VfB Stuttgart - Carl Zeiss Jena (Viertelfinale DFB-Pokal)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 25 Februar 2008.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Die einen mögen es lächerlich finden, dass der VfB noch im Wettbewerb ist. Die anderen freuen sich über das Losglück, auf das wir schon seit gefühlten Jahrzehnten warten.

    Jedenfalls sollte das fünfte Spiel gegen einen Nicht-Bundesligisten in Folge (das zweite zuhause) eigentlich keine großen Probleme bereiten.
    Da Gomez gerade ganz gut funktioniert (;)), denke ich an ein ziemlich lockeres 2:0 oder 3:0...

    (ganz entgegen der bisherigen Pokaltradition diese Saison :D)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Der Spielverlauf lässt sich nur ganz schwer vorhersagen. Gelingen wieder schnelle Tore, sollte man wirklich von einem einfacheren Spiel ausgehen, trifft aber Jena auch ins Tor könnte es dank unserer immer noch nicht wirklich stabilen Abwehr schnell nach hinten losgehen.

    Letztendlich ist der VfB aber haushoher Favorit, und sollte da absolut nix anbrennen lassen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Blamage und wäre auch psychisch ein Dämpfer für die Aufholjagd in der Bundesliga.

    Ich bin ja mal gespannt, wieviele Zuschauer morgen im Stadion sein werden, vielleicht werden es ja mehr als gegen Paderborn (ich glaube 12.000):floet:
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Och die Innenverteidigung stand gegen den KSC meiner Ansicht nach eigentlich ganz passabel.
    Sowohl Delpierre als auch Meira haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Nur Magnin stand immer genau da, wo er eigentlich nicht stehen sollte... :rolleyes:

    Aber in der Abwehrleistung hab ich gegenüber der letzten Wochen den größten Leistungssprung gesehen :top:
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    So meinte ich das auch nicht, gegen Karlsruhe war die Abwehr in der Tat in Ordnung, allerdings wohl auch beflügelt durch die schnelle Führung.

    Wie schnell sich die Abwehr wieder verunsichern lässt hat zum Beispiel das Spiel in Duisburg gezeigt, wo nach dem ersten Gegentor gar nichts mehr zusammenlief und dann auch gleich der zweite Treffer kam.
    Gegen Karlsruhe haben wir glücklicherweise direkt nach dem Anschlusstreffer selbst das entscheidende Tor erzielt, ansonsten wäre es vielleicht auch nochmal eng geworden...
     
  6. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ich glaub ja Simak dreht auf gegen uns. Ein Freistoßtor von ihm ist drin.
    Und dann meint Hotte vielleicht tatsächlich, er müßte ihn nächste Saison verpflichten! :suspekt:
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wie's ausschaut, wird der VfB nachher wieder mit der gleichen Mannschaft auflaufen, die bereits am Samstag gespielt hat.

    Werden am Ende wohl rund 15.000 Zuschauer im Stadion sein. Immerhin - ich habe wieder ein Angebot bekommen für 26 Euro (incl. Versand) - die haben wohl n A... offen X(

    Inzwischen bin ich von einem Sieg zu 99,9% überzeugt :top:
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    1:0 für Jena. :suspekt:


    Bisher anscheinend ein völlig offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten...
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Der VfB macht offenbar endlich Dampf :top:
     
  10. xXShortyXx

    xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

    Beiträge:
    223
    Likes:
    0
    Wer ist denn im Kader? Find den nirgends - außer die erste Elf halt.
     
  11. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Gute Frage.
    Ich verfolge das Spiel im VfB-Liveticker. Da steht nur die aktuelle Elf auf dem Platz... :weißnich:
     
  12. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Magnin ist jetzt für Da Silva raus:rolleyes:
     
  13. xXShortyXx

    xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

    Beiträge:
    223
    Likes:
    0
    Solangsam sollte der VfB mal den Ausgleich schiessen..wenn die rausfliegen - für wen soll ich dann sein im Pokal? :motz:
     
  14. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Henning Bürger musste auf die Tribüne - warum auch immer... :weißnich:

    Platz hat es ja :D
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das Arschloch hat getroffen...
     
  16. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Wer ist das? :gruebel:


    der Trainer?
     
  17. xXShortyXx

    xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

    Beiträge:
    223
    Likes:
    0
    1-1 Gomez :D:D
     
  18. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Puh.... 1:1 :prost:
     
  19. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    geil :D:D:D:D:laola:


    :banane:
     
  20. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Was heißt hier Arschloch? Gomez wird bei der EM spielen und wird uns den EM Titel holen mal schaun ob er für dich dann immernoch das Arschloch ist:motz:
     
  21. xXShortyXx

    xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

    Beiträge:
    223
    Likes:
    0
    ruhig Blut.

    Was denkt ihr? Nur verlängerung oder + Elfmeterschiessen?
     
  22. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    nun ja... Verlängerung. :suspekt:

    Hatten wir das nicht schon einmal? :motz:
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hey, ich habe eine gute Erziehung und bin eben kein strömlinienförmiges Forumsmitglied. Ich bin ein feiner Junge, solche Leute braucht dieses Forum!
     
  24. xXShortyXx

    xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

    Beiträge:
    223
    Likes:
    0
    2-1 Gomez :)
     
  25. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Wenn du meinst;)
     
  26. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    :banane:2:1 Gomez :banane:
     
  27. xXShortyXx

    xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

    Beiträge:
    223
    Likes:
    0
    2-2 :motz:

    Elfmeterschiessen
     
  28. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ausgleich 120. Minute :aua:


    Gut, dass Schäfer nicht spielt :undweg:
    Elfmeter... :panik:
     
  29. xXShortyXx

    xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

    Beiträge:
    223
    Likes:
    0
    Au backe..

    hoffentlich wird das was :hail:
     
  30. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Respekt Jena, damit dürfte wohl kaum einer gerechnet haben. Ich drücke den Jenensern nun die Daumen. :top:
     
  31. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    ... und da Silva verschiesst, auwei, los Jena ...