VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach - 29. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 8 April 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

29. Spieltag

VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach

Sonntag 14.04. 15:30 Uhr

Für Stuttgart geht es in der Liga noch um die goldene Ananas, für Gladbach um die Europa League.
    Der VfB hat hat 3 Tage später im DFB Pokal-Halbfinale gegen den SC Freiburg das Spiel der Saison. Mit einem Sieg wäre man wohl sicher in der Europa League und hätte die Saison gerettet.

Freiburg spielt bereits am Freitag hat also 5 Tage bis zum Halbfinale, Stuttgart nur 3 Tage. Ein Grund für Labbadia den ein oder anderen Spieler zu schonen?

Ob das dann ein Vorteil oder Nachteil für die Borussen wäre, wird man am Sonntag sehen.

Ich hoffe auf erneute 3 Punkte, egal wie, von mir aus genau so wie gegen Fürth. Auf der anderen Seite, nach unseren letzten 2 Auftritten muss einem fast Angst und Bange werden und es würde mich auch nicht wirkllch wundern, wenn wir für Stuttgart den Aufbaugegner vorm Halbfinale machen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe dass wir zum vierten mal innerhalb von 6 Spielen mit einem Tor von de Jong gewinnen.

0:1 Luuk de Jong :hail:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

da wir uns gegen den VFB schwer tun egal wer wo wie spielt und wir erst gewonnen haben, tippe ich auf ein 2:1 für den VFB.

wird grausam anzusehen sein und ich sehe leider keinen grund wieso das diesmal besser werden sollte, auch wenn die mit ner B-Elf spielen wegen pokal, das wird am ende auch als grund genannt weil wir verloren haben. Wir konnten uns nicht einstellen weil die mit der b-Elf spielen die bösen ;)

4. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich freue mich auf ein schönes Spiel mit einem 3:2 Sieg für uns.

@ André so sieht Hoffnung aus :)

5. Raul Marcelo

bisher hab ich immer gehofft und positiv getippt, sprich sieg für uns und immer ging es in die hose, jetzt mach ich es umgedreht und erhoffe mir das ich da auch falsch liege:floet:

6. André

Mit dem Spiel verbinde ich aber auch unsere letzte Hoffnungen auf Europa. Auch wenn das keiner zugeben wird, für mich ein echtes Endspiel. Gewinnen wir da und dann zuhause gegen Augsburg, dann wird es für Europa langen.

Die Bayern am letzten Spieltag werden sicher kein Halbgas fahren, die wollen die besten Bundesligassaion aller Zeiten, Schalke wird auch nicht leicht und in Mainz eh wieso nicht. Aber wenn wir in die Spiele mit 3 Siegen in Folge gehen, könnte sich vielleicht auch bei uns mal sowas wie ein Lauf in dieser Saison entwickeln, und das wäre klasse wenn wir uns den bis zum Schluss aufbewahrt hätten. :D

7. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Hier wird wieder viel zuviel Druck aufgebaut! Wie soll die Mannschaft das aushalten können?

André gefällt das.
  8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Das Spiel der Saison hat Stuttgart gegen Gladbach. Ein Heimsieg muss her.
    Endlich. Da warten wir Fans schon ewig drauf. Also, wenn nicht jetzt, wann dann ?
    Spieler werden wohl eher nicht geschont, geht bei dem kleinen Kader auch nicht.

Ein Sieg vom VfB wäre auch wichtig fürs folgende Pokalhalbfinale.

9. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Sag mal, was hast Du geraucht??? Will auch was davon!!!! :)

10. André

Um solche Horror-Serien unserer Gegner zu beenden, da sind wir eigentlich für prädistiniert. Ich glaube auch Cacau hat lange nicht mehr getroffen, oder?

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

So sehe ich das auch. Folglich soll Stuggi was machen und uns kontern lassen. Das ist die einzig realistische Chance, die ich für Gladbach sehe, um was zu holen.

Aus Gladbacher Sicht wäre ein - aus meiner Sicht eher unwahrscheinlicher - Auswärtssieg also doppelt wichtig: für die eigenen Punkte nämlich und für das geringere Selbstvertrauen der Stuttgarter im Halbfinale.

12. kleinehexe

@Andre: Cacau ist ja auch seit Oktober verletzt.

Stuttgart wird wohl was machen. Die Fans sind eher geneigt das Pokalaus gegen Freiburg zu verzeihen wenn gegen Gladbach vorher gewonnen wird.

