VfB Stuttgart - Saison 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 11 Mai 2014.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hoho, hört, hört, der Dutt hat verkündet dass Huub bleibt. Hat er Sky90 mit Bobic geguckt oder gestern den Calli gehört ? Die sagten nämlich dass man dann mal lügen muss und nicht rumeiern. Erst mal sagen er bleibt und wenn er dann fliegt, Pech, wars halt gelogen.
    Jössas, gut dass ich für den Mitgliedsbeitrag dieses Jahr Schuhe gekauft habe.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Bäh, Du Weib!
     
    kleinehexe gefällt das.
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Das nennen Frauen "mit den Füßen abstimmen".
    Das Geld reicht zwar nur für Deichmann, und abstimmen darf man auch nicht.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nix Weib. Nix Deichmann. Gute Kinderschuhe für meine kleine Nichte :herz:
     
  6. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    Von Lurchi??????
    Blöd dass die Kickers heut verloren haben, so wird das nix mit dem Derby nächstes Jahr
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Lurchi lebte niemals am Deich!
     
  8. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Also kleinehexe wir haben alles dafuer getan, das der Huub gehen muss. Aber ich habe in meinem leichtsinn nicht an euren neuen Sportdirektor gedacht. Der hat als Jahrgangsbester aus seinem Trainerlehrgang, etwas ganz besonderes mit Huub vor. Manchmal muss man vllt. wirklich antizyklisch denken, und an einem Trainer festhalten, auch wenn er abgenutzt zu sein scheint.
     
    Holgy und kleinehexe gefällt das.
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher....wenigstens hatte der Spieltag eine echte Lachnummer beim 1:0 für Leverkusen.
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das stimmt. Euch triftt keine Schuld :D
    Hm, mit dem antzyklischen Denken, tja, da könnte was dran sein - muss ich mal drübber nachdenken :D
     
  11. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Trotz allem solltet ihr das noch schaffen. Nicht weil ihr so gut seid, viel mehr wenn ich sehe was da unten los...oder besser nicht los ist. Ihr koenntet noch wenigstens dreimal am stueck verlieren, und haettet wahrscheinlich nur einen Punkt weniger zur Relegation wie ihr jetzt schon habt. Es ist leichter nicht abzusteigen, wie in die EL zu kommen. Vertrau mir!;)
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Dutt musste am eigenen Leibe erfahren, wie man entlassen wird. Diese Erfahrung will er nicht weitergeben, aus Solidarität. Da geht er mit Huub lieber gemeinsam in die zweite Liga. Nur dass Huub da nicht mitgeht, der hat schon den Fehler gemacht, den Armin schon rechtzeitig zu vermeiden wusste.
     
  13. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    So, Cannstatt kann tatsächlich noch gewinnen, dennoch bleibt man letzter. Dafür nur noch 2 Punkte auf den Nichtabstiegsplatz. Mal sehen ob das nur ein Ausrutscher war oder jetzt die Ende beginnt
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Äääh, das klingt als wäre es dasselbe, vermutlich Absicht, oder?
     
  15. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    Meinte natürlich Wende.....
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Stevens nach dem Spiel gegen Freiburg:

    "Ich bin fassungslos, wenn man so ein Spiel noch aus der Hand gibt. Ich habe es geahnt und habe gewarnt, habe aber gegen eine Wand geredet."
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Da stehst du im Regen als Trainer. Die brechen mit dem 2:1 zu Hause völlig auseinander, und das gegen den Lieblingsgegner, der seit Wochen als Prügelknabe durch die Liga dümpelt, und in Habzeit 1 völlig desorientiert daherkam.
    Dazu laufen sie beim Ausgleich zu zweit von Petersen weg, Harnik verstolpert ne 97-prozentige, da bleibt dir beim Zuschauen echt der Mund offen stehen. Vom ungeschickten Verhalten beim Elfer und beim Platzverweis ganz zu schweigen,

    So wird das nix mit Relgation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2015
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Huch...

    http://www.sport1.de/fussball/bunde...ch-von-trainer-huub-stevens-vor-duell-mit-hsv
     
  19. W. Schlegel

    W. Schlegel Active Member

    Beiträge:
    649
    Likes:
    46
    Da brodelt es wohl gewaltig… nicht gerade die besten Voraussetzungen für das Endspiel gegen Hamburg.
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Oder eben doch weil Pfeffer drin ist.
     
