VfB Stuttgart - Saison 2013/14

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 7 Juni 2013.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Das wäre prima :)

    Cacau war ja in der letzten Saison lange verletzt, und hat sich jetzt wieder verletzt. Daher sieht man ihn nur noch sporadisch.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Arthur Boka hat sich einen Bündelriss im Adduktorenbereich zugezogen und wird ca. 3 - 4 Wochen ausfallen.
    Freitag in einer Woche geht es zuhause gegen Mönchengladbach, die Woche drauf geht´s zum FC Schalke.

    Ich wünsche dem VfB eine Heimniederlage und einen Auswärtssieg! :top:
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Nix da, Heimniederlage :hammer2:
     
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Der VfB wird wohl am Ende Platzt 4 in der Tabelle belegen hinter Bayern, BVB und Lev.
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Hat Dich das 1:6 in Dortmund zu dieser Erkenntnis verleitet?
     
  7. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das läuft doch außer Komkurrent. Spiele gegen Bayern und Dortmund zählen nicht! Was zählt ist die Masse danach, und da zeigt der VfB derzeit sehr souverän, wie man punktet. Die Punkte, die sie gelassen haben, waren allesamt unnötig.
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Seit dem 1:6 hat der VfB doch erst ein Spiel bestritten, welches aber immerhin ein Sieg (in Freiburg) war. Vor dem 1:6 gab es fuer den VfB uebrigens 3 Unentschieden in Serie. Ich finde nicht, dass besonders viel dafuer spricht, dass der VfB 4. werden sollte, schon gar nicht mit dieser Selbstverstaendlichkeit, nach welcher Deine Aussage klang. Immerhin hat der VfB in den naechsten 2 Spielen die Moeglichkeit, zu den vor ihm stehenden Mannschaften aus Gladbach und Schalke aus eigener Kraft aufzuschliessen - wenn er es denn kann, heisst das.

    EDIT: Ueberhaupt stehen fuer den VfB noch folgende Gegner in der Hinrunde an: Gladbach, Schalke, Hannover, Wolfsburg, Bayern. Die einfachen Gegner hatte der VfB wohl alle schon.
     
  9. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Die 3 Unentschieden, sagte ich doch, waren überflüssig. Ich war noch nie VfB-Fan, aber es begeistert mich der Fußball, den sie seit dem Trainerwechsel spielen, die Mannschaft tritt zu Hause und auswärts mit breiter Brust und Spielwitz auf und das ist die beste Voraussetzung für einen Durchmarsch. Zudem sieht man plötzlich wieviele Talente der VfB hat, wenn ich da an den Timo Werner denke, der mit seiner Brachialgewalt einschlägt.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Was ist jetzt mit Ibrahima Traoré? Wechselt er zu Schalke?

    Er ist ja nur Reservist. Aber Bobic will wohl verlängern.

    Im Kicker sagte er: "Unser Wunsch ist es auf jeden Fall, dass er hier bleibt. Die Wertschätzung ist da."

    Bin ja mal gespannt. Auf der anderen Seite wäre es auch auf Schalke alles andere als selbstverständlich dass er einen Stammplatz bekommt.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Nur 1 Sieg aus den letzten 7 Spielen. Samstag kommt Hannover 96. Langsam wird die Luft wohl auch für Thomas Schneider dünn, es müsste dringend mal wieder ein Sieg her.

    Der sollte gegen das schwächste Auswärtsteam der Liga (6 Spiele - 0 Punkte - 3:14 Tore) drin sein, oder?
     
  12. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Gute Nachrichten übrigens vom Vorstadtclub: Ab der nächsten Saison kann man wieder mit Bargeld im Stadion zahlen! Well done, kann ich da nur sagen.
     
    theog gefällt das.
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Na geht doch.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Trotz 9 Punkten Rückstand - Sven Ulreich glaubt noch an Europa!
    Was ist in der Rückrunde für den VfB Stuttgart noch drin?
     
  15. CapeK

    CapeK Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    4
    Gerade sind die ersten Kicker des VfB in Kapstadt gelandet. Wen's interessiert: werde immer mal wieder auf www.kapstadt-entdecken.de berichten.

    [​IMG]
     
    André gefällt das.
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Die Vertragsverhandlungen mit Timo Werner dürften Fredi Bobic wohl Spaß machen. Es deutet alle daraufhin dass der Jungspund noch einige Jahre beim VfB kicken wird. Nach eigenen Angaben kann er sich aktuell gar nicht vorstellen mal woanders zu spielen.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Mohammed Abdellaoue hat bisher eine gute Vorbereitung gespielt. Wie Sport1 berichtet, will der VFB in der Rückrunde mit 2 statt mit einem Stürmer spielen.

    Das Sturmduo könnten dabei Mo Abdellaoue und Vedad Ibisevic bilden. Dahinter ein Werner der Dampf macht, das klingt doch gar nicht schlecht.
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wenn der VfB weiterhin auf Rojas verzichtet, dann kann er meinetwegen gerne absteigen. Bloedmaenner!
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Hoppla, was ist da los? Noch knapp 20 Minuten und der VfB führt immer noch 1:0 gegen die Bayern! :staun:
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Nicht mehr. Freistoss, Pizarros Birne in der Flugbahn des Balles ..............und Zack........1:1
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    So btw.
    Das 1:0 für Stuttgart war Abseits. Ham se Glück gehabt. ;)
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Das hälste nich aus.................Thiago macht in der letzten Minute der Nachspielzeit das Siegtor.
    Seitfallzieher. Toll gemacht.
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Warum, Thiago, warum :heul:
     
  24. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Geil.
    Hab 90 Minuten Rotz und Wasser geschwitzt.

    Ribery und Robben fehlen extrem. Merkt man jetzt deutlich. Shaquiri war erneut recht schwach.

    Tor von Stuttgart war klares Abseits, wurde aber durch den nicht-gegebenen Elfmeter ausgeglichen.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ach Du Scheiße, heute war ja Fuppes?! In der 94. zu verlieren ist natürlich bitter.

    Aber schön, dass der Claudio traf :)

    ...und Guardiola stellt weiter lustig neu auf.
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Du sagst es, Rupert. Das ist sehr bitter. Aber gut, so isset es eben.
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    klasse spiel!
    grandiose bayern!
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Bitte schön............

     
    pauli09 gefällt das.
  29. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Die Bayern auf Kurs, die 91 Punkte aus der Vorsaison noch zu toppen.
     
  30. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    pauli09 gefällt das.
  31. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Was mich wirklich interessiert ist ob Bayern es als erster Verein überhaupt schafft die Champions League zu verteidigen.