Verteidigerproblem in der Nationalelf

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 6 April 2010.

?

Wer soll in der Innenverteidigung der Deutschen spielen ?

  1. Per Mertesacker

    84,4%
  2. Heiko Westermann

    33,3%
  3. Arne Friedrich

    6,7%
  4. Serdar Tasci

    4,4%
  5. Robert Huth

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Mats Hummels

    48,9%
  7. Benedikt Höwedes

    26,7%
  8. Jérome Boateng.

    15,6%
  9. Holger Badstuber

    13,3%
  10. Christoph Metzelder

    6,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Nee, das sind dann keine 11 ganz andere.
    Sondern das sind (nahezu) genau die 11, die seit der WM 2006 zusammenspielen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Will noch jemand in die Signatur?

    "Badstuber muss dabei sein, der spielt bei Bayern und die sind im CL-Finale!"

    Geht´s lächerlicher? Butt muss natürlich auch mit, Contento erst recht, Müller ist die neue einzige Spitze und Rensing der 2. Torwart. Die spielen ja bei Bayern und die sind im CL-Finale. Ich würde noch schnell Tymo einen deutschen Vorfahren andichten und seinen ukrainischen Pass für ungültig erklären - vielleicht tut sich da was. Und Van Buyten, das wäre doch der perfekte Partner für Mertesacker oder? Mit dem muss das auch gemacht werden.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    nee, das ist der Badstuber!
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Und wer soll dann links spielen? Achso, Contento...
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    mir doch wurscht, aber wie kann Löw einen wie badstuber unberücksichtigt klassen? gute dt. abwehrspieler sind schließlich heutzutage leider recht rar gesät.
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Mir stellt sich lediglich die Frage, wie man gleichzeitig so "bei Bayern!" argumentieren und Löw als unfähig und lächerlich abstempeln kann. ;)
    Dass Badstuber kein schlechter ist weiß ich selbst. Allerdings ist Hummels mindestens genauso gut, Westermann ebenfalls und auch Friedrich ist wieder in Form. Tasci ist in Normalform auch nicht schlechter.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Darüber könnte man jetzt diskutieren. :D
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Huth und Höwedes gibt es übrigens auch noch.

    Weil Badstuber jetzt EINE (!!!) Saison bei Bayern ganz ordentlich (nein, mehr nicht) spielt ist es schon wieder ein Fehler von Löw ihn nicht noch nicht zum Stammspieler gemacht zu haben.


    Und die Art wie hier teilweise argumentiert wird ist mir immernoch nicht sympathisch.
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja und wie kann Löw auf Hummels verzichten.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hummels muss mit zur WM und muss auch in der Startelf spielen, was der heute in den 45 min. für eine souveräne Leistung gezeigt har war klasse. :respekt:
    Tasci dagegen sollte zu Hause bleiben, habe keine lust mehr auf diesen Rumpelfussballer. :aua:


    Und ich habe gemerkt das die Abwehr ohne Lahm und Mertesacker ein gesamter Hühnerhaufen ist, und noch grauenvoller spielen.
    Ich mag mir auch nicht vorstellen wenn Lahm für die WM ausfallen sollte :schock:, denn wir bräuchten schon rechts und links ein Lahm.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    45 min. gegen Malta reichen dir aus um einen Spieler für die WM vorzuschlagen?
    Du bist ja noch ahnungsloser, als man es eh schon vermutet hatte.
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    In einem möglichen Finale müsste er aber draussen bleiben. nicht das er es wieder versaut.
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Haha, selten so einen Stuss gelesen.:zahnluec:

    Hummels hat selbst gegen Malta viele Fehlpässe produziert, Tasci hat sich wenigstens etwas um den Spielaufbau gekümmert.
     
  15. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Ich bin ja auch ein Hummels (statt Tasci) Verfechter, aber jetzt 45 Minuten in einem Testspiel(!) gegen Malta(!) als Maßstab zu nehmen ist schon etwas seltsam :D
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber ich sehe vom Talent her ein Hummels viel besser, als ein Tasci der wie Poldi und Troche die Hymne nicht kennt.
     
  17. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Hmm wenns danach geht wie waers mit den Regensburger Domspatzen? Die kennen die Hymne bestimmt!
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich finde es nur daneben, das Spieler die schon lange in der Nationalmannschaft spielen wie Poldi,, Tasci und Troche die Hymne immer noch nicht mit singen, entweder sie kennen den Text nicht (dann müssen sie den aber üben) oder es geht bei denen um die Ehre. :rolleyes:
     
  19. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ja, und ein Hummels kann das so wunder-wunderschoen! Verstehe auch nicht wieso Loew nicht Hummels anstelle von Poldi ueber die linke Aussenbahn kommen laesst. Der wuerde den Gegner schoen was vorzwitschern und sie damit verwirren.
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du denkst also das ein Tasci besser ist als ein Hummels, oder was willst du mir mit deinen Beiträgen erzählen ?!
     
  21. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich dachte wir diskutieren hier wer besser singen kann von den Vieren. Was kommst du mir jetzt mit fussballerischen Fragen?
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du hast mit den fussballerischen wieder angefangen.
     
  23. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wer von denen ist eigentlich dabei, die wir gewählt haben ? Was macht Löw, wenn sich noch ein Verteidiger verletzt ? Titel werden in der Verteidigung gewonnen, das weiß mittlerweile jedes Kind. Selbst mit 10 Stürmern werden wir gegen Mannschaften wie Italien und Argentinien vielleicht nur 1-2 Chancen bekommen, aber ohne Verteidigung bekommen die eben auch 1-2 und gerade im Falle Italien, sind das dann auch Tore.
    Ich sehe ja mittlerweile wieder komplett schwarz, hoffentlich wird es nicht so übel, wie es mir nicht aus dem Kopf will. Alles schön und gut, Hoffnung und Mut und tralala, junges Team und Potential. Man macht ja gerade so als würden die anderen mit Alten Herren antreten. Sie treten mit ihren besten Leuten an und da haben manche soviele Länderspiele auf dem Buckel wie die halbe deutsche Mannschaft. Nee, das kann nix werden. Griechenland wurde Europameister nicht mit der Jugend, weder auf dem Platz noch beim Trainer. Spanien wurde EM nicht mit grünen Jungs, sondern mit geballter internationaler Erfahrung an Topspielern. Italien wurde Weltmeister