VfB Stuttgart - Alemannia Aachen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von most wanted, 26 März 2007.

1. most wanted

most wanted Guest

Am Samstag gehts zum Schwabenländle. Da werden wir - egal wie gut wir drauf sind - wohl keine Chance haben. Vllt. werden wir ein ordentliches Spiel gegen ein starkes Team zeigen, aber ich glaube nicht, dass es für ne Mannschaft wie Stuttgart reicht.

Obwohl wir in Berlin, München und Schalke minimum einen Punkt verdient gehabt hätten. Ich tippe mal auf ein knappes 2:1 für Stuttgart, alles was über 0 Punkte hinausgeht ist einfach nur klasse.

Aber da wir bereits 33 Punkte haben und 6 Punkte Vorsprung kann man sich eine Niederlage bei einem CL-Anwärter durchaus erlauben. Jedenfalls werden uns Dum & Klitze wieder zur Verfügung stehen, das ist schonmal etwas. Kann mich nur wiederholen, mal sehen was die Trainingswoche so bringt. Vllt. kriegt Schlaudraff mal eine Halbzeit lang Gelegenheit für Deutschland zu spielen. Würde ihm sicherlich gut tun.

Wie viele Öcher wohl mitfahren werden? Schätze mal so 1.200, was ich für schwach halte.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Nimmt man die starke Stuttgarter Leistung im Hinspiel und die Statistik zum Maßstab (3 Spiele in Stuttgart - 3 Niederlagen bei 2:12 Toren), gibt es am Samstag nix zu holen. Andersrum hat Stuttgart die letzten 4 Spiele nicht gewonnen, Alemannia die letzten 6 Spiele nicht verloren. Außerdem haben wir nix zu verlieren und stehen mit 33 Punkten nicht ganz so unter Druck. Die Punkte würde ich nicht unbedingt abschreiben.

4. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
    keine Chance... -> knappes 2:1 :zwinker:

5. most wanted

most wanted Guest

Hmmm ja ok, hast ja Recht. Bin auch nur en Mensch ;)

6. most wanted

most wanted Guest

1.600 Karten sind in Aachen verkauft. Wird doch en sehr netter - nicht zu erwartender - Auswärtsmob! Gut gut.

7. Markus0711

Laut vfb.de werden am Samstag "über 40.000 Zuschauer" kommen...
    Lässt sich gegen einen Aufsteiger sehen denke ich... (soll jetzt nicht abwertend verstanden werden :zwinker: )

8. most wanted

most wanted Guest

Ist mir schon klar ;) Keine Sorge, wir wissen schon, dass wir nach Bochum, Wolfsburg, Bielefeld, Leverkusen & Cottbus für die meisten wohl das unattraktivste sind.

Jez wurden sogar schon 2.000 Tickets verkauft, geht ja gut an.

9. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Gästeblock ausverkauft? :weißnich:

10. Markus0711

Nee, in den Gästeblock sollten weit mehr als 2000 Leutle reinpassen :weißnich:

11. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Hm dann schau ich eventuell morgen auch vorbei. :fress:

12. Monti479

Dann feuer mal schön die schwarz gelben an. Ich muß bis 14:00 Uhr arbeiten, ist also etwas knapp bis 15:30 Uhr in S zu sein.

13. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ähhhhm, muss so ein Gästeblock nicht standardmäßig um die 10% der Stadionkapazität beinhalten. Zumindest meine ich das mal so gehört zu haben.

Dann würden in Stuttgart ja um die 5000 da reinpassen.

14. Markus0711

Jup, ich meine auch. 8%, wenn ich mich nicht irre (sind dann auch um die 5000 :zwinker: )
    Die Gäste sitzen ja in Block 63 oder 64...

Ist eigentlich der ganze Block für die Gäste-Fans, oder nur ein Teil davon? Ich meine mal gehört zu haben, dass ein Block im Kurvenbereich um die 8000 Plätze hat :weißnich:

15. Budmaster_Bundy

Hmmmmh, das weis ich auch nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen dass im Gästeblock auch VfB-Fans Tickets bekommen. Deshalb heist es ja auch Gästeblock.

Ausserdem könnte man ja auch einfach die "Blockgrenzen", also die Absperrung verschieben, und schon hätte man die gewünschte Platzanzahl.

16. Markus0711

Wie soll das funktionieren?
    Sind doch überall Sitze und Metallgeländer etc. :gruebel:

8000 kann übrigens nicht sein... Nach der Rechnung müsste das GDS mindestens 100.000 Leute fassen können :floet:
    (in jeder Kurve hat es ja sechs solche Blocks - wären also schon 96.000 in den Kurven :suspekt: )

17. most wanted

most wanted Guest

Nachher geht es los, allerdings ohne Fiel und Herzig. Mal sehen, wie wir das kompensieren können.

18. Markus0711

Bei uns fehlt neben Gomez auch da Silva (Kapselriss im/am Knöchel)
    Wahrscheinlich spielt Fanerud von Beginn an... :top:

19. most wanted

most wanted Guest

da Silva fand ich immer ganz gut, nur diese Saison hat der ja eigentlich noch nicht viel gerissen, oder?

Fanerud bleibt doch auch unter den Erwartungen, oder wie sehen das die Schwaben? IN Straßbourg war er ja eigentlich immer ganz gut.

20. Budmaster_Bundy

Farnerud war lange verletzt und hat eigentlich fast nie wirklich gespielt. Um ihn richtig beurteilen zu können müsste der erstmal einige Spiele am Stück durchspielen, warscheinlich wird er heute ne Chance bekommen, mich würde es freuen.

Dass da Silva in dieser Saison nicht so ganz überzeugen konnte, sieht man am Besten daran, dass anscheinend schon wieder eine Neuverplichtung (Bastürk) für diese Position gesucht wird.

21. Budmaster_Bundy

Anscheinend ist dafür Serdar Tasci wieder fit und wird warscheinlich wieder spielen.:top:

22. Markus0711

Jau, das sind gute Nachrichten!!! :top:
    Und zwar auf rechts statt Osorio (der nebenbei gestern Geburtstag hatte!! :prost: )

23. odie

odie Zeitzeuge

Und gestern auch erst von seiner Länderspielreise zurückkam und wohl deshalb eine Pause bekommt!
    Trotzdem: toll das Tasci wieder dabei ist! :top:

24. Markus0711

Was war denn eigentlich los??

Tasci doch nicht fit... Was war mit Delpierre???? :weißnich:

25. Budmaster_Bundy

Serdar Tasci hatte muskuläre Probleme, Mathieu Delpierre Kniebeschwerden. Also anscheinend nichts weiter Schlimmes.

26. Multipass

Multipass Erfolgs-Fan

tja , schade
    da wäre mit ein wenig Glück doch ein Pünktchen drin gewesen .
    Ich find , die Jungs haben sich bei einen Champions-League- und Meisterschafts-Aspiranten ordentlich verkauft ; vor allem mit Blick auf das verkorkste Hinspiel .

Nichts desto trotz , der Sieg der Stuttgarter geht natürlich in Ordnung .
    Glückwunsch und viel Erfolg im Kampf um die Meisterschaft

27. most wanted

most wanted Guest

Seh ich anders. Bevor man mich hier als schlechten verlierer darstellt, versucht es mal objektiv zu sehen.

Mir ist das gesamte Spiel über aufgefallen, dass der VfB viel Glück hatte. Abpraller gingen anstatt übers Stadion, oder an die Eckfahne, oder rüber nach Frankreich, sehr oft haargenau an die Füße von Spieler in rot-weiß.

Straub ist für uns ein Garant, aber das 1:0 muss er haben. Da lege ich mich fest. Aber ihm werde ich nie en Vorwurf machen, der hat uns so viele Punkte gerettet, wie zB gegen Mainz. Das 1:1 fand ich sehr verdient. Ich - und das ist nur eine Meinung - fand Stuttgart viel zu schwach, vllt. kann man sogar einfach nur schlecht sagen. Eine bessere Mansnchaft, die erfahrener ist hätte den VfB heute besiegt.

Wir waren drauf und dran das 2:1 zu amchen, wir hatten das sehr gut unter Kontrolle. Doch dann dieses Glückstor von einem richtigen Anti-Fussballer (das hat nichts mit dem VfB zu tun, keine Sorge ;) ich finde nur der Lauth konnte noch nie was, egal bei welchem Verein). Ich habe mich sogar gefreut, als er eingewechselt wurde, da habe ich sogar übermütig gesagt "Jut jez sind sie noch harmloser vorne". Aber dafür musste ich ja bestraft werden, hehe :) Zack dieses Ping-Pong scheiss Tor.

Ok, nach diesem 2:1 war der Wille gebrochen, was ich auch verstehen kann, denn mMn waren wir dem 2:1 sehr viel näher und sowas ist dann natürlich enttäuschend. Das 3:1 brachte dann die endgültige Entscheidung.

Ein guter Auftritt von uns. Haben uns sehr gut verkauft.

28. Monti479

Ich sehe es so wie Multipass. Bei einem CL-Anwärter haben wir recht gut mitgespielt, die Stuttgarter wirkten streckenweise etwas einfallslos, jedoch hatten sie, vor allem in den 15min vor der Pause u. in den 15min vor Schluss, mehr und auch die besseren Torchancen. Deswegen geht der Sieg in Ordnung.