicht aus...

    ABER ich kann zumindest Bochum nachfühlen (mitleid wäre gehäuchelt) scehint wirklich etwas dran zu sein mit "wenn du unten stehst..."

    Nunja, sieht jedenfalls erstmal so aus als ob wir uns "oben" aufhalten werden, wobei ich es persönlich eher so sehe das wir uns langsam (sehr langsam!) vom Mittelfeld absetzen... ob da mehr bei rum kommt lass ich mal sehr offen...

    Aber die nächsten Spiele werden wir viele Fans aus Bochum, Mainz, Cottbus, Aachen oder Bielefeld erhalten :zahnluec:

    zu den Fans, k.a. im offiziellen Forum ließt man nichts darüber, Ultras Foren besuche ich keine da ich die Antworten ohnehin schon kenne...:suspekt:

    Möglicherweise kann es mit Nürnberg-Schalke-Bochum zusammenhängen da nach Infos einige Personen sehr viele blau-weiße den Club in Bochum unterstützt haben und das ich in NRW a) keiner weiß und so manche natürlich auch nicht gerne sehen (bochumer in diesem fall...)
     
  6. most wanted

    most wanted Guest

    Hab jez was gefunden, von nem Schalker, der im Club-Block war. Es waren ca. 200 Schalker im GB, allerdings hatte das nichts mit denen zu tun.

    So hieß es da.
     
  7. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Und in dem Bericht is auch keinerlei Wertung, Nööö!

    Ich erzähl jetzt mal nix von selektiver Wahrnehmung oder Informationsverarbeitung, du würdest mir dann sowieso vorwerfen, dass ich nur die Polizei decken will.

    Ich wart noch auf nen Bericht von nem Kumpel, der regelmäßig Fanberichte schreibt und meist doch recht gut in der Lage ist, das objektiv einzuschätzen. Bevor ich von ihm nix gehört hab, werd ich auch net weiter Stellung nehmen.
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Nöö, damit kann er gar nichts anfangen.:warn:
     
  9. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    So, viel steht in dem lange ersehnten Bericht leider nicht drin, vielleicht find ich am Sonntag, wenn ich ihn wieder seh, mehr raus, bis dahin:

    Gerade mal schätzungsweise 700 unentwegte Bekloppte säumten den Gästeblock! Auch ein paar grünweis behelmte Rambos konnten unserem Fankult nicht niederprügeln!.......

    Ach ja, eine kleine Bemerkung zu meinen Anfangszeilen. Ich wäre der allerletzte, der die asozialen kriminellen Delikte auf Sizilien oder zuletzt in Leipzig für gut heißt – ganz im Gegenteil.
    Nur habe ich ein Problem damit, dass alles pauschalisiert wird. Fakt ist halt auch, dass meist unter den jungen Grünweisen einige auch geil auf Gewalt sind! Viele Konflikte beruhen auf Gegenseitigkeit, oder???? Den Vorfälle in Bochum bedarf es eigentlich keinen Kommentar – eigene Fehler eingeschlossen!



    Will das gar nicht weiter interpretieren. Das fettgedruckte fasst es letztlich doch recht gut zusammen, oder???
     
  10. kopstand

    kopstand Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Ich war ja jetzt mit meinen paar jährchen schon bei einigen Spielen im "Ausland" dabei... von Aue bis Düsseldorf, von Hamburg bis München...

    Wir hatten nie Probleme, egal ob Neutral oder in Fan-Kutte... Nüchtern oder Besoffen... Ich sage nur eines, so wie man sich Aufführt so kommt es zurück... und das die meisten noch zurückfahren können wundert mich oft...

    Deshalb habe ich schon gar keinen Bock mehr mitzufahren... aber gut, meine Meinung
     
  11. schroed2

    schroed2 Berufsschweiger

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    nicht nur deine, aber vielleicht auch ein Alterssache (nur ist es Altersweisheit oder Altersschwäche ?)


    schroed2
     
  12. kopstand

    kopstand Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Das frage ich mich sehr oft :zahnluec: Weisheit oder Schwäche.. evtl auch eine Mischung aus beiden... :lachweg:

    Wenn ich mir aber nur Regensburg ins Gedächnis rufe, dann wohl eher Weisheit...
    :vogel:

    Naja, mal sehen wie lange "das Thema" noch so rumgeistert, es wird ja alles dafür getan das man wohl bald nur noch mit Unbedenklichkeits-Zertifikat rumreisen darf, okay, für manche wäre es wohl auch wieder besser...:gruebel:
     
  13. most wanted

    most wanted Guest

    Und wieso machste mich jez so dumm an?

    Hab doch gar nichts wertendes gesagt.

    Und facman was willst du denn wieder von mir? Mir Sachen in den Mund legen, die ich nie geschrieben hab? Aber schön zu sehen, dass du mich in jedem Thread verfolgst. Das Auge des Staates :lachweg:
     
  14. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Man kann auch allein durch die Auswahl eines Zitates werten. Und du wirst nicht bestreiten können, dass das von dir gewählte Zitat recht einseitig war. Im Übrigen kann von dumm anmachen bei solch einem winzigen schnippischen Kommentar nicht die Rede sein. Und du kennst ja den Spruch "wie man in Wald schreit....". - Gilt aber defintiv nicht nur für dich hier in dem Forum.

    Das Faceman sich auf jeden Kommentar von dir stürzt find ich wiederum auch sehr amüsant.

    Vielleicht kann ich dir heut Abend aber noch weitere Details berichten.