VfB Stuttgart - Saison 2013/14

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 7 Juni 2013.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

6:1 - 3. Tor von Ibisevic (der trifft auch wieder, prima).
    Also dass Schneider Maxim, Leitner und Werner gebracht hat, dazu Kvist und Gente - war eine gute Idee.
    Schwaab und Rüdiger spielen auch ganz gut zusammen. Ich bin zufrieden. Bis jetzt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

6 : 1 :staun: Was ist denn mit den Schwaben los. :schock: Haben die alle was genommen ?! :floet:

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vermutlich Aspirin.

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Einer geht noch, einer geht noch rein. Einer geht noch, einer geht noch rein!!

6:2

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Der Schneider scheint nach dem EL -Ausscheiden die richtigen Worte gefunden zu haben.:D Jetzt machen se Hoppelheim nieder.:top: Geht doch.........:top:

7. kleinehexe

Thomas Schneider hat die Mannschaft gut eingestellt und super aufgestellt heute.
    Ich habe nix zu meckern. Ausser dass Länderspielpause ist.

8. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Mir passt die Länderspielpause auch nicht. :nene:

9. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Gab es sowas vor ein paar Jahren nicht schon mal? Also dass der VfB erst mal alles verliert und der erste 3 er dann gleich so ein Kantersieg ist ?

10. André

André Foren-Capo Administrator

Mit Bruno 3 mal verloren. Ohne Bruno 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen. Und schon ist der Fehlstart abgewendet.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

11. Schalke-Königsblau

Da sieht man, mal wieder was ein Trainerwechsel ausmachen ..........kann. Und wer die Macht hat. Bruno war bei der Mannschaft durch. Nu isser wech und ...........es geht bergauf.

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2013
  12. André

Ich glaube nicht, dass die extra gegen ihn gespielt haben. Spielerisch und kämpferisch war das ja immer im Rahmen. Ich glaube einfach durch den Wechsel wurden jetzt nochmal die zusätzlichen 3 Prozent rausgekitzelt, die eben über Sieg und Niederlage entscheiden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

13. Schalke-Königsblau

Wenn eine Mannschaft urplötzlich, nach einem Trainerwechsel, wieder in die Spur findet, sieht es aber so aus, als ob der Bruno durch war. Die Mannschaft scheint seinen Anordnungen nicht Folge geleistet zu haben. Und man sieht jetzt, dass sie durchaus in der Lage ist Fussball spielen zu können und gewinnen zu können. Was sie unter Bruno anscheinend nicht konnte.
    Ganz plötzlich, nachdem Bruno wech is, spielt die Mannschaft Hurrafussball, fiedelt Hopp mit 6:2 ab.............und gewinnt gegen eine noch in der Aufstiegseuphorie schwebende Mannschaft, die Hertha............ da sieht es doch bisschen danach so aus als ob der gute Bruno ........"abgenutzt" war.
    Ob man dazu sagen könnte, dass sie gegen den Bruno gespielt haben..............., sage ich ja nicht, aber zumindest konnte er die Mannschaft nicht mehr sagenwama, motivieren. Die Mannschaft hat ihre Leistung, unter Bruno, anscheinend nicht abgerufen.

14. kleinehexe

Nö, das haben sie auch nicht , der Mannschaft wurde in den Stuttgarter Käseblättern ja noch vorgeworfen, dass sie nicht einmal den Charakter hätten um gegen den Trainer zu spielen.
    Schneider hat eine völlig andere Aufstellung als Labbadia am Ende. Er hat Kvist wieder aktiviert und bringt Werner, Leitner und Maxim eigentlich immer. Maxim war bei Labbadia ja auch nur der Joker.
    Gegen Mainz und Leverkusen hat die Mannschaft gut gespielt. Aber es hat eben gehakt. Sie haben gekämpft und ihre Leistung abgerufen, von "gegen Labbadia" spielen war da keine Spur.
    Schneider hat die Mannschaft halt anders und besser aufgestellt.

15. kleinehexe

Ulle ist verletzt und fällt gegen Freiburg und Braunschweig aus.
    Mal sehen wie Thorsten Kirschbaum drauf ist.

16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Kirsche ist doch gut! Der hält auch alles.

kleinehexe gefällt das.
  17. André

Serge Gnabry zurück zum VfB Stuttgart?

Bei den Gunners hat er noch Vertrag bis 2015. VfB Sportdirektor Schneider gab in der Bild an, dass man die Entwicklung des 18 jährigen sehr gespannt weiterverfolge.

