VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 Januar 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Zum Start der Rückrunde der Fussball Bundesliga treten die Gladbacher Fohlen beim VfB aus Stuttgart an.

Bei den Canstättern herrscht nach der 1:5 Packung im DFB Pokal gegen den FC Bayern München bereits Unruhe. Torhüter Lehmann attackierte seine Mitspieler und warf Ihnen indirekt vor nicht richtig bzw. gut vorbereitet zu sein:

VfB Stuttgart: Jens Lehmann kritisiert Markus Babbel

Bei den Borussen lief die Vorbereitung auch alles andere als optimal: Die neue Viererkette konnte swich nicht einmal einspielen, da die beiden wichtigsten Abwehrspieler Dante und Daems fastt die komplette Vorbereitung ausfielen. Die Vorbereitungsspiele und Ergebnisse waren auch nicht wirklich zufriedenstellend.

Mein Tipp: Stuttgart wird sich gegen Deutschlands Aufbaugegner Nummer 1 mit 3 Toren Vorsprung klar durchsetzten. :hammer2:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Junker

Junker Altborusse

Leider werden wir das Schlachtvieh sein:(

4. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich hoffe auf ein unentschieden, sagen wir mal ein eins zu eins.

5. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ruhig, Dilbert, gaaanz ruhig...

Hilft nix: AAAAARGH! Geh nach KÖLN! Zum Kotzen diese Miesmacherei schon im Vorweg.

@ Junker, verdammte Hacke, nehmt mal die Rübe hoch! Wenn ihr schon den Kopp unter die Grasnarbe haltet und anfängt Gräber zu schaufeln, wie zum Deibel sollen wir dann da unten rauskommen?!

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2009
  6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

jooo, hauptsache lehmann kritisiert:suspekt:

ansonsten fände ich es nett wenn der vfb seine leistung von dienstag wiederholt - drei punkte sind für gladbach wichtig (und sympathischer als gegen die dr****bayern auszuscheiden).

7. Mister-X

Mister-X Active Member

Ja, beim VFB scheint der Babbel-Lack schon ab. Lehmann hat ja in der Erfolgsphase schon kritisitert, als er sagt, dass der Erfolg alles zudecke. Nun jetzt kritisiert er die schlechte Vorbereitung des VFB und lobt díe der Bayern und seine Förderer Klinsmann über den Klee.
    Simak scheint auch leicht überfordert, auf den Babbel zu setzten scheint.

Ich tippe auf ein 1:1.

8. kleinehexe

na lehmann hat jetzt eine geldstrafe, und sich entschuldigen müssen bei der mannschaft:gaehn:bis zum nächsten mal, als ob lehmann die geldstrafe kratzt.

9. mugen

mugen Putzt hier nur

Simak, Bastürk und Boka aus dem Kader nehmen und dann werden
    wir einen Sieg einfahren.

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wenn Stuttgart so spielt wie am Dienstag, habt ihr eine Chance ;)

11. GGBorusse

GGBorusse Guest

Tja André, ich hoffe natürlich wie Ziege auf eine Punkteteilung, fürchte aber aus den erwähnten Gründen ebenfalls eine Klatsche. Die werden jetzt wegen dem 1:5 gegen die Bayern gegen uns nicht den Kopf hängen lassen...:(

12. kleinehexe

ich tippe ein 2:2

13. André

André Foren-Capo Administrator

Wieso soll ich nach Köln gehn? Ich bin Gladbach Fan, nur weil ich Realist genug bin, bin ich jetzt ein Assi? Selbstbelügen habe ich vor paar Jahren noch gemacht, aber nachdem die Mannschaft immer wieder enttäuscht hat und vor allem nie Eier gezeigt hat, werde ich nen Teufel tun und mir wieder was vormachen. Ich erwarte genau das von der Mannschaft was sie in den letzten 10 Jahren Bundesliga gezeigt hat: Nichts.

Wenn was für uns rausspringt freue ich mich natürlich, aber ich erwarte es halt nicht mehr.
    Stuttgart hat ja nur so gespielt, weil die Bayern offensiv gepresst haben und permanent Offensiv-Druck aufgebaut haben. Wir hingegen werden den Stuttgartern das Mittelfeld größtenteils überlassen, Beton anrühren und vorne auf den Fussball-Gott hoffen, der seltsamerweise aber immer im Urlaub ist wenn Gladbach spielt.

Ich bin mir fast sicher, das wir die Rolle von Stuttgart und Stuttgart die Rolle der Bayern einnehmen wird. Ein Sandkorn Hoffnung bleibt, aber um an irgendwas zu glauben reichts halt nicht aus.

Sorry Dilbert. ;-)

14. Junker

Junker Altborusse

@Dille mein Nachbar heisst Pessimist und warum soll ich die Rübe hochnehmen ? Damit sie mir besser abgehackt wird ? Ich hab kein gutes Gefühl und das darf ich doch sagen, oder ? Der Verein macht soviele Fehler und ich hab keinen Bock mehr das mitzutragen, trotzdem bleib ich Borusse.

15. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Sorry André ;), aber ich bin einfach noch nicht bereit, diese Saison abzuschreiben. Und wenn am Ende vielleicht 32 Punkte zum Klassenerhalt reichen, und wir die holen, dann isset mir auch schnurz.

"Wir verlieren sowieso..." Die Bayern sagen sich "Wir gewinnen sowieso", und sind damit Serienmeister. Die Einstellung hat da eine ganze Menge mit zu tun. Also reisst euch verdammt nochmal am Riemen! Wenn es dann schiefgeht, könnt ihr von mir aus "Ich hab´s ja gewusst", sagen, aber nach einer Saisonhälfte schon für die zweite Liga planen? Verdammte Hacke. NEIN!

Prost! :prost2:

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Also ganz leicht Serienmeister zu werden?
    Im Ernst. Bei Gladbach mangelt es an Qualität in der Offensive und immer Beton anrühren führt nicht unbedingt zum Klassenerhalt.

17. Mister-X

Mister-X Active Member

Geht es um den Eizug ins internationale Geschäft?

Wenn es nur um den Klassenerhalt geht hat Gladbach gute realistische Möglichkeiten. Schließlich steigen nur 2 von 18 direkt Mannschaften ab. Und um die VErlosung dieser beiden Plätze spielen 5-6 Mannschaften.

18. Detti04

Detti04 The Count

Ohne Scheiss geantwortet: ja. Das ist naemlich oft genau das, was die Bayern von anderen Spitzenklubs unterscheidet: waehrend andere Spitzenklubs sich bei unentschiedenem Spielstand in einem Auswartesspiel 10 Minuten vor Schluss gerne mal sagen "Jepp, Auswaertspunkt reicht doch", sagen sich die Bayern das praktisch nie, sondern denken "Fuer den Sieg muessen wir jetzt dann aber nochmal was riskieren". Und genau diese Einstellung zahlt sich am Schluss aus, ich habe das im Schalker Meister-der-Herzen-Jahr naemlich am zweitletzten Spieltag in Stuttgart selbst als Zuschauer miterleben muessen.

In dem Sinne gilt fuer Gladbach trotz allen Realismus': im vorhinein aufgeben ist nicht, das schadet naemlich nur. (Das gilt natuerlich nur fuer die Spieler; was die Fans denken, ist ziemlich egal.)

19. Ziege

Ziege Pferdehasser

so ist das.

20. ParadoX

ParadoX PSP-KING

juhu ! es geht endlich wieder los und ich bin voller hofnung das wir die klasse halten.ich wünsche mir das die jungs mir diese hoffnung nicht so schnell nehmen und schon gegen den vfb zeigen das sie kämpfen können . in dem sinne wünsche ich mir ein 1-1 ! oder AUSWÄRTSSIEG !!!!

21. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Auswärtsieg 1:3 !!!

So nu hab ich meinen Kopf oben, mal sehen ob der Rasenmäher kommt.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

"Auswärtsdingens".

2:1.

Wenn nich?

Dann gipsne Klatsche.

23. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Ich rechne auch mit einer Klatsche zum Auftakt.

Manno bin ich pessimistisch geworden für die Rückrunde.

:aufgeb::aufgeb::aufgeb::aufgeb::aufgeb::aufgeb:

24. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

KLATSCH bitte schön hier die Klatsche. :)

25. GGBorusse

GGBorusse Guest

Nicht ganz, Detti...

Wenn du als Fan (zumindest als supportender) mit einer pessimistischen Grundeinstellung zum Spiel gehst, wirst du dein Team wesentlich eher "auspfeifen", als wenn du von Vornherein optimistisch bist. Denn dann verzeihst du die Fehler, zumindest anfangs, noch wesentlich eher. Diese zusätzliche Zeitspanne nicht-negativer Zuschauerreaktionen kann manchmal ausreichen, ein Spiel zum (positiven) Selbstläufer zu machen...

Eigentlich sollten die Spieler Profi genug sein, trotzdem ihren Mann zu stehen. Aber es sind auch nur Menschen. Ansonsten gebe ich dir Recht...

26. kleinehexe

für gladbach gibt das keine klatsche.

man, der babbel mit seinem dialekt, das passt gar nicht zum vfb.

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2009
  27. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Glückwunsch VfB zum Sieg! :(

28. kleinehexe

jetzt schon:suspekt:ich glaube nicht unbedingt dass der vfb gewinnt.
    aber jeder gladbachfan muss an den sieg seiner mannschaft glauben - mensch gladbach muss mal raus aus dem tabellenkeller:hammer2:

29. Das Größchen

Das Größchen Member

Halbzeit 0:0

Das ist das erste mal diese Saison, dass Glabbach nicht schon zur Pause zurückliegt - von den Spielen die vergeigt wurden. Aber vielleicht wird es ja nicht vergeigt.

30. kleinehexe

das wird nicht vergeigt, gladbach war in der ersten halbzeit besser als der vfb, muss ich zugeben.

31. dragonfire

dragonfire Fußballfanat

Stuttgart "duselt" sich zum 1:0...

...gladbach klar besser, aber kriegt vorne die Pille einfach nicht rein.

Und hinten kassieren sie ein solches Ei!