  21. W. Schlegel

    W. Schlegel Active Member

    Beiträge:
    649
    Likes:
    46
    Ich werde mir das morgen im Neckarstadion ansehen und bin wirklich gespannt, was da passiert...
     
    Chris1983 gefällt das.
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    So kennt man Dutt gar nicht, der ist doch sonst so nett.

    Immerhin ist nun der neue Trainer offiziell: Zorniger.
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Wie gesagt, für mich schlechter Stil. Und bis auf seine Zeit in Freiburg fand ich Dutt in Sachen sportlicher Kompetenz als Aussenstehender auch nicht grad überzeugend.
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Dutt war vor seiner Zeit in Freiburg Trainer bei den Stuttgarter Kickers, und da war er wirklich stark. Dort hat er aus absolut Nichts (die Kickers standen kurz vor der Insolvenz) ziemlich viel und noch dazu ordentlichen Fussball gemacht.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Das Konzept beim VfB suchten und suchen wahrscheinlich auch viele andere.
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Stimmt und das Erbe in Freiburg von Finke anzutreten war sicherlich auch nicht einfach. Aber seitdem er zu den Pillen gegangen ist kam ja nicht mehr soviel.

    Sportdirektor beim Dfb, das war dann zu öde weil er doch Trainer sein wollte. Dann doch wieder Sportdirektor.

    Es wird sich dann jetzt zeigen was er noch zu leisten im Stande ist.

    Ändert jedoch nichts an meiner persönlichen Meinung, dass nachtreten gegen Vorgänger ein NoGo ist.
     
    huelin gefällt das.
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Deine Meinung klingt nachvollziehbar, ist aber, wenn man mal laenger drueber nachdenkt, nicht unbedingt richtig. Denn:
    a) Es kann der neue Mann ja schlichtweg gefragt worden sein, wieso der Laden in so einem beschissenen Zustand ist / der neue Mann noch keine grossen Fortschritte erreicht hat, etc.
    b) Wird man, wenn man ueber die Unfaehigkeit Anderer nicht reden darf, diese Unfaehigkeit nie aus der Welt schaffen koennen und andere poetntiellen Arbeitgeber nie vor dem Einstellen eines Unfaehigen schuetzen koennen.

    Extrem ausgedrueckt: In einer Welt, in welcher man nicht ueber Unfaehigkeit reden darf, hat es ein Titelschwindler leicht.

    Ich weiss natuerlich nicht, wie das im konkreten Fall aussieht, aber den Absolutsheitsanspruch ("... ist ein No-Go") halte ich fuer falsch.
     
  29. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    Dass beim VfB in den letzten Jahren einiges schief gelaufen ist erkennt ja jeder, Meister 2007, Dritter 2009 und ab da ging es immer weiter bergab, die Mannschaft hat immer mehr an Qualität verloren. Und das muss ja auch Ursachen haben. Diese jetzt zu benennen ist für mich daher kein Nachtreten sondern eher eine schonungslose Analyse. Und vielleicht auch ein Hinweis darauf, dass es jetzt eben unter Umstände auch dauern kann bis sich wieder Erfolge einstellen.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ich seh das eher wie Chris. Man kann ja intern kritisieren, aber so in der Öffentlichkeit nachzukarten ist einfach nur mieser Stil und soll meistens nur dazu dienen, die eigene Person besser dastehen zu lassen.

    Natürlich hat Bobic viel falsch gemacht, das ist unbestritten. Immerhin waren es vor allem Kostic und Ginczek, die den VfB am Ende gerettet haben. Und die wurden beide von Bobic geholt.
     
  31. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Bobic war schon einer meiner Lieblinge und mit Ginczek hat er für mich alles richtig gemacht, Kostic natürlich auch, aber ich sehe bei Ginczek eine große Zukunft.