13. André

Schön zu Ende gedacht. Noch schöner wäre wenn sowas auch die Mannschaft mal begreifen würde. Vielleicht fehlt da aber auch einfach nur ein Ichsachma, der den Jungs mal visuell, virtuell oder verbal diese komplexen Zusammenhänge und was alles möglich wäre, einfach mal aufzeigt. :top:

14. André

Dann gibt er Sonntag wahrscheinlich mit einem Doppelpack sein Comeback. Also müssen wir mindestens 3.

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich habe echt mehr so das Gefühl, dass wir die ganze Saison hinter den EL-Plätzen herlaufen, um am letzten Spieltag draufzuhüpfen.

16. André

Das wäre dann im Stile einer Spitzenmannschaft. Sind wir denn schon wo seit? ;)

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Zur Klarstellung: du meinst, das Pokalaus würdet Ihr etwas besser hinnehmen, wenn endlich mal wieder ein Heimspiel, eben jetzt zufällig gegen Gladbach, gewonnen wird, oder?

Oder überspitzt: Du rechnest fast schon mit dem Pokalaus und die Schwabenseele wäre wenigstens ein wenig entlastet, wenn man zuvor mal wieder ein Heimspiel gewonnen hat?

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich bin hier :D . Wo Du schon fragst...

Nö. Aber wir sind bisher schon ziemlich wohlwollend mit Glück beworfen worden.

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2013
  19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Achso, tippen soll ich auch.

Stuttgart gewinnt mit zwei oder drei vor.

20. kleinehexe

Ja die Schwabenseele wäre entlastet, dann wäre es zwar immer noch schwer aber leichter zu ertragen mit einem Heimsieg aus der BuLi.
    Ausserdem sind die Fans dann erstmal fröhlicher beim Anpfiff gegen Freiburg. Und ja, ich rechne mit dem Pokalaus - ich bin mental drauf vorbereitet und werde meine Freiburger Kusine trotzdem bei uns übernachten lassen.

Aber wie gesagt, mit einem Heimsieg im Rücken wäre das einfacher.

21. André

Also ich sehe das ja völlig anders und lege hier mit mein Veto ein. :herz:

22. André

Lucien Favre deutete an, sich für das Spiel in Stuttgart etwas zu überlegen, auch personell. Ob auch der formschwache Juan Arango wackelt, bleibt abzuwarten.

Borussia Mönchengladbach: Borussias Ansatz erfordert viel Geduld

Hab ich was verpasst? Wo hat Favre dass denn angekündigt? Bzw. wie kommen die darauf? Das kann ich mir ja nun gar nicht vorstellen, vor allem, würde er es sicher nicht ne Woche vorher ankündigen, dass er groß was ändern wird.

23. Itchy

Itchy Vertrauter

Du weißt aber auch um die Favresche Interpretation der Formulierung "etwas zu überlegen" oder "zu verändern". Also Ruhe im Karton.

24. noodles

noodles Member

Ne Wiedergutmachung für letztes Wochenende, wir gewinnen 1:2 im Ländle .

25. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Ich bin mal sehr gespannt! Das letzte Spiel, bei dem ich mir von Borussia Nullkommanichts erwartet hatte, war in Ffm - vielleicht ist das ja ein gutes Omen.

26. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Younes raus - Cigerci rein! Stimmung dahin, werd mir ca 15 Minuten anschauen und höchstwahrscheinlich dann den Frühling genießen.

KGBRUS gefällt das.
  27. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Wat, wieso, Younes raus?!

Hab die erste Minute nicht gesehen.

Aua, Koppweh und Matschnase bei Havard, Das fängt ja "gut" an.

28. Raul Marcelo

wenn ich mir die ersten minuten angucke, dann hab ich keine ahnung wie wir das gewinnen sollen oder können

29. Dilbert

Ähm, das Spiel hat angefangen...

Sagt mal einer unserem Haufen etwas davon?

30. Dilbert

So wie gerade eben könnte es klappen, muss nur rein das Ding.

31. Raul Marcelo

hallo? wir sind in der Findungsphase, du darfst nicht zuviel erwarten! du bist nur ein fan, mehr nicht...:ironie:

also mindestens die hälfte der jungs hat keine lust, da is der ball nen halben meter entfernnt da wird erstmal drüber geredet wer nimmt den denn nun.