Verwendunn von Photos in sig uns avatar

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Mister-X, 5 März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Könnte man bitte mal Klarheit schaffen, welche Darstellungen in signatur und Avatars im Forum zugelassen sind.

    Mir wurde seitens eines mods mal mitgeteilt, dass Photos von Personen nicht zulässig sind, worauf ich mein Mel Gibson und Jack Bauer Photo rausnehmen mußte.

    Heute sehe ich jedoch wieder, dass ein user und mod als sig ein Photo von Klinsmann führt.

    Es wäre schön, wenn man mal eine verbindiche Regelung schaffen könnte.

    PS: Überschrift sind zwei Rechtschreibfehler eingeflossen.

    mfg
    nogly
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Es gibt hierzu Klarheit. Und die liegt in der äußeren Rechtsmaterie. Urheberrecht und Recht am eigenen Bild. Solltest du beides kennen. Nix anderes wird hier umgesetzt bzw. soll hier umgesetzt werden.

    In Zukunft bitte ich mal als Mod im Namen aller um einen DESKRETEN Hinweis per pn, damit man sich darüm kümmern kann. Ich glaube nicht, dass ein Extra-Thread hierzu weiterhilft. Denn an der Regelung wird sich nix ändern.
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dann ist es nicht zulässig , und kann dem Forum großen Schaden zufügen, wenn ein Bild von Klinsmann geführt wird, auch wenn es nur ein Ausschnitt ist. Ist das so richtig?
     
  5. Pascal12

    Pascal12 ______

    Beiträge:
    2.200
    Likes:
    2
    und aus diesem Grund mach ich hier mal zu ;)
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    nein, das ist nicht richtig, da dass benutzte bild - wie jetzt ja auch für jeden zu lesen ist - so benutzt werden darf. ansonsten einfach mal in den forenregeln nachlesen, dort ist alles geregelt.
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich kann keine einheitliche Behandlung von der Zulässigkeit von AVATRAS erkennen. Ich wurde in der Vergangenheit von diversen mods aufgefordert, dass ich mein MEL GIBSON- Bild und das Bild eines Fussballers entfernen solle aus urheberrechtlichen Gründen. Ich habe bewußt jetzt mal eine Weile abgewartet und mußte feststellen, dass es keine klare Linie zu erkennen gibt. Trotz allem flackern hier täglich auch direkt vor den Augen der SUPERMODS zahlreiche AVATARS über den Schirm, die Fussballtrainer, Schauspieler etc zeigen.

    Über eine klare Stellungnahme durch die Admins, die schließlich die Konsequenzen von Urheberrechtsverletzungen zu tragen haben, zu diesem Thema wäre ich dankbar.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich nehm's mal vorweg :D

    Es gibt nix wirklich einheitliches und nachvollziehbares. Ausprobieren oder ganz Weglassen ist die Devise.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Oder ein eigenes Foddo :jaja:
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja das ist leider auch mein Eindruck.:D Und dies führt zwangsläufig zu einer Ungleichbehandlung! :(
    dennoch sollte man jetzt klar eine Linie ziehen auch wenn sie zu weit gefasst wird, immer noch besser als keine Linie. Es kann ja nicht sein, dass man sein AVTAR auf Anweisung entfernt und 1 min später läuft ein anderer mit dem gleiche oder ähnlichen AVATAR über den Weg.
     
  11. Pascal12

    Pascal12 ______

    Beiträge:
    2.200
    Likes:
    2
    Ich fass mich kurz:

    - Öffentliche Kritik an Mitgliedern des Teams ist laut Forenregel nicht erlaubt. Das gilt auch für dich.

    - Wenn einem Moderator ein Avatar oder sonstige Grafiken auffallen, die möglicherweise nicht zulässig sind, so er sich darum kümmern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.