VfB Stuttgart - Saison 2013/14

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 7 Juni 2013.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ist das jetzt das Bayern-Forum oder was :hammer2:

Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Verdient war der Sieg nicht. Unterm Strich wäre ein Unentschieden schon in Ordnung gewesen. Bayern wirkte insbesondere in der ersten Halbzeit sehr unkonzentriert und halbherzig. Die Stuttgarter haben mit viel Kampf und Leidenschaft(komisch, warum fighten die nicht immer so?) gut dagegen gehalten. Wobei das Tor natürlich klar Abseits war. Bezüglich dem Handspiel dachte ich auch erst, das dies wohl eher ein Elfmeter war. Ex-Schiri Krug hat dann aber ja erklärt das nach den Regeln kein Elfmeter war. Aber da blickt ja eh keiner mehr durch.
    Das Tor von Thiago war natürlich ein Traum. Einfach zum geniessen:beifall::beifall::beifall::beifall::beifall:

4. kleinehexe

Das Tor war nie und nimmer Abseits :D Vedo kann gar kein Abseits.
    Aber gut, ich habe das Spiel nicht gesehen und vielleicht war es ja Abseits.
    Jedenfalls war ich überrascht dass Stuttgart so lange geführt hat und einen Punkt hätten wir wohl verdient. Aber es sollte nicht sein.

Wie las ich heute in der BILD " Die Rückkehr der Dusel-Bayern" ;)

5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich glaube da wird's Zeit, dass die CL mal wieder los geht. Euch gehen ja die ernsthaften Gegner aus. Glaube wiederum nicht, dass sich das auf kurz oder lang allzu positiv auswirkt.

6. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Sorry, mein Beitrag war eine Antwort auf einen "entsprechenden" Post von Schalke-Königsblau, den er zwischenzeitlich mal wieder gelöscht hat ("Bayern macht mit $$$ die Liga kaputt / Steuer-Uli / Konkurrenz kaputt machen / Bundesliga uninteressant"). Deshalb steht der jetzt ein wenig seltsam da.

7. kleinehexe

Gut dass ich das nicht gelesen habe, weil die Platte von SKBlau hängt echt :gaehn:

Chris1983 gefällt das.
  8. André

André Foren-Capo Administrator

Respekt @vfb Ihr habt so aggressiv gespielt, wie ich es mir letzten Freitag von meiner Borussia erhofft hatte. :top:

kleinehexe gefällt das.
  9. uwin65

Gestern war das durchaus ernsthaft:warn: Man muss abwarten wie sich das entwickelt. Bei aller Klasse im Kader muss dennoch die Mannschaft funktionieren. Wenn das mal hakt sind die Bayern auch in der Buli zu knacken. Das ist alles kein Selbstläufer.
    Aber jetzt raus hier mit dem Thema, sonst gibts was von der kleinen Hexe:baseball:

Chris1983 gefällt das.
  10. uwin65

Die Stuttgarter haben das gut gemacht. Allerdings wirkten die Bayern an dem Freitag auf mich auch wesentlich konzentrierter und entschlossener.

11. osito

osito Titelaspirant

Glaube auch das dies der Punkt ist. Wenn ich mir ueberlege wie die in Leverkusen aufgetreten sind. In der Woche haben die doch auch ManCity aus der eigenen Arena geschmissen. Da kann man nicht sagen die Bayern spielen in jedem Spiel 100 Prozent....bis der Sammer wieder mal austickt...verdammt, ich hoere die kleinehexe:undweg:

uwin65 gefällt das.
  12. kleinehexe

Und du hörst richtig, ich bin schon auffem Weg in den Thread :baseball:

Also, ich glaube schon dass man merken konnte dass Ribery und Robben nicht gespielt haben.
    Aber ich hoffe der VfB kämpft am WE in Kusen auch so wie gestern, dann wirds ein Auswärtssieg :D

huelin gefällt das.
  13. osito

osito Titelaspirant

So sehr ich Dir das goennen wuerde, aber das uebersteigt mein Mitgefuehl fuer euch. :zahnluec:
    Und mal ehrlich, vier Niederlagen am Stueck...das geht gar nicht!:aua:
    edit: war ja klar das der huelin dich da likt. Das hat nix mit Dir zutun. Den Like kriegt jeder, der was gegen uns schreibt. Das ist bei Huelin, Gesetz!:huhu:

14. uwin65

Wobei die in Gladbach ja auch gefehlt haben. Ich denke die Einstellung spielt schon eine Rolle.
    Die Stuttgarter dürften auch in Leverkusen eine Chance haben. Sie haben gegen die Bayern schon sehr engagiert gespielt und zudem einige gute Talente in den Reihen. Da Leverkusen derzeit auch nicht so stabil ist kann man Stuttgart durchaus Außenseiterchancen einräumen.

15. kleinehexe

@ osito: Ja, wir brauchen auch mal wieder einen Sieg - wir legen ja auch eine Niederlage nach der anderen hin :isklar:
    Ich freu auf jeden auf das Spiel gegen Kusen, mein Mann und meine Männer sind im Stadion. Da kann ja nix schief gehen :D

16. kleinehexe

Ich hoffe mal dass sie es schaffen in Kusen zu punkten.
    Oh, dass Ribery und Robben auch in Gladbach gefehlt haben,, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
    Jedenfalls eine Glanztat von Pep dass er Pizarro eingewechselt hat.

17. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Pizarro! :herz:

18. StepMuc

Ja, man hat in Stuttgart deutlich gemerkt das Ribery und Robben gefehlt haben. Gerade bei Alaba hat man gemerkt, dass er Ribery auf seiner linken Seite braucht. Alaba ist mir gestern hauptsächlich durch missglückte Flanken aufgefallen. Von Shaquiri war leider nichts zu sehen, eher ein mäßiges Spiel von ihm.

Gegen Gladbach war Bayern offensiv auch nicht überzeugend. Im Mittelfeld hatten sie zwar ein enormes Übergewicht aber wenn es dann aufs Tor zu ging fehlten die Ideen und es wurde zu statisch.

Der Wert von Robben und Ribery ist meiner Meinung nach, dass beide relativ unberechenbar spielen und dadurch extrem schwer zu verteidigen sind. Ohne sie fehlen die überraschenden Aktionen und die Spielfreude.

Warum sie nicht im Kader standen ist nicht ganz klar, ich schätze dass sie geschont werden sollen. Beide müssten eigentlich wieder einsatzbereit sein aber wahrscheinlich will man ihnen nach den Verletzungen Zeit lassen, damit sie für die entscheidende Zeit im März/April/Mai auf jeden Fall da sind.

kleinehexe gefällt das.
  19. uwin65

Beide waren heute, genau wie auch Martinez, wieder im Mannschaftstraining. Für Sonntag sieht es also gut aus. Ich denke wenn das gestern Champ-League gewesen wäre hätten die auch gespielt.

20. StepMuc

Ist halt ein enormer Luxus wenn man sich leisten kann die beiden zu schonen, der sich mittelfristig auszahlen wird.

21. osito

osito Titelaspirant

Im Stadion? Deine Maenner wissen aber das sie fuer das Spiel nach Leverkusen muessen?

kleinehexe gefällt das.
  22. kleinehexe

Ja ich habs ihnen gesagt :D

osito gefällt das.
  23. osito

osito Titelaspirant

War letztes Jahr in Leverkusen als der VfB 2:2 gespielt hat. Sass damals bei den VfB Anhaengern im Block, weil mein Chef zu dem Spiel wollte und er nur Karten fuer die Stuttgarter Seite besass. War irgendwie ein komisches Gefuehl als Stuttgarter zu Deinem Verein zu fahren, und dann bei den "Gegnern" zu sitzen.:vogel: Ueberlege gerade...das war doch vor 2 Jahren, oder?

24. kleinehexe

Ich überlege auch gerade :gruebel:

25. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich war in Sorge um den Bayernfan, der sich mal wieder weinerlich verkriechen könnte. Siehs mir nach.

26. André

vfb.jpg

Humor ist, wenn man trotzdem lacht! :top:

pauli09, Simtek, osito und 2 anderen gefällt das.
  27. André

Der VfB soeben via fb:

Der DFB hat gegen Vedad Ibisevic wegen seiner Tätlichkeit im Spiel gegen den FC Augsburg eine Sperre von fünf Spielen ausgesprochen. Vedo fällt somit für die Spiele gegen Hoffenheim, Hertha, Frankfurt, Braunschweig und Bremen aus.

28. kleinehexe

Wassn das für ein doofes Bild.

Holgy gefällt das.
  29. kleinehexe

Zur Saison, tja, System Schneider zündet nicht wirklich. In Schönheit sterben bringt niemand was.
    Wo bleibt Bruno und wann schlagen die Fans mal wieder die Scheiben der Geschäftstelle ein ?

Die 2. Seuchensaison innerhalb von 4 Jahren. Und jetzt noch der Ausfall von Vedo.

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dann ist er ja pünktlich zum nächsten VfB-Sieg wieder dabei.

pauli09 gefällt das.
  31. André

https://www.facebook.com/photo.php?...461375.-2207520000.1392049488.&type=3&theater