VfB überraschender Meister

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von credibility, 3 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. credibility

    credibility Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hey Jungs,

    ich bin Fußball-Laie und brauche für eine Präsentation Infos über den VfB Stuttgart!

    Es soll gezeigt werden das die Prognosen nicht immer stimmen und man auch gewinnen kann obwohl es andere Favoriten gab!

    Also wer von Euch kann mir folgende Fragen beantworten....

    • Welcher Tabellenplatz war vor der Saison 2006/2007 für den VfB Stuttgart prognostiziert worden (repräsentative Befragung, wo wurden solche Tabellen gezeigt?)?
    • Zusammenfassende Chronologie der Saison
    • Welche Personalwechsel wurden getroffen
    • Welche Spieler kamen in die erste Riege der Mannschaft und welche rutschen aus dem Team? (Tops und Flops der Spieler)
    • Welche Entscheidungen (auch personelle) haben jetzt in der Nachbetrachtung möglicherweise zum Titelgewinn geführt?


    Achja, ist natürlich alles superdringend :suspekt:

    DANKE! :prost:

    lg, c.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    :lachweg:
    Bewundernswert, Junge.
    Du solltest Dich um einen Führungsposten bei einem Großkonzern bewerben: Kurz herabschweben, viel Wind machen, Staub aufwirbeln und die anderen rotieren lassen
     
  4. credibility

    credibility Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Sorry, dachte VfB-Fans wissen sowas aus dem FF :weißnich:

    ich bin doch total Anhnungslos, wenn ihr aber was über Vielseitigkeitreiten wissen möchtet fragst mich gern!

    Simone (Mädchen)
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Der VfB bot in der Saison 2005/2006 eine teils erbärmliche Leistung. Zwar wurde im Vorfeld Startrainer Giovani Trapattoni verpflichtet, aber der gewünschte Erfolg blieb aus und der VfB dümpelte im Mittelfeld der Tabelle herum. Im Februar 06 wurde Armin Veh verpflichtet (als "Übergangslösung" bis zum Saisonende - Zitat von Aufsichtsratschef Hundt) - das Spiel wurde nicht besser (im Gegenteil).
    Am Ende der Spielzeit landete der VfB auf einem enttäuschenden 9. Tabellenplatz (kein Europacup). (dementsprechend auch die Prognose für die neue Saison)

    Wie waren also die Erwartungen?
    Das Management (allen voran Horst Heldt) hielt an Armin Veh fest, der in der Sommerpause eine neue Mannschaft formen sollte. Dazu wurde das Team mit zahlreichen Spielern komplett runderneuert
    -> genaue Liste findest du unter kicker.de

    Der Saisonstart letzten August verlief äußerst schleppend. Gleich am ersten Spieltag setzte es eine 0:3-Heimniederlage gegen Nürnberg (grausames Spiel) - auch das zweite Heimspiel (1:3 gegen Dortmund) ging in die Hose. Nur aus dem Grund, da die beiden ersten Auswärtsspiele gewonnen wurden (3:2 in Bielefeld, 3:2 in Bremen), konnte Veh seinen Job behalten. Es folgt eine einzigartige Siegesserie (die restlichen 15 Heimspiele mit 12 Siegen und 3 Unentschieden). Am Ende der Hinrunde belegte er VfB einen sensationellen vierten Tabellenplatz, nur wenige Punkte hinter der Tabellenspitze.
    Entgegen der Meinung vieler "Experten" brach der VfB in der Rückrunde nicht ein, sondern setzte seine Siegesserie fort (am Ende die mit Abstand beste Rückrundenmannschaft) und gewann die letzten 8 Ligaspiele ohne Ausnahme (Vereinsrekord!). Darunter auch das wichtige Duell gegen den FC Bayern am 29. Spieltag (2:0) - somit konnte man sich zwischenzeitlich auf Platz 3 etablieren und die Champions-League-Quali sichern...

    Tops und Flops
    +
    -Mario Gomez (vom "Nobody" zum "Superstar" - neuerdings auch deutscher Nationalspieler, trotz langer Verletzung am Ende mit 14 Ligatoren)
    -Thomas Hitzlsperger (unter Trapattoni aussortiert zum Mittelfeldmotor über die linke Seite geworden)
    -Roberto Hilbert (kam aus der zweiten Liga von Greuther Fürth und sorgte über rechts für viel Druck - inzwischen auch Nationalspieler)
    -Pavel Pardo (einer der beiden neuen Mexikaner, die nach der WM in Stuttgart "hängenblieben" - für mich die zentrale Position im Stuttgarter Spiel - mehr als ein Ersatz für den zurückgetretenen Zvonimir Soldo)
    -Matthieu Delpierre (der ruhende Pol in der Innenverteidigung mit einer sehr sehr guten Zweikampfbilanz)
    -Ludovic Magnin (erkämpfte sich nach einer eher schwachen Hinrunde den Platz zurück und war einer der aktivsten Spieler in der Rückrunde)
    -Timo Hildebrand (verließ den VfB nach der dieser Saison - nochmal mit sensationellen Leistungen bis zum Schluss)

