VfB Stuttgart - Olympique Lyon

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 23 Oktober 2007.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

"Vor heimischem Publikum kann der VfB jeden schlagen an einem guten Tag." (Andy Möller in der SportBild-Online)

Na wenn das soo ist, dann machen wir das halt ;)

Letzte Chance auf Platz 3 in der Gruppe? Mit einer Niederlage heute Abend wird es wahrscheinlich ganz schwierig nicht ganz rauszufliegen...

Unsere beiden Rotsünder Meira und Pardo sind in der CL einsatzberechtigt - die Personalsorgen beschränken sich also nur auf die Verletzten (Magnin, Boka, Delpierre, Hitze, da Silva und Marica).
    Da wir es in Lyon wohl eher schwer haben werden, sollte heute am besten gewonnen werden...

Allein mir fehlt der Glaube :frown:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. mugen

mugen Putzt hier nur

Das sieht Giovane Elber anders:huhu:

trotzdem hoffe ich das wir heute gewinnen

Sport1.de - Deutschlands größtes Sportportal

4. Schröder

Schröder Problembär

Bei einem Sieg seid ihr dafür aber nochmal ganz dick im Geschäft, wenn Glasgow gegen Barca verliert. Eure Verletzten werden ja wohl irgendwann mal zurück kommen. Dann müsst ihr zuhause die Rangers mit 1:0 oder 2 Toren Unterschied schlagen und in Lyon irgendwie `n Punkt holen. Damit wären beide direkten Duelle gewonnen.

Allerdings: Nach eurem Auftritt in Hamburg glaub ich nicht wirklich an einen Sieg heute. :suspekt: Meira darf zwar wieder spielen, aber ob sich Schäfer schon erholt hat... :gruebel:

5. mugen

mugen Putzt hier nur

Wer sagt denn das Schäfer heute spielen wird:lachweg:

Vielleicht spielt ja Langer:D

6. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Besser wär's...

7. Markus0711

Was ich für gar nicht soooo unwahrscheinlich halte.
    Vielleicht nicht heute, aber warum nicht mal in der Bundesliga? :zahnluec:

Bei seinem Einsatz letzte Saison gegen Wolfsburg blieb er immerhin ohne Gegentor (dafür hat sich Gomez verletzt :suspekt:)

8. Budmaster_Bundy

Aber dafür kann ja der Langer nichts...:D

Aber ernsthaft: Schäfer hat mich in dieser Saison noch absolut nicht überzeugt, im Gegenteil: er hat zwar in beinahe jedem Spiel ein paar Szenen, in denen er wirklich super hält, jedoch sieht er bei (sehr) vielen Gegentoren absolut schlecht aus, und so präsent auf dem Platz wie Hildebrand ist er auch noch lange nicht.

Am liebsten hätte ich schon zur Winterpause einen neuen Torwart, aber man kann Schäfer nun kaum nach einem halben Jahr wieder verkaufen...:suspekt:

9. mugen

mugen Putzt hier nur

Ein Kumpel von mir hat erzählt das Schäfer noch nie einen Elfer gehalten hat Stimmt das?:gruebel:

10. Markus0711

Naja, warten wir mal ab, bis unser Abwehrchef endlich mal zurückkommt...
    Er will ja bis spätestens zum CL-Spiel in Lyon wieder mitspielen...

11. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ja das stimmt, er wurde ja auch letztes Jahr im DFB-Pokal immer ausgewechselt vor dem Elfmeterschießen.

Das allein spricht aber noch nicht gegen ihn, aber er macht wirklich keinen sonderlich souveränen Eindruck in letzter Zeit.

12. Budmaster_Bundy

Ehrlich gesagt glaube ich kaum dass Delpierre's Rückkehr einen Leistungsschub bei Schäfer freisetzt.:suspekt:

Allerdings stimmt es schon, dass man einige Gegentore in dieser Saison nicht Schäfer in die Schuhe schieben kann, sondern der Abwehr ankreiden muss, die eben momentan etwas wackelig ist.

13. Budmaster_Bundy

Für alle Nicht-Stadion-Geher (wie ich heute :heul:) und Nicht-PayTV-Gucker gibt es zumindest eine Radioübertragung des SWR.

Immerhin.:top:

14. mugen

mugen Putzt hier nur

Ich schau mir das Spiel auf einem Französischen sender an wenn sie das spiel senden:zahnluec:

15. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Wie immer völlig objektiv und sachlich, wie man das vom SWR kennt.

16. Budmaster_Bundy

Tja, ich habe eben keinen französischen Sender...

Darum geht's ja gar nicht, bin ja schon froh dass überhaupt ein Rundfunksender überträgt. Und ein bisselchen regionale Unterstützung darf ja auch sein, schließlich freut sich der eigentlich objektive Kommentator bei der WM auch wenn Deutschland ein Tor schießt, oder?;)

17. odie

odie Zeitzeuge

Unglaublich! Ein 0:0 zur Pause! :top:

18. Budmaster_Bundy

Ein Unentschieden hatten wir zur Halbzeit gegen Barcelona auch...

19. Budmaster_Bundy

2:0 für Lyon. Überrascht nicht wirklich...:suspekt:

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Jedes Mal tippe ich wieder für Stuttgart, ob nun BL oder CL und werde immer wieder entäuscht.

21. Markus0711

Mal wieder ein Tiefpunkt.

Harmlos das komplette Spiel über. Lyon nie wirklich in Gefahr.
    Standfußball in Hälfte 2 - indiskutable Abwehrleistung (gute Leistung von Schäfer :top:). Völlig verdienter Sieg der Franzosen.

Zwar war zumindest in der 1. Hälfte mehr Einsatz zu sehen als gegen Hannover, aber dass sich daraus keinerlei Gefährlichkeit entwickelt, gibt mir zu denken...

Ich muss endlich lernen durch die Finger zu pfeifen. Bin kein Freund des Auspfeifens, aber diese Mannschaft hat's verdient... :motz:

22. mugen

mugen Putzt hier nur

Die Jungs brauchen dringend einen Mentaltrainer der sie wieder aufbaut.

23. Markus0711

Veh hat den Einsatz von Mentaltrainer bisher ja kategorisch ausgeschlossen...
    Ich denke aber auch: Irgendwann kommt man da nicht mehr drumrum :suspekt:

24. Budmaster_Bundy

Früher, zu Soldos Zeiten hat sich die ganze Mannschaft in Krisenzeiten privat beim Italiener getroffen, die Sache besprochen, Spass gehabt und danach lief's meistens auch wieder.

Vielleicht sollten die jetzigen Oldie's (Meissner, Meira) so etwas auch mal wieder planen, vielleicht hilft's...:)

25. Markus0711

Unsere jungen Spieler von heute denken ähnlich, aber dennoch ganz anders...

Hier Gomez' mentale Durchspülung :D

Sport-Bild

26. Budmaster_Bundy

Da hat der Mario völlig recht, aber am besten nicht viel reden, sondern einfach mal organisieren. Irgendeine Kneipe oder ein gemütlicher Itlaiener ist schnell gefunden und reserviert, und dann einfach mal nicht an Fussball denken.

Aus den nächsten Spielen erwarte ich sowieso praktisch nix, wenn's gegen Bayer, Nürnberg und Bayern am Ende nur Null Punkte sind wäre das für mich keine Überraschung...:suspekt:

27. VfBMundi

VfBMundi Active Member

Hallo,

war auch im Stadion und muss mich Markus anschließen. Die Leistung war so schlecht das man echt Angst hat unm die Sportliche Zukunft. Keine wirkliche Torchance und die Abwehr war so verunsichert das jeder darüber lacht.

Naja die nächsten drei Spiele in der Bundesliga werden ja zeigen wie der VfB das ganze verarbeitet. Ich denke da kommen 0 Punkte hinzu und am Ende sind wir auf einem Abstiegsplatz.

Gruß Mundi