Vertragsverlängerung Jens Lehmann

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 30 März 2009.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Scheinbar wird der Vertrag von Jens Lehmann nun doch verlängert.

Ich bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll.

Sport kompakt - Lehmann vor Verlängerung, Rogge für Afrika - Sport - sueddeutsche.de

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sehr gut!
    So ist das spitze. Ich würde für einen 2- oder 3-Jahresvertrag plädieren. So verschafft man sich Zeit um in Ruhe einen anderen Keeper zu suchen und motiviert den Nachwuchs :floet:

4. kleinehexe

Ähem..2-3 Jahre wäre ein bisschen arg lange...:rotwerd: Ein Jahr langt, dann kann er doch noch mit zur WM :huhu:

5. Mister-X

Mister-X Active Member

Gibt es eigentlich diese Ulreihd (?) noch?

6. kleinehexe

Ulreich ist noch beim VfB, und der Alexander Stolz.

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

8. kleinehexe

Okay mit 41 verkaufen wir ihn dann für seine nächsten Jahr nach Bremen :zahnluec:

9. Holgy

:D So sehr steh' ich dann doch nicht auf ihn! :D

10. kleinehexe

Siehst Du :zahnluec:

11. Mister-X

Mister-X Active Member

Gibt es kein Gandenhof für Lehmann und Bernd Schneider. Da könnten Familien am Woende kommen und die alten Klepper streicheln. Streichelzoo!:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

12. kleinehexe

Der Jens... :rolleyes:...ein Schelm wer böses dabei denkt:

.....Torwart-Oldie Jens Lehmann hängt wie erwartet noch ein Jahr beim VfB Stuttgart dran und liebäugelt sogar mit einem Comeback in der Nationalmannschaft. "Die WM in Südafrika wäre ein Anreiz für mich", sagte der 39 Jahre alte Fußball-Profi am Freitag bei der Bekanntgabe der Vertragsverlängerung bis Ende Juni 2010 mit dem schwäbischen Bundesligisten. "Ich weiß aber nicht, ob Bedarf da ist." Andererseits habe er kein Abschiedsspiel gehabt, meinte Lehmann und heizte mit breitem Grinsen Spekulationen an: "Wer weiß, wozu das gut ist.".....

Quelle: Sport kompakt - Poldi bangt, Lehmann hofft - Sport - sueddeutsche.de

Wer weiß, wer weiß ...

13. theog

theog Guest

Das freut mich auch:top:

14. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Die Verlängerung beim VfB finde ich gut. Aber die NM-Zeit ist definitiv vorbei. Er zu alt und Enke zu gut - Ende.

Aber bei den genannten Zitaten müsste man vielleicht auch sein Gesicht dabei sehen; er ist ja schon ein Schlawiner, der sich u.U. einen Spaß daraus macht.

15. Holgy

ja, den Lehmannhumor verstehen nicht alle. :D War bei Schaaf genauso, da hat es auch ein paar jahre gedauert, bis Jounalisten und Fans das gelernt haben! :D

16. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Salihovic und Rangnick ( nicht Ragnick @ Herrn nogly :lachweg: ) auch nicht, mannmann was sind die Hoffenheimer aber auch für humorlose Zeitgenossen, tzsss... :nene: :popcorn:

17. Mister-X

Mister-X Active Member

Hast du Probleme? Der heißt mal Ragnig mal Racknig oder Rakknikk bei mir. Wen juckts? Scheint ja für dich spannender zu sein als Kreuzworträtsel zu lösen? :lachweg::lachweg:

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

:top: Immerhin hat der Jens gestern ein Wunderschönes Tor gemacht

:zahnluec:

19. theog

theog Guest

:zahnluec: Jetzt fängt er an, herrliche Eigentore zu machen...:D

20. kleinehexe

Das war nur, um die Mannschaft aufzurütteln :zahnluec: Und so hat er das prima hingekriegt :top:
    Der Jens ist nämlich nicht nur ein guter Torhüter sondern auch noch ein genialer Motivator :floet:

21. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Meiner meinung nach finde ich Lehman grottig:floet:

22. Rossi

Das nenne ich mal eine fundierte Aussage. :zahnluec:

Bei dem selbstgelegten Ei von Lehmann gestern sah man wieder mal großartig, wie ein Bruchteil einer Sekunde ausreicht, um die falsche Entscheidung zu treffen.

:D Stimmt, die machen es etwas subtiler als z.B. Meyer oder Rehhagel. Magath kann das auch ganz gut, aber dann verraten ihn meist doch seine Mundzüge (so wie gestern im AS). ;)

23. kleinehexe

Na und trotzdem spielt der in der NM wieder weil er besser gegen Karlsruhe gehalten hat als Neuer und Enke :aetsch2:

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nöö, schlecht ist er sicher nicht. Aber seine besten Zeiten sind sicher vorbei.

25. DavidG

DavidG Guest

Träum weiter.

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wir spielen erst kommenden Samstag gegen den KSC und das Hinspiel haben wir 3:0 gewonnen.

27. kleinehexe

Meine Güte,- der letzte Post war einfach eine Antwort auf die Meinung, dass Lehmann grottig ist - eine ebenso fundierte Antwort eben wie die schwach Aussage er ist grottig. Ich hoffe das hat jetzt jeder verstanden.

Gut, natürlich hatte ich folgendes vergessen ::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:

28. Nano

Nano Oenning_Love

Ich hab jetzt noch was gehört von Lehmann, dass mich ziemlich verwundert hat:

Lehmann soll gesagt haben, dass er zur WM vielleicht doch noch mit will, da es im DFB-Team kein Abschiedsspiel für ihn gab.

Ich versuche noch eine Quellenangabe (ich glaube sportbild) hinzuzufügen.

29. DavidG

DavidG Guest

Zwar nicht so direkt aber er hat in der ARD Sportschau im Interview gesagt das die NM immer eine Motivation für ihn gewesen ist und dies auch immer noch ist.

;)

30. Rossi

So oder so ähnlich habe ich das auch irgendwo online gelesen. Und diesen Aspekt (Rückkehr in die NM) diskutieren wir doch hier auch schon. :gruebel:

Er meinte sinngemäß, dass es ja durch das fehlende Abschiedsspiel offiziell/symbolisch noch nicht besiegelt sei, dass er nie mehr für die NM auflaufen würde oder könnte. Man könnte daher also an einen Rücktritt vom Rücktritt denken, wenn Bedarf besteht. Und dass er für diesen Fall der Fälle natürlich bereit stehen würde, da die NM immer ein Motivator für seinen Beruf gewesen sei. Hätte er direkt nach dem EM schon genau gewusst, nicht nur ein sondern nun zwei Jahre weiterzuspielen, hätte er es evtl. anders gemacht.

Das war jetzt gesammelt das, was ich in den letzten Tagen dazu queerbeet im www gelesen und/oder im TV gesehen habe und was hängengeblieben ist.

Wie gesagt, ich glaube eher, dass ist in erster Linie der Lehmann'sche Humor, der ihn zu solchen Aussagen treibt. Hin und wieder etwas vor der Kamera frotzeln und sich ins Gespräch bringen...so kennen wir ihn doch. ;) Andererseits sieht er vielleicht wirklich nochmal eine kleine Möglichkeit, zurückzukehren. Er hört und liest ja sicherlich auch, dass es Spekulationen um die neue NM-Nr. 1 gibt und dass die ein oder andere Nachwuchshoffnung gerade etwas strauchelt. Ehrgeizig und eitel genug wäre er für so eine Aktion.

Da ich persönlich den "Fall der Fälle" nicht sehe, soll er mal schön weiter beim VfB spielen (ich mag Lehmann, gerade für seine Ecken und Kanten), aber die NM ist für ihn durch.

Enke, Adler, Wiese - that's enough! :top:

31. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ist eben ein "klassischer" Lehmann. Im letzten Jahr wollte er ja unbedingt als Abschiedsspiel zum Test gegen England eingeladen werden, was das DFB-Trainerteam aber ablehnte.
    Lehmann kombiniert daraus (sicherlich scherzhaft) dass der Trainerstab ihm noch kein Abschiedsspiel gegeben hat weil diese noch mit ihm planen. Das ganze sollte man aber mit einem laaangen Augenzwinkern betrachten.

Wie auch die ganze Geschichte mit Lehmanns Nationalelf-Comeback. Er wird selbst am besten wissen dass seine Chancen auf die WM2010 gegen Null tendieren, aber durch diese Aussage hält er sich zum einen ein Hintertürchen offen (was, wenn in zwölf Monaten Enke und Adler verletzt sind, Wiese in einem Formtief steckt und Lehmann die Saison seines Lebens spielt), zum anderen setzt er die jetzigen Nationaltorhüter etwas unter Druck und sorgt für Unruhe bei den Medien.

Wie schon gesagt: eben ein "klassischer" Lehmann...:top: