VfB Speldorf

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 1 Juni 2009.

  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Mahlzeit !

    Der VfL Speldorf schwebt derzeit über allem...

    Nachdem man sensationell durch einen Sieg bei RWE den DFB-Pokal erreicht hat, gab es nun in der Liga Geschenke :blumen:

    Die eigene Hausaufgabe hat man mit einem 3:0 bei Düsseldorf-West erledigt -Union Solingen hingegen patzte mit 0:1 in Homberg.

    Speldorf steht somit am vorletzten Spieltag erstmals (30x Solingen :rolleyes:) auf Platz 1 der Niederreinliga.

    Der Aufstieg ist also nun aus eigener Kraft möglich, nachdem man den letzten Patzer der Union mit der einzigen (!!!) Saisonniederlage gegen Wülfrath bereits vergeben hatte.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Hm, ich bin mir nicht sicher, aber war es nicht so, dass Speldorf gar keine Lizenz für die NRW-Liga beantragt hat? Meine, sowas in die Richtung letztens gelesen zu haben.

    EDIT: Ah, war doch etwas anders. Sie haben die Lizenz nicht bekommen, wie Solingen, wollen sich aber dagegen wehren: http://www.rot-blau.com/forum/index.php?action=posts&fid=12&tid=6327&site=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2009
  4. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Ich habe gerade auch noch gelesen, dass Union Solingen im ersten Anlauf auch keine Lizenz bekommt :aua:

    Über Jahre hinweg reicht es für die viertklassige Oberliga und plötzlich ist es für eine fünftklassige NRW-Liga zu wenig...

    Wenn das so weiter geht, spielt die NRW-Liga bald mit 10 Teams - davon 12 Zweitvertretungen :rolleyes:

    Achja:
    Dritter ist derzeit passenderweise Wuppertal 2...
     
  5. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    statt ständig auf 2.mannschaften rumzuhacken beantworte doch lieber mal in dem fred dazu die frage...

    und zum thema zurück: also weder solingen noch speldorf bekommen eine lizenz? von was hängt denn das in den unteren ligen bitte ab?
     
  6. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    eledigt...

    Was die Anforderungen angeht habe ich zwar keine Übersicht parat, da stehen aber so Sache drin wie...

    - Gästeblock mit eigenem Eingang
    - VIP-Plätze
    - xxx Parkplätze
    - 2,20 hoher Zaun zum Gästeblock
    - bla und blubb

    Im Endeffekt haben 13 (!!!) Teams die Lizenz garnicht oder nur mit auflagen erhalten...


    EDIT:

    Doch noch was vom letzten Jahr gefunden:
    http://www.reviersport.de/45555---anforderungen-fuer-neue-nrw-liga-haben.html
     
  7. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    die nrw-liga entspricht doch der bayernliga und oberliga ba-wü, oder? was sind denn das dann für anforderungen? wahnsinn bis unfaßbar! danke für die info!
    in der bayernliga ist es so, dass jeder überall rein kann (ich nehme mal klassiker stadien wie z.b. bayreuth oder regensburg aus). aindling, ismaning usw haben keine trennungen, für was auch? ba-wü ist es auch so. warum legen die dann die latte so hoch? :suspekt:
     
  8. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Der Witz ist ja, dass die meisten Stadien "irgendwie" den Anforderungen entsprechen...

    Das führt dann aber dazu, dass da irgendwo ein Käfig steht, den aber kein Mensch nutzt -
    Ich war vor ein paar Monaten beim ASV Durlach (OL Bawü) - die haben so ein Ding auf der Gegengeraden stehen.
    Die Gästefans stehen allerdings direkt daneben und können sich trotzdem frei bewegen... :suspekt:
    Völlig irre das Ganze - wirkliche "Risikospiele" machen vielleicht 2% der Saison aus - warum weicht man da nicht einfach in ein anderes Stadion aus ???

    Ich habe da einen schönen Kommentar bezüglich des VfB Hüls gelesen - In 19 Heimspielen gab es keinerlei Vorfälle, trotzdem erfüllt das Stadion nun die Lizenzbedingungen nicht mehr :aua:

    Um mal beim Thema Speldorf zu bleiben: die haben auch nen Gästeblock und Zäune - da hapert es scheinbar an den Parkplätzen :rolleyes:
    Man muss mal bedenken, dass vor ein paar Jahren noch Bundesliga am Bökelberg gespielt wurde... :floet:
     
  9. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Mit einem 3:2 gegen Turu Düsseldorf hat sich Speldorf die Meisterschaft geholt !

    Ob das nun zum Aufstieg reicht, wird der grüne Tisch entscheiden.

    Ich habe mich heute (eher unfreiwillig) zu den über 1000 Zuschauern im Speldorfer Regen gesellt.

    Turu führte in Unterzahl (gelb + gelb-rot innerhalb von 10 Sekunden) mit 2:1.
    Der Handelfmeter kurz vor der Pause war allerdings mehr als lächerlich... :rolleyes:
    Zum Glück konnte man die Partie doch noch drehen, nachdem man ca. 20 Chancen verballerte...
    Auch der wirklich miserable Schiri konnte daran nichts mehr ändern.


    Nun also abwarten...
    Der Blötter Weg ist für noch mehr Zuschauer trotz der eigentlich vorhandenen Kapazität nicht geeignet.
    Das Ruhrstadion wäre zwar groß genug, ist aber derzeit zu morsch...
    die Frage, wo man im DFB-Pokal spielt ist ebenso offen.

    Sportlich war dies wohl die beste Saison der Vereinsgeschichte -
    wie es weiter geht hängt jetzt an den Schlipsträgern....


    PS @ Holgy:
    Speldorf hat auch nur eine einzige Niederlage kassiert -
    erst am 30. Spieltag daheim gegen Wülfrath (die am Ende 14. wurden :staun: )
     
  10. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ich liebe solche aussagen! ich frage mich nur immer, was einen menschen dazu veranlaßt, schiri zu werden...
     
  11. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Tja, MEHR kann man nun wirklich nicht mehr erreichen :D

    Der VfB Speldorf darf sein DFB-Pokal-Heimspiel gegen RWO in der MSV-Arena austragen :top:
     
  12. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Als zweitbester Aufsteiger belegt der VfB Speldorf in der NRW-Liga Platz acht, und kam heute daheim zu einem 2:2-Unentschieden gegen ETB SW Essen.
     
  13. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Dies war übrigens das letzte Spiel in der "Blötte".

    Ab der kommenden Saison spielt man im Ruhrstadion (Mülheim, nicht Bochm ;))