VF: Portugal - Deutschland (19. Juni)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 17 Juni 2008.

  1. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ich will die Leistung auch nicht kleinreden. War nur das, was mir aufgefallen ist und was bisher in den beiträgen m.E. nicht so ganz rausgekommen war.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich denke jeder der sich das Spiel gestern angeschaut hat war zuerst mal davon überwältigt wie die NM aufgetreten ist.
    Bei der Nachbetrachtung, die einige dann heute (nach dem Kater) machen werden kommen dann die Fehler raus.
    Aber wenn die Offensive zum HF genauso auftritt mache ich mir berechtigte Hoffnungen auf das Finale.
    Das 1. Tor war ja so geil herausgespielt. Es war so gemacht wie es die Portugiesen wohl vorhatten.
     
  4. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Jap. Mehr davon. Ist euch übrigens aufgefallen, dass es eine (spiegelverkehrte) Kopie des Neuville-Tores gegen Polen war?
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wirklich?
    Ich hatte immer in Erinnerung, dass Odonkor alleine über den halben Platz gelaufen ist und dann geflankt hat.
    So können Erinnerungen trügen.:)
     
  6. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    na ja, es war nicht so ein feiner kurzer Doppelpass, sondern ein gelupfter Steilpass, aber der rest ist fast identisch.

    guckst du hier:
    YouTube - Germany - Poland 1-0 Goal By O.Neuville
     
  7. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Technisch starke Teams auf den Socken stehen und dann wie gestern spielerische Elemente reinbringen ist oft unser erfolgsrezept ,das geht aber nur wenn sich jeder für den anderen den Arsch aufreisst:hail:
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Entschuldigung.

    Ich war gestern Nacht emotional noch komplett überdreht vom Spiel, und dann waren es wohl auch zwei Bier zuviel.

    Hab noch nicht nachgeguckt ob mein Müll gelöscht wurde, wenn nicht: Bitte nachholen.
     
  9. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Aufstellung 1A!!

    Jeder hat jetzt da gespielt wo er der Mannschaft was bringt. Ballack Poldi, und vor allem Schweini in der Offensivabteilung und abgesichert durch 2 super funktionierende 6er. Das hat vor allem in der 1 Halbzeit zu den wichtigen Entlastungsangriffen geführt, die sonst immer vermisst wurden.

    Hier sind meine Noten:
    - Jens Lehmann hat ruhe ausgestrahlt, war sicher in seinen Aktionen. Alleine die Tatsache, dass er bei Abstößen oder Abwirfen immer etwas hyperaktiv wirkt und dann die ein oder anderen Bälle in der Walachei landen, hat er mich überzeugt, und die Torwartdiskussion zumindest für diese EM klar im Keim erstickt! 2+

    - Arne Friedrich war bei den Angriffen von Ronaldo immer auf der Höhe und hat auch offensive Akzente gesetzt! 2

    - Lahm hatte es zwar etwas schwerer, da er Poldis unwillen zurückzulaufen ausbaden musste, war aber trotzdem immer auf der Höhe und hat eine super Leistung gezeigt! 1-

    - Mertesacker mit einer unauffälligen Leistung! Ich zitiere mal Günter Netzer:"er schaut nicht, was hinter ihm passiert!". (Soll heißen, bei einem Tor hat er den Portugiesen aus den Augen verloren und stand danach zu weit von Ihm weg und er konnte hinter Ihm einköpfen) Sonst ist mir aber nix gravierendes bei Ihm aufgefallen. 3+

    - Metzelder war viel sicherer als in der vorigen Spielen, und findet allmählich seine Topform. Sogar offensivaktionen ala Lucio waren drin! 3+

    -Rolfes hat sich nahtlos in die Mannschaft eingefügt.2

    -Hitzelsperger war etwas nervös in manchen Situationen, da hat man gemerkt, dass ihm die Spielpraxis fehlt und er noch viel viel ruhiger werden muss, mit dem Ball am Fuss hat. Kämpferisch top!3-

    -Scheini war an allen Toren beteiligt (2 Punktgenaue Flanken und eins selbst geschossen!) SUPER! In der Offensive hat er für sehr viel Entlastung gesorgt und sich auch öfters im 1gegen1 behauptet, wodurch wieder viele Freiräume entstanden sind. (So sollte es im Halbfinale weitergehen). Defensiv hat er auch viel gerakkert und eine kämpferisch 1a Leistung geboten! 1-

    - Ballack konnte viel freier aufspielen, und das hat man gemerkt ebenfalls gute Leistung! 2

    - Poldi in der ersten Halbzeit mit ein paar sehr guten Aktionen, sei es das Tor vorgelegt, aber auch im Ballabschirmen, oder beruhigen des Spieles war er top. (Hitze sollte sich da mal ne Scheibe abschneiden!!:D) Defensiv aber über das komplette Spiel nicht so konsequent wie z.B. Schweini. 3+

    - Zu Klose kann ich nur eins sagen: DAS COMEBACK!! 1 Tor selber geschossen, und öfters den Abschluss gesucht, als es die komplette Saison bei Bayern der Fall war(so kams mir zumindest vor)Bei Ihm ist mir ein kleiner Stein vom Herz gefallen, doch zu sehen, dass er seinen Torinstinkt noch nicht verloren hat!:top:
    Kämpferisch hat er mich auch überzeugt 2+

    - Borowski war sehr bemüht, was zu zeigen. Alles in allem aber unauffällig 3

    - Jansen kaum gesehen 3

    - Fritz war bei dem letzten Tor etwas unkosequent und ließ die Portugiesen flanken, worauf das Tor fiel. ansonsten auch kaum zu sehen. 3-
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Geiles Spiel, habe gestern das beste Spiel der NM bei der EM gesehen.

    Nur gegen andere Gegner siehts anders aus. Für mich war der Portugisische Torwart an den Treffern 2 und 3 nicht ganz schuldlos. Einem van der Saar oder Buffon schenkt man die Dinger nicht ein.

    Ab mitte der zweiten HZ (noch vor dem 3:1) konnte man auch gut erkennen, das zu wenig Anspielstationen da waren, wenn wir in der Abwehr den Ball hatten, und wir haben Portugal zu sehr spielen lassen.
    Dementsprechen wurd es die letzten 15 Minuten eng. Und die Fernschüsse der Portugiesen waren jetzt auch nicht ausgewiesen gefährlich.

    Alles in allem verdient weitergekommen, aber fürs nächste Spiel muß da mehr kommen.
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Du meinst jetzt aber nicht das hier, wo Friedrich ihm als er schon am Boden liegt nochmal auf den Fuß tritt?
     
  12. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    So, nun mal zu meiner Einzelkritik:

    Lehmann: Gestern einfach bombensicher. Kein Wackler. Souveräner Auftritt. Note: 2
    Friedrich: Ganz harte Aufgabe gegen Ronaldo auf der rechten Seite. Hat er besonders in der 1. Halbzeit ganz toll gemacht. In der 2. Hälfte mit etwas mehr Problemen, aber insgesamt diesen Weltklassespieler gut im Griff:
    Note: 2,5
    Metzelder: Nicht schlecht, aber schon ein wenig wackelig.
    Note: 3,5
    Mertesacker: Auch ein wenig wackelig und einen Tick schlechter als Metzeleder
    Note: 4
    Lahm: In der 1. Halbzeit mit größeren Schwierigkeiten. Viel lief da über seine Defensivseite. In der 2. Halbzeit dann bärenstark.
    Note: 3
    Podolski: Sehr agil, immer beweglich. Toll das 1. Tor herausgespielt. Defensiv natürlich mit Problemen, aber durchaus bemüht. Da auch in Halbzeit 2 besser.
    Note: 2,5
    Rolfes: Unauffällige Partie, aber fleissig gearbeiter
    Note: 3
    Hitzlsperger: Siehe Rolfes
    Note: 3
    Ballack: Bestes Spiel von Ballack bei der EM. Auch nicht immer glänzend, aber wesentlich präsenter als bisher. Die offensivere Rolle liegt im deutlich besser.
    Note: 2,5
    Schweinsteiger: 1 Tor, 2 Vorlagen, Sprühte vor Energie und Ideen. Ganz starke Leistung. Wenn er sowas doch nur häufiger zeigen könnte. Ganz klar diesmal:
    Note: 1
    Klose: Der Einzelkämpfer im Sturm war sehr fleissig. Deutlich verbessert im Vergleich zu den vorangegangen Spielen, auch wenn nicht alles gelang. Das Tor dürfte ihm Auftrieb geben.
    Note: 3
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    So, dann mal meine Noten:
    Lehmann (2) - Friedrich (2), Mertesacker (4,5), Metzelder (2,5), Lahm (1,5) - Schweinsteiger (1), Rolfes (2,5), Hitzlsperger (2,5), Ballack (2), Podolski (2,5) - Klose (2)
     
  14. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    was für ein spiel :) wahnsinn wie die deutschen gestern gespielt haben

    alle haben ihren dienst zum sieg beigetragen...schweini war natürlich gut, aber man muss sich die ganze mannschaft angucken...dei abwehrarbeit von mertesacker war 1a :thumbsup:

    und endlich iss auch bei klose "der knoten geplatzt" :) tat dem spiel gut das rolfes anstatt frings gespielt hat

    bis zum ende musste man noch zittern...haben bissl nachgelassen und poldi war bestimmt auch müde, wie alle

    ....toll leistung auch von lehmann :hail:
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.

    -----------------


    Lehmann (2,5) - Friedrich (2), Mertesacker (3), Metzelder (2,5), Lahm (2) - Schweinsteiger (1,5), Rolfes (2), Hitzlsperger (3), Ballack (1,5), Podolski (3) - Klose (2)
     
  16. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich glaube du brauchst doch etwas von meinen Getränken, so schlecht wie deine Bewertungen ausfallen ;)
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ich bin überrascht, haben sich Jogis Buben gestern doch am Riemen gerissen und konnten aufeinmal wieder laufen und passen.
    Sehr nettes, spannendes Spielchen bei dem viel los war - da war's auch zu verschmerzen, daß die Portugiesen zum Schluß wieder so gut ins Spiel kamen. Daß die Abwehr nach wie vor wackelt passt schon, solange sie immer 3 Hütten machen :D
     
  18. -Blubb-

    -Blubb- New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    ich denk das war's jetzt aber auch. Vollkommen übertrieben wie sie sich gefreut haben (als ob sie schon meister wären -_-') wenn man bedenkt dass das vermutlich ihr letzter sieg sein wird. wenn sie nicht wieder glück haben. aber ich denke dass sie mit glück alleine kroatien nicht platt machen sondern umgekehrt (ich nehme mal stark an dass kroatien gegen türkei siegt) und dann ist's auch zu ende. was werde ich mich dann freuen. dann muss sich noch nicht einmal italien an ballack, podolski, dem schwein und dem verräter klose die hände schmutzig machen.
    Naja für ne Mannschaft die eher schlecht als recht ins Viertelfinale eingezogen ist und dann durch etwas Glück ins Halbfinale gekommen ist, nicht schlecht. Weiter wirds aber auch nicht gehen. Ich drücke auf alle Fälle Kroatien die Daumen, sie sollen denen mal ordentlich in Arsch treten. Mal schaun ob Schwein dann immernoch seine Klappe so weit aufreißt...XD
    Italien wird den Titel holen!
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Man merkt schon wieso du der Blubb bist.
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Ich hab ja echt keine Deutschlandbrille auf, aber wie kann man denn bitte bei dem Spiel gestern Glück ins Gespräch bringen, wenn man noch einigermassen helle ist?
     
  21. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Sag mal wie bist Du denn drauf? :motz:


    Aha, daher weht der Wind ...


    Gruß
    Ralf
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Genau. "Blubb" ist das Geräusch, was User Blubb beim Versuch zu denken von sich gibt...
     
  23. DavidG

    DavidG Guest

    Was wurd unsern Jungs denn wohl vorm Spiel gegeben?!
    Mit so einer Leistung habe ich nicht gerechnet. Da bin ich wohl nicht der einzige.

    Respekt an die Jungs!
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Was heißt Respekt, abgesehen von Schweinsteiger haben alle anderen eine Leistung gebracht, die man bei einer EM auch verlangen kann. Ist schliesslich kein Freundschaftskick, und es wird immer wieder betont was für tolle Fußballer das doch sind. Ja dann sollen sie es aber auch mal zeigen.
    Aber schon clever, die Erwartungen so weit herunterschrauben, dass normale Leistung zur Sensation wird. Das ist Marketing. :top:
     
  25. -Blubb-

    -Blubb- New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Nein ich war für Portugal weil die Mannschaft wenigstens guten Fußball spielt ^^
     
  26. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Und gestern waren eben die Deutschen besser!
     
  27. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Sprich mir nach: "gespielt hat". Wenigstens auf dieser EM.

    Gruß
    Ralf
     
  28. Patrick FANATIC

    Patrick FANATIC Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Und was sagt ihr jetzt ihr ewigen Kritiker? Wir haben den großen Titelfavoriten besiegt. Der beste Fussballer der Welt kann wegen uns nach Hause fahren. Das war keine normale Leistung. ALLE haben 110% gegeben und ein ,,Wunder von Basel" vollbracht. Ich war da, die ganze Stadt in Schwarz-Rot-Gold... Jetzt holt euch den Titel Jungs! Einfach ein Weltklasse spiel von unsrer Mannschaft und keinesfalls eine ,,normale" Leistung wie Horatio betont, aber der hat ja bekanntlich immer was zu meckern....
     
  29. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    ich hab schon von vornherein gesagt das d. gewinnen wird :huhu:

    bei den schwierigen spielen, wie jetzt gegen portugal, iss d. immer voll bei der sache
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Ich bin gestern nach dem Spiel noch in der Innenstadt gewesen, hier war die Hölle los. Die ganze Kleinstadt ist komplett durchgedreht. Eine Saufnasenparade hat den ganzen Verkehr lahmgelegt, wer da noch mit dem Auto nach hause wollte, brauchte viiiiiel Geduld.

    Und der Besitzer der Mitternachtstanke, vor der bis zum Abwinken gefeiert wurde, macht heute wahrscheinlich gleich noch ein Fass auf. Der wurde gefragt, ob er es denn gut fände, dass die ganzen Fans seine Einfahrt blockieren. Aber dafür hat er wahrscheinlich gestern mehr Bier verkauft als sonst Benzin inner ganzen Woche. Kein Wunder, bei den Spritpreisen. ;) Jedenfalls hat er sich eins gegrinst.

    [​IMG]

    Und das war gut zwei Stunden nach dem Spiel... Die stehen übrigens alle auf unserer Hauptstrasse rum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2008
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Das gestern war ein klasse Fussballspiel von beiden. Fast so geil wie das Halbfinale gegen England 1996.