Wie es aussieht ist er ja gerade dabei bei Arsenal Fuß zu fassen, und wenn er das schafft, wird der VfB wohl keine Chance auf eine Rückkehr haben.

18. André

Der neue VfB Coach Thomas Schneider in der Welt zur jüngsten Entwicklung des VfB Stuttgart:

"Die Mannschaft setzt die Vorgaben bisher gut um. Unsere Ergebnisse stimmen bisher. Für mich ist aber noch wichtiger, dass die Mannschaft beginnt, eine Entwicklung zu nehmen."

In Zukunft wieder an bessere Zeiten anknüpfen:

"Der VfB stand eigentlich immer für schönen, attraktiven Fußball, die Menschen in Stuttgart haben zu Recht einen hohen Anspruch. Immerhin waren in den vergangenen 15 Jahren nur der FC Bayern und Bayer Leverkusen häufiger international vertreten. Diesem Anspruch stellen wir uns, wir wollen die Zuschauer in Heimspielen wieder begeistern. Aber es ist ein Prozess, der Geduld erfordert."

Der Anspruch und das Ziel müssen da sein, auch wenn es mittlerweile sehr viele Teams mit diesem Anspruch gibt.

19. kleinehexe

Ich bin ja schon begeistert wenn Schorsch wieder spielt :laola:

20. theog

theog Guest

Apopos Stuttgart...rate mal an was für Tag das Spiel BVB-VfB angelegt wurde...:isklar: richtig! an einem Freitag...:aua: und das Spiel letzter Saison war ebenfalls an einem Freitag...:aua: und wie gings aus? 4:4 [​IMG]

21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das war vorletzte Saison, theog. ;)

22. Schalke-Königsblau

Unentschieden isses auch in der letzten Saison ausgegangen. Jedenfalls euer Heimspiel. ;)

23. kleinehexe

Die Spieltage 15 bis 17 sind terminiert von der DFL.
    Samstag, 07.12.2013 / 15:30 Uhr ist Hannover 96 zu Gast in Stuttgart.
    Samstag, 14.12.2013 / 18:30 Uhr gastiert der VfB in Wolfsburg.
    Und am Mittwoch, 29.01.2014 / 20:00 Uhr ist der FC Bayern zu Gast in der MBA.
    Das Spiel gegen die Bayern wurde ins neue Jahr verlegt, weil die Bayern zu irgendeinem Fifa-Gedöns-Cup fahren im Dezember.
    http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2013/ansetzung-15-17-saison-1314/page/6857-1-1-.html?f3

24. kleinehexe

Unser Kleiner hat 3 Spiele Sperre bekommen.
    http://www.sportal.de/drei-spiele-s...idiger-antonio-ruediger-1-2013102331000600000

Hm. Dumm, dass er sich hat von vdV provozieren lassen - aber falls es tatsächlich stimmt und vdV ihn als Nigger bezeichnet hat - so wird in Stuttgarter Kreisen gemunkelt- könnte ich verstehen warum er ihm einen Leberhaken verpasst hat.
    Wobei, sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo arg übertrieben hatte sich vdV auch nicht fallen lassen müssen.

25. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Eine Tätlichkeit war's, aber eben eine leichte. Also hat das Theater von Van der Vaart wohl keinen großen Einfluss auf das Urteil gehabt. :floet:

26. Holgy

Was ist eigentlich mit Cacau?

handgetappert by Holgy

27. CapeK

CapeK Member

Weiß nicht, obs schon wer gepostet hat, aber ich habe gerade von einem Kumpel, der bei einem Kapstädter Verein arbeitet, erfahren, dass der VfB im Januar sein Trainingslager in Kapstadt abhält. Hab ich auch gerade drüber geblogt: http://suedafrika-news.de/vfb-stuttgart-trainingslager-kapstadt/

Da freue ich mich ganz besonders drauf, da ich selber hier wohne. Endlich wieder ein bisschen Heimat in Kapstadt :)

kleinehexe gefällt das.
  28. Schalke-Königsblau

http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-hinrunde-fuer-cacau-beendet.jsp

29. kleinehexe

Cacau hat sich verletzt. Ich glaube er wird langsam alt ;)

Das freut mich für dich :top:
    Dein Blog gefällt mir auch, da habe ich gerade mal reingeklickt.

30. CapeK

CapeK Member

Danke! Werde sehen, dass ich ein paar Artikel online stell, wenn die Jungs hier sind :)

31. Holgy

hab ich gar nicht mitgekriegt und michgewundert, dass er nicht spielt.