    -
    -Alexander Fanerud und
    -Antonio da Silva (wurden für die zentrale Offensive verpflichtet, konnten aber nicht wirklich überzeugen, zur neuen Saison hat sich der VfB die Dienste von Yildiray Bastürk gesichert)
    -Benjamin Lauth (wurde in der Winterpause vom HSV ausgeliehen, kam aber nie wirklich in Fahrt - wurde nun auch wieder zurückgeschickt)
    -Silvio Meißner (inzwischen zu alt für die Mannschaft - wurde im Winter nach Kaiserslautern verliehen, kehrte nun wieder zurück - kaum Perspektive auf Einsätze)

    schau doch mal im Statistik-Teil vom kicker.de, sportbild.de, sport1.de, transfernmarkt.de ... (zahlreiche weitere Seiten findest du mit Google)
    Zum VfB gibt es gerade wirklich Infos en masse...
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ne, die sind immer noch so überrascht wie das passieren konnte, daß die alles vergessen haben was vor der 90. Minute des letzten Spieltages liegt.

    Vielseitigkeitsreiten...hmmm, wart mal. Ist das dasjenige Reiten, das auch Military genannt wird? Nette Parklandschaften fallen mir dazu spontan ein.

    Der Junge
     
  7. credibility

    credibility Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Danke Markus!!! Damit ist mir schonmal sehr geholfen - auch mit den Links.

    Ist klar das man viel findet, aber wenn man wirklich keinen namen kennt dann sind die meldungen auch sehr verwirrend und ich darf ja auf keinen fall irgendwas falsches schreiben!

    @ Rupert. ja genau, Military. Und wenn gerade keiner durch die gegend galoppiert dann kann man sich auf den Plätzen sicher parkähnlich erholen. :zwinker:
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Was ist das eigentlich für eine Präsentation und wie kommst du zu diesem (zugegeben genialen) Thema?
    Falls du die Präs. mit PowerPoint machst, würde ich mich sehr über das Endergebnis freuen :zwinker:
    (-> eMail)
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Hab gehört, daß mittlerweile sowohl an den Schulen wie auch an den Universitäten der Brauch der Strafarbeiten wieder im Aufschwung ist.
     
  10. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Also ich würde unter den Tops noch Sami Khedira nennen!
    Der hat ne super Rückrunde gespielt und mir viele Punkte bei comunio gebracht :fress:
    Hab ihn füt 500.000 gekauft, jetzt ist er schon 3,5 Mio wert :top:
     
  11. credibility

    credibility Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Diese Präsentation ist für berufliche Zwecke

    @ Rupert: ich helf Dir aber gern bei deiner nächsten Strafarbeit :auslach:

    Dem Kunden wird gezeigt das man sich auch gegen Konkurrenz die größer und stärker erscheint behaupten kann wenn man geschickt handelt und gute Produkte hat.

    @ markus ich schau mal das ich Dir das schicke wenn es fertig ist!

    Ich hab jetzt auch erstmal alles was ich benötige denk ich. Die Statistik und die Transferseite hab ich noch gefunden und nun wird das mal alles sinnig sortiert!
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Na dann viel Erfolg - und mach dem VfB keine Schande :D

    :top:
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ja? Das nenn' ich mal Solidarität. So muß das auch sein in der Zukunft sonst gehen wir ja ganz unter in der Entfesselung des Pekuniarismus.
     
  14. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Du bist immer noch sicher, dass Du hier im richtigen Forum bist?
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Spielst Du schon wieder auf Hirne an?
    Streithammel, alter
     
  16. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ach wo.
    Davon, dass man ihm sagt, wie dumm er ist, ist noch keiner intelligent geworden.
    Von daher wäre das vergebene Liebesmühe.
    Ich wunderte mich nur, dass Du es noch immer riskierst, weniger verbreitete Wörter und Satzkonstruktionen mit mehr als einem Satzzeichen zu nutzen, ohne Angst vor Sanktionen zu haben.

    Oh, es regnet auf meine Fensterbank.
    Innen. Und mehr.
    Ich muss mal schnell mein Parkett retten...
     
  17. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Wenn wir hier derart vom Thema abschweifen, werd ich hier wohl schließen müssen...:warn:
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Macht nix. Laminat würde sich wellen. Mit Parkett isses sicher.

    Was die Angst betrifft: "Ist der Ruf erst ruiniert, et cetra pepe"
     
  19. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Back to topic:
    An Pepe Cetra ist meines Wissens der VfB interessiert.
     
  20. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Wieso?

    Muss man Neuling, in diversen Foren Gesperrter oder höchstpersönlicher Bekannter von diesem und jenem sein, um in Andeutungen, Abkürzungen oder Smilies und in höchst fakultativer Orthographie unsanktioniert oder -bedroht quer durch alle Rubriken spammen zu dürfen?

    :weißnich:
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Der is' aber 'ne Ratte. Glaub nicht, daß dem das eine Herzensangelegenheit ist. Wäre vorsichtig mit dem.
     
  22. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Ja, muss man und damit ~closed~ :huhu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.