VfB will Ewerthon

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 19 Juni 2007.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Laut der Online-Ausgabe des Kickers hat der VfB Stuttgart Interesse am brasilianischen Stürmer Ewerthon. Der Ex-Dortmunder und jetzt Saragossianer soll etwa zehn Millionen kosten.

    Horst Heldt hat die Meldung offenbar schon bestätigt.

    VfB will Ewerthon.



    Ein bisselchen teuer, oder...:weißnich:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    "Ein bisselchen teuer" finde ich da noch stark untertrieben.

    Wie der kicker ja schreibt, konnte Ewerthon nicht an seine Leistungen von 05/06 anknüpfen. Da sind 10 Millionen Ablöse schlichtweg Wahnsinn!!
    Hoffentlich hat Horst Heldt da irgendeinen bestimmten (positiven) Geruch aufgenommen oder einen Finanzexperten in der Jackentasche, der die Ablöse noch um 60-70% drücken kann... :suspekt:
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Die zehn Millionen wurden ja nirgends bestätigt, sowie ich das verstehe ist dieser Betrag mehr oder weniger nur eine Vermutung des "kicker". Der tatsächliche Preis muss nicht so hoch sein, und ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht.

    Saragossa hat für ihn damals 2,3 Millionen Ablöse gezahlt, und in Spanien ist er ja jetzt nicht wirklich zum Superstar aufgestiegen. Ich schätze 5 Millionen wären jetzt realistischer.

    Ob dieser Betrag dann aber den Kauf Wert wäre...:gruebel:
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich halte auch 5 Mio. noch immer für zu hoch... 3, maximal 4. :zwinker:

    Ansonsten: warum nicht?
    Ich denke von seiner Spielweise könnte er passen. Mit Cacau würde er sich schon allein wegen der Nationalität blendend verstehen und zu Gomez würde er meiner Ansicht nach eine ganz gute Ergänzung ergeben...

    Wenn er also bezahlbar ist, her damit :fress:
    (nach so langer Ruhe hab ich schon befürchtet, dass wieder irgendein Nobody aus dem Ostblock oder vom Balkan oder sonstwo her kommt...)
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Also für 3-4 holen wir den nach Gladbach und Ihr könnt den Streller behalten. :fress:
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wo wollt ihr denn 3-4 Millionen herkriegen. Irgendwann sollten die Jansenerlöse doch weg sein... :gruebel:

    :floet:
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Bisher haben wir 650.000 ausgegeben.

    12 Mille haben wir bekommen, zudem ist Svensson weg, Insua soll noch 4 Mille bringen und wir haben bisher schon 14k Dauerkarten verkauft.

    An der Kohle mangelt es uns sicher nicht, eher an der schlechten Perspektive, die wir den potentiellen Neuzugängen bieten können.

    Aber den Ewerthon würde ich schon ganz gerne wieder in der Bundesliga sehen, falls nicht zu teuer greift zu. :top:
     
  9. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Glückwunsch! :top: :lachweg:

    Zum Thema: Ich weiß ja nicht, ob und wie Ewerthon sich nach dem Karriereknick Sammer weiter entwickelt hat, würde aber mit Blick auf das Mannschaftsgefüge die Finger davon lassen. Schwierige Spieler sind eher was für Bremen :zwinker:
     
  10. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Also die Zeit unter Sammer war für Ewerthon sicher kein Knick, er hat sich immer gesteigert und jedes Jahr seine 10-12 Buden gemacht. Die letzte Saison beim BvB war sogar seine Beste. Bei Zaragoza hat er auch oft im rechten Mittelfeld gespielt und wohl deshalb auch nicht so viel Tore geschossen.
     
  11. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung. Ich dachte, er hätte sich in der Zeit, wie die anderen jungen Spieler auch, kaum weiterentwickelt, der Karriereknick Sammer war auch eher auf junge Spieler allgemein bezogen.
    Ich habe Ewerthon als Knipser, der die anderen für sich arbeiten lässt, in Erinnerung. (Liege ich wenigstens da richtig? :zwinker: ) Nicht dass der VfB einen Knipser nicht gebrauchen könnte (für Gomez wird es Rückschläge geben, Cacau muss beweisen, dass die letzte Saison keine Eintagsfliege war), aber ich denke, für ihn müssten sie ihre Spielweise zu sehr ändern.
     
  12. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    10 Millionen sind überteuert, dann lieber den Afonso Alves holen :D
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich hätte ihn nie gehen lassen.
    er hat wunderschöne tore gemacht.
    ein klassemann.
    wurde von der tumben susi völlich falsch eingeschätzt.
     
  14. maxy

    maxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    384
    Likes:
    0
    ich denke auch...der ist ein ganz großer...zumindest beim Fußball...wäre ein gewinn für die BL wenn er zurückkommt...
     
  15. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Nö, der musste aus finanziellen Gründen abgegeben werden. Sportlich wusste man schon, was man an dem hat.
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn das der grund war, soll man ihn schleunigst zurück holen.
     
  17. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Juventus Turin will angeblich VfB-Star Gomez | Newsticker

    Im Artikel gehts in erster Linie um Gomez.

    Aber weiter unten wird auch der Ewerthon-Transfer nochmals thematisiert.

     
  18. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hab gar nicht gewusst, dass Gerhard Poschner der Berater von Ewerthon ist. Das macht mir die ganze Sache gleich wieder ein Stückchen Sympatischer...:D


    Und: 5,5 Millionen sind zwar immern noch etwas zu viel, bieten aber eine sehr gute Verhandlungsbasis. Sollte sich die Ablöse am Ende bei höchstens 4 Millionen einpendeln, fände ich das für diesen Stürmer auf alle Fälle in Ordnung.
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich wusste nicht einmal, dass Poschi überhaupt Spielerberater ist :D

    Die 4 Millionen können wir uns wahrscheinlich abschminken.
    Wenn der VfB 3 zahlen, Saragossa aber 10 Millionen kassieren will, sind die 5,5 eher realistisch... :suspekt:
     
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Wenn sich mittlerweile schon ein Kompromiss bei 5,5 Millionen abzeichnet, also knapp der Hälfte des anfänglichen Preises, könnte ich mir durchaus vorstelle, dass sich der Preis noch ein bisslelchen drücken lässt.

    Wobei man eventuell auch schon mit 5,5 Millionen zufrieden sein muss. Das Ewerthon Tore schießen kann hat er in Dortmund gezeigt, vielleicht ist er das Geld ja wert. Wäre aber mal gespannt wieviel er bei uns verdienen würde...
     
  21. maxy

    maxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    384
    Likes:
    0
    Ich denke mal er wird genug verdienen, um sich sein täglich Brot kaufen zu können...denke mal so 3-5 mio...
     
  22. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wieviel?:gruebel:

    Mit solchen Gehaltsforderungen kommt er damit in Stuttgart aber sicherlich nicht weit. 3 Millionen sind bei uns eigentlich schon fast die Obergrenze, und soviel gibt's auch nur für absolute Topspieler.

    Ewerthon wird bei dagegen bei uns "nur" 2-2,5 Millionen verdienen, und das ist auch schon relativ viel Geld. Hätte er andere Gehaltsvorstellungen, dann bin ich mir sicher dass Heldt/Veh nicht mit ihm in Verhandlungen getreten wären.
     
  23. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wie's ausschaut, wird's teuer.

    Die aktuelle Verhandlungsbasis (zumindest laut Tageszeitung):
    VfB bietet 5,1 Mio. - Saragossa will 8 :suspekt:

    Irgendwie schau ich dem Ganzen zunehmend skeptisch entgegen... :weißnich:
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Sobald es eben auf 6-7 Millionen Ablöse hinausläuft muss man sich halt auch Fragen, ob es in dieser Preiskategorie nicht vielleicht auch andere, bessere Stürmer gibt,

    Ewerthon wäre sicherlich eine Verstärkung, aber nicht für 8 Millionen Euro:warn:
     
  25. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich fürchte Heldt hat in Ewerthon ein neues Juwel gefunden und wird letzten Endes (fast) jeden Preis bezahlen... :suspekt:

    Uns wie's aussieht, ist das an Saragossa nicht spurlos vorbeigegangen... :zwinker:
     
  26. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
  27. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Naja, mir ischs lieber so, als wenn sich HH weichklopfen lässt und zu viel Geld auf den Tisch legt.
    Es ist ja noch bissl Zeit, bis die Stürmer da sein sollten.
    Und AV/HH haben sicher noch den ein oder anderen Kandidat in der Hinterhand! :zwinker:
     
  28. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wäre halt schön gewesen, wenn der neue Stürmer schon da wäre. Eine Saisonvorbereitung ist nicht ganz unwichtig...
    Genau genommen brauchen wir ja eigentlich mehr als einen neuen Stürmer...

    Außer Cacau & Gomez is ja niemand mehr da... :suspekt:
     
  29. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Oha - Rolle rückwärts...

    Ewerthon ist doch noch nicht vom Tisch. Nur sind wir inzwischen bei 7,5 Millionen Ablöse angekommen!!! :vogel:

    Täglicher Anzeiger Holzminden
     
  30. the_killah

    the_killah Member

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    im internet bei sport1.de stand vor kurzem das der wechsel geplatzt sei! naja wir werden es sehen ob er kommt, stuttgart könnte er gut weiterhelfen!!
     
  31. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Das waren (laut VfB) fehlerhafte Meldungen der spanischen Medien... :weißnich: