VF: Holland vs. Russland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 21 Juni 2008.

  1. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Da ihr schon mal Europa-Meister wart ist diese Aussage falsch.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Und wenn, dann auf keinen Fall gelbwürdig.
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Bevor ich zum Spiel komme: Können die Affen vom 1.FC Köln da in den Zuschauerrängen vielleicht mal die Fresse halten? Da spielte Russland gegen Holland, nicht Köln gegen Gütersloh.

    Zum Spiel: Natürlich bin ich in der Verlängerung für zehn Minuten eingenickt (und hab beide Tore verdöst...). Holland spielerisch enttäuschend, kaum mal eine Aktion im Strafraum. Die Russen hätten das Ding eigentlich schon inner regulären Spielzeit entscheiden müssen, sie hatten Laufbereitschaft, Spielwitz und Torgefahr eindeutig auf ihrer Seite.

    Ob Spanien oder Italien, mit den Russen ist auch im Halbfinale zu rechnen. Allein an der Effektivität mangelt es noch (wenn die so effektiv wie die Türken wären, wären sie unschlagbar ;)).

    Gruss
    Dilbert

    P.S.: Schade ERFC. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2008
  5. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    stimmt. 1988 war eine Ausnahme. Aber da brauchten wir auch zwei Spielen gegen die Russen um Russland zu besiegen.
     
  6. xelo'

    xelo' любител&

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    auf jeden Fall hat er ihn durch die Berührung nicht entscheidend vom Ball getrennt und die Situation war schon bereinigt, aus der Kameraeinstellung von vorhin hat man die Berührung kaum erkennen können.
     
  7. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0

    Danke und ich kann Dir nur 100% zustimmen. Jetzt mal ganz gut drüber nachdenken wem ich die Daumen drücken werde;)
     
  8. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Berührung als Voraussetzung für 'ne gelbe Karte ist mir neu :nene:
    Gelbwürdig ? Meiner Meinung nach eher nicht, nur: das sollte man sich vorher überlegen und nicht hinterher die gelbe Karte einfach zurücknehmen unter Hinweis darauf, daß der Ball im Aus war...
     
  9. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ja schade Tim, hab auch an dich gedacht, aber der Sieg der Russen war wohl verdient. Hab leider nicht soviel gesehen, da ich erst zum Ende der Verlängerung von der Arbeit kam und eigentlich schon gedanklich beim Bezahlen für das Elfmeterschiessen war ;)
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @Andre: Was ist eigentlich aus deinem "ich habe den Europameister gesehen" Thread geworden?

    @ERFC: Tut mir Leid für dich, aber nicht für das Team. Russland hat völlig zu Recht gewonnen.

    Also sieht es jetzt so aus, dass im Viertelfinale nur noch Gruppenzweite sind. Ich glaube kaum das die routinierten Italiener sich die Butter vom Brot nehmen lassen.
    Damit kommen wir meinem Albtraumfinale "Deutschland-Italien" wieder näher.
    Wer hätte das nach der Vorrunde gedacht?
     
  11. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0

    Danke Junker und NK+F.

    Gedanklich war ich auch schon beim Bezahlen für das Elfmeterschiessen. Die Russen haben das Forum also Geld gekostet.
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hochverdienter Sieg für Russland, was spielen die für einen schönen Fussball. Wobei man sagen muss das die Holländer es ihnen heute auch ziemlich einfach gemacht haben.

    Nach Schlusspfiff hat die Stadt gebebt, war um Längen lauter als nach dem Sieg der Deutschen, aber ich will das mal darauf schieben das morgen die Meisten frei haben dürften, das war am Donnerstag Abend ja nicht der Fall. :D
     
  13. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Beim "Foulspiel" ? Dann können wir ja froh sein, daß es nicht im 16ner war.... ;)

    Oder gehörste zu der Spezies von Schiri, die bei jedem gefährlichen Spiel sofort wie wild mit gelben Karten rumwedelt? So schätze ich dich nicht ein.

    Da fällt mir ein, kann ich ne Karte fürn absichtliches Handspiel bekommen, wenn das Spiel bereits unterbrochen war? Oder für gefährliches Spiel?
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da fängt für mich ein wichtiges Thema an.
    Wieviele Russen gibt es in Deutschland?
    Ich dachte fast alle die wir hier haben sind deutsche Russen, die eben deutsch sind.
    Der Kerl, der über mir wohnt konnte mir nicht richtig beantworten wieso er feiert.Er hat an seinem Mercedes CLK (er ist übrigens Postbote) eine deutsche Fahne und eine russische.
    Ja was soll das denn. Vor etwa 6 Monaten hat mir der gleiche Kerl erzählt, dass er in Russland immer als Deutscher behandelt wurde (bedeutet ,nach seiner Aussage, eher schlecht).
    Wieso fährt er also hier herum und hupt sich einen ab, wenn Russland weiterkommt?
    Das ist mir wirklich rätselhaft.
     
  15. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Kein einfaches Thema die Situation der Deutsch Russsen und nicht mit ein paar Floskeln, die ich noch drauf hätte, abzuhandeln. Wäre einen eigenen thread wert, aber nach der EM.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ich hab mal Deutschunterricht für eine Gruppe von Russlanddeutschen gegeben. Die sagten mir zwar auch, in Russland seien sie als Deutsche behandelt worden - aber hier dafür als Russen! So sitzen sie praktisch zwischen zwei Stühlen, und da kommt dann eben durch, wo du aufgewachsen bist.
     
  17. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Russlandddeutsche, der Begriff hattte mir gefehlt :top:;)
     
  18. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Schade, die Niederländer hätte ich gern noch länger gesehen. Aber da kam einfach zuwenig, die Offensivleute waren bei ihren Gegenspielern in den besten Händen. Ganz starke Leistung! :top:
     
  19. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Zur Szene: für mich kein Gelb.
    Allgemein: Verteidiger fliegt, beide Beine voran, auf Kniehöhe auf den Gegenspieler zu, verfehlt diesen jedoch, weil dieser ausweichen kann: ROT !
    Karten gibt's bei unterbrochenem Spiel nur für "Kontaktvergehen" (womit wir Dein "gefährliches Spiel" schon mal raus hätten und im Grunde auch das absichtliche Handspiel).
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich fürchte, mein lieber wormi, dass du da ursache und wirkung verwechselst.
    die russen haben die holländer durch ihr beinahe perfektes one-touch-spiel nicht zu ihrem spiel finden lassen.
    solch schönen fußball hab ich zuletzt 1997 bei dormund gesehen. :floet:

    die russen spielen aus der defensive heraus einen perfekten spielaufbau, wenn sie noch die unglaubliche abschlussschwäche ablegen, sind sie perfekt.
    gestern haben sie auch wieder chancen zu mindestens drei zusätzlichen toren ausgelassen.

    das schönste spiel bisher bei der EM!

    als je blijft, holland. ihr wart viel zu arrogant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2008
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Es war wohl eine Mischung aus beidem. Die Holländer waren nicht gut drauf, aber die Russen haben es ihnen dazu noch sehr schwer gemacht.

    Ach, das ist doch der ewige Spruch, wenn ein Favorit verliert. In allen Berichten im Vorfeld betonten die Holländer, wie beeindruckt sie von den Russen gegen Schweden waren. Aber ok, unterschwellig kann man das nie ganz ausschließen - genauso wenig wie am Mittwoch bei unseren gegen die Türkei... ;)
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hoffe mal das die deutsche NM die Türken nicht unterschätzt.
    Es scheint zwar so als wenn der Sieg schon gebucht wäre, aber da sollten sie sich nicht zu sicher sein.
     
  23. Patrick FANATIC

    Patrick FANATIC Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Ich hatte mir eigentlich gedacht dass die Holländer weiterkommen. Nach dem Ergebnis war ich ein wenig schadenfroh^^ Aber als ich dann diesen aggressiven, saufenden feiernden russischen Mobb in userer Stadt geshen habe habe ich zuviel gekriegt... Schmeißen mit wodkaflaschen durch die gegend und brüllen sowas wie ,,Deutschland kommt ihr H+++++++++ (das letzte wort ist zensiert)". Darauf kamen ein paar deutsche vereint mit ein paar holländern und schrien ,,AUsser Wodka könnt ihr nichts". Sowas muss man echt nicht haben. Bin froh dass die Deutschen und die Holländischen Fans nicht so ausrasten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2008
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Bitte hör einen solchen Unsinn zu posten, bei sämtlichen Feierlichkeiten, egal welcher Herkunft, gibt es genau diese Fans, nenn sie von mir aus Idioten, aber hör auf Fans anderer Länder in Verbindung mit dem Wort "Abschiebung" zu benutzen, denn davon hast Du augenscheinlich überhaupt keine Ahnung.
     
  25. Patrick FANATIC

    Patrick FANATIC Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Ich hab es editiert und es tut mir leid wenn ich damit irgendwen beleidigt habe....
     
  26. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Wie jetzt, die Russen haben gebrüllt "Deutschland kommt" ??? :suspekt:
     
  27. Patrick FANATIC

    Patrick FANATIC Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Ja ich konnte es auch nicht fassen... Sie denken jetzt sie sind Europameister...
     
  28. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Ich bin völlig geplättet.
    Eigentlich war ich wg. der 2 1/2 HSVer und der schönen Spielweise ja eher für die Niederländer, hab mich dann aber doch für die Russen gefreut. Der Sieg war ja sowas von verdient und eigentlich hätt`s die Verlängerung gar nicht mehr gebraucht. :hail:

    Möchte allerdings mal wissen, warum die Russen den Holländern auch konditionell so dermaßen überlegen waren, immerhin konnten Letztere einige Spieler im letzten Gruppenspiel schonen. :suspekt: Für die Russen gings da noch um alles.

    Anscheinend ist es wirklich fatal, ein eingespieltes Team während des Turniers zu zerpflücken. Mal sehen, wie sich die Spanier heute schlagen.
     
  29. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wundert mich auch. Früher wurde mir immer gesagt, die Russen kämen.
     
  30. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Also die Russen sind verdient weitergekommen. Die Holländer haben ziemlich schwach agiert und sind gestern auch absolut berechtigt nach Hause gefahren.
    Schade, dass es nicht für mehr gereicht hat, aber so ist das Leben.
     
  31. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Ich glaube, dass das zwei Grunden hat:
    - wie Portugal und Kroatien hat Holland das letzte Spiel mit einer B-Elf gespielt. Das Rhytmus fehlte und die Winning Mood war verloren bei der A-Elf, während Russland noch Rhytmus und Winning Mood vom Spiel gegen Schweden hatte.
    - die russische Liga ist erst ein paar Monaten unterwegs... 22 der 23 Spieler haben 2008 noch kaum gespielt, während die Spieler von Oranje eine ganze Saison in den Beinen hattne.