VfB Stuttgart - Glasgow Rangers

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 26 November 2007.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Ein Spiel ohne Bedeutung. Dennoch hängt sehr viel Wiedergutmachung dran.

Im Prinzip ist's egal wer spielt, und wie er spielt. Dennoch denke ich, dass die Jungs es nochmal wissen und zumindest dieses Spiel gewinnen wollen.
    Die Fans waren in der Durstperiode erstaunlich treu (wundert mich offen gestanden selbst :D) und haben die Mannschaft immer unterstützt.
    Da wird die Mannschaft in diesem letzten Heimspiel der CL-Saison sicher einen Teil zurückgeben - als "Dank" dafür sozusagen.

Ich gehe jedenfalls von einem recht klaren Sieg gegen die Rangers aus... :zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Die Rangers müssen ihren hauchdünnen Vorsprung vor Lyon verteidigen, diese Motivation schätze ich stärker ein als den von dir eingeforderten Dank an die Fans. So etwas wie "Dank" kenne ich eigentlich nicht im Fussball, "Dank" gibt es nur, wenn es was an Prämien zu holen gibt.
    Ein klares Signal dafür, dass du selbst das Spiel nicht mehr ernst nimmst, dieser -> :zahnluec: smiley gibt mir das zu verstehen.

4. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ich gehe von ner kanppen Niederlage aus, für Glasgow gehts noch um was. Für die Ehre spielt kein Profi mehr, und für die Fans schon gleich zweimal nicht.

5. Markus0711

Oldschool: Wie definierst du "ernst nehmen"? Sicherlich bricht keine Welt zusammen wenn wir dieses Spiel auch noch verlieren. Es ändert einfach nichts am Endergebnis. ;)

Dennoch nehme ich das Spiel in dem Sinne ernst, da ich der jungen Mannschaft zumindest dieses eine Erfolgserlebnis in der Champions-League gönnen würde.
    Dass man im Nou Camp was holt, halte ich für ausgeschlossen. Also bleibt der heutige Abend.
    Heute stand in der Zeitung, dass die komplette Siegprämie (600k Euro) - im Falle dass - an die Mannschaft ausgeschüttet wird. Spätestens jetzt werden sie motiviert sein ;)

6. Markus0711

Die Mannschaft weiß ganz genau was sie den Fans zu verdanken hat. Soviel Kälte trau ich unsere Mannschaft nicht zu...

(wir sind ja nicht der FC Bayern :undweg:) :floet: ;)

7. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Eben, nix, ham die alles selber gewonnen letztes Jahr. Meiner Meinung nach wird dieses Fandingens viel zu hoch gehängt, aber das führt jetzt zu weit.

8. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ehrlich gesagt glaube ich auch eher, dass die Mannschaft sich als solches und vor allem jeder Spieler einzeln sich heute noch mal gut auf europäischem Boden zeigen will, und deshalb alles geben wird.

Dass das Stadion immer relativ voll war hatte denk ich mal eher den Grund, dass zum einen das halbe Stadion mit Dauerkartenbesitzern gefüllt ist, und der Rest die Eintrittskarten größtenteils bestimmt schon vor Saisonbeginn gekauft hat, als noch nicht abzusehen war dass es erst mal bergab gehen wird.
    Ausserdem waren während der Durststrecke durchaus Pfiffe iM Stadion zu hören, wenn auch etwas weniger als gewohnt (was ich aber auch wieder auf die hohe Zahl der DK-Kunden schieben würde).

9. Markus0711

Also ich habe nur gegen Hannover Pfiffe gehört.
    Und da waren sie auch völlig zurecht. Wenn ich durch die Finger pfeifen könnte, hätte ich mitgemacht. ;)

Glaubst du, dass die Leute im August Karten für Ende Oktober (Leverkusen) gekauft haben? Für die ersten zwei/drei Heimspiele ja, aber über zweieinhalb Monate? :weißnich:

10. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Das wiederrum denk ich schon, ich kenn einige die im Sommer sich 3-4 Spiele ausgekuckt haben und sich dann im Voraus Karten hierfür gekauft haben.

11. Budmaster_Bundy

Ja glaub ich schon. Jeder will den Meister mal spielen sehen, die ersten Heimspiele waren bestimmt schnell ausverkauft, also ist man eben auch auf spätere Partien ausgewichen.

Gegenbeispiel Paderborn: der Verkauf für dieses Spiel wurde erst während der Krise gestartet, am Ende waren 7.500 Zuschauer im Stadion. Sicher, das Spiel war unter der Woche und wurde schon früh angepfiffen, dennoch währe das Stadion mindestens doppelt so voll gewesen, wenn der VfB zu diesem Zeitpunkt schönen, erfolgreichen Fussball gespielt hätte.

12. Oldschool

Markus, unter "ernst nehmen" verstehe ich, tja, wenn ich das mal beschreiben soll:
    Kennt jeder, so ein Kribbeln in der Magengegend ("Flugzeuge im Bauch"), so dass man mitfiebert und total unter Spannung steht, weil es ja um was geht. Aber das Spiel heute ist im Grunde ein Freundsch.Spiel ohne Bedeutung aus Sicht des VfB, aber ein Punkt- bzw. Pflicht-Spiel aus Sicht der Rangers. :)

13. Markus0711

Oh, dieses Kribbeln hab ich ("Flugzeuge im Bauch" ist ne andere Baustelle :D). Ist halt Champions-League, immer was besonderes.
    Unter Spannung stehe ich natürlich nicht - warum auch :D

Bei den Spielern (um die geht's ja letztendlich ;)) ist das hoffentlich anders. Die werden sich auf die positive Atmosphäre freuen und dann alles geben.
    Ob sie unter Spannung stehen oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Aber gegen Glasgow gewinnen wir auch im Energiesparmodus :zahnluec:

14. Markus0711

Das Paderbornspiel ist natürlich ein Extrembeispiel :D
    Zum Zeitpunkt (unter der Woche 19 Uhr) kommt ja auch noch die Attraktivität des Spiels hinzu.
    Der Letzte der 2. Liga ist definitiv der schlechtest mögliche Gegner für eine Heimpartie im DFB-Pokal :D

Ich hab für mich schon nach der Auslosung einen Besuch dieser Partie ausgeschlossen. Paderborn muss ich einfach nicht live sehen.
    Aber du hast natürlich recht: Sicherlich würden heute Abend zum gleichen Spiel deutlich mehr Zuschauer kommen. Ob doppelt soviele oder mehr oder weniger ist müßig zu spekulieren ;)

15. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Siehste Markus, bist eben kein echter Fan, dem isses egal gegen wen der Verein spielt,und dem ist auch egal wie der Verein spielt, hauptsache der Support war toll :floet:

Aber viel Spaß heut abend, ich werd an dich denken während ich mir im warmen n lecker Bierchen zum Spiel gönne:prost:

16. Oldschool

Moment, das hatte ich aber anders verstanden bzw. gelesen:

Also nicht "sie" sondern "DU" nimmst das Spiel nicht so ernst, weil doch die Spannung raus ist. Nur damit wir jetzt nicht aneinander vorbeireden. ;)

17. Budmaster_Bundy

Holt der VfB tatsächlich die ersten Punkte in der Champions League seit vier Jahren?

Kurz vor Schluss steht's 3:2 gegen Glasgow...:hail:

18. Markus0711

Was machst denn du um diese Zeit im Forum? :staun:

19. Markus0711

Wie ernst ich die Partie nehme bzw. genommen habe, ist letztendlich zweitrangig. Ich stand ja nicht auf dem Platz :D
    Ich hab sie ernst genommen, allerdings nicht soo ernst wie z.B. das Bundesligaspiel am Samstag gegen den BVB ;)

Die Spieler haben das Spiel leider nicht so ernst genommen, wie ich mir das gewünscht habe. Es war auf jeden Fall spielerisch das schwächste der drei Heimspiele. Energiesparmodus ;)
    Zum Glück waren die Schotten dermaßen schwach, dass die Leistung - trotz geschenkter Treffer :suspekt: - trotzdem noch gereicht hat.

0 Punkte wären auch nicht schön gewesen...

20. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Der erste Sieg freut doch endlich mal die Fans und den Schatzmeister. :top:
    Leider kommt er zu spät, aber immerhin hat der VfB die alte Bestmarke von schlappen 2 Punkten der Bayern überboten.

21. Markus0711

Den Schatzmeister freut gar nichts.
    Die 600k Siegprämie gingen komplett an die Mannschaft :D

22. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Wenigstens ein paar Punkte für dei UEFA-Fünfjahreswertung :top:

23. Budmaster_Bundy

Die Partie gegen Barcelona war meine einzige CL-Partie in dieser Saison. War aber schon beim Kartenkauf im Juni so geplant, Geld sparen...

24. Markus0711

Die anderen Karten (gewinnbringend?) verscherbelt? :D

25. Budmaster_Bundy

Wo denkst du hin? Gutmütig wie ich eben bin habe ich die Karten zum Einkaufspreis weiterverkauft, bzw. vfbmundi hat auch noch gegen Lyon zwei für sich in anspruch genommen...:floet: