VFC Plauen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 5 Juli 2008.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Plauen Traditionsmannschaft? :gruebel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Immerhin spielte Plauen 13 Jahre lang als "BSG Motor WEMA/Aufbau Plauen" in der zweithöchsten Klasse der DDR.
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Noch bekannter ist für mich Plauen in einem ganz anderen Zusammenhang.
    kurz offtopic, muss sein, weil Erich Ohser es verdient hat.
    Die Vater-und-Sohn-cartoos sind leider in Vergessenheit geraten.

    e.o.plauen 18.3.03 - 6.4.44

    back on topic !
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Welche 13 Jahre?
     
  6. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Laut Wiki...DDR-Liga/Ewige Tabelle:

    BSG Motor WEMA/Aufbau Plauen
    13 Jahre
    350 Spiele
    137 Siege
    80 Unendschieden
    133 Niederlagen
    594:555 Tore
    354:346 Punkte

    Weiter aus wikipedia.de zitiert:
    1956/57 qualifizierte sich Wismut Plauen für die neue II. DDR-Liga, die dann 1962/63 aber aufgelöst wurde. Plauen musste als Tabellenzweiter in die Bezirksliga absteigen. Zwei Jahre später gelang unter dem neuen Namen Motor WEMA der Aufstieg in die DDR-Liga. Nach einigen guten Platzierungen stieg die Mannschaft 1974 wieder in die Bezirksliga und 1978 nach erneuter Umbenennung in Motor WEMA/Aufbau Plauen sogar in die Bezirksklasse ab. Der Wiederaufstieg wurde jedoch nach zwei Jahren geschafft. 1989/90 stiegen die Plauener, jetzt wieder unter ihrem ursprünglichen Namen VFC Plauen in die neu geschaffene Landesliga Sachsen auf und schafften dort den direkten Durchmarsch in die NOFV-Oberliga Staffel Süd
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    OK, also vor meiner Zeit.

    Allerdings würde ich schon sagen, dass das Etikett "Traditionsmannschaft" nicht alle Vereine angeheftet bekommen sollten, die mehr als 10 Jahre in der 2. Liga der DDR (oder besser) gespielt haben....

    Schon alleine deswegen, weil es einfach zuviele sind, und dieses Etikett dann nix mehr wert ist.
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Herrje, da ist aber Fortschritt Bischofswerda traditionsreicher, die haben es wenigstens in Liga 1 geschafft. :lachweg:
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Oder Chemie-Buna-Schkopau.....:floet:

    Das waren noch Zeiten......
     
  10. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Am Ende der Saison 2009/10 belegt Plauen den siebten Platz, zuletzt unterlag Plauen daheim Chemnitzer FC mit 0:1.

    Wie wahrscheinlich ist es, dass der VFC Plauen nächste Saison in der Regionalliga Süd spielt? :gruebel:
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nicht sehr wahrscheinlich würde ich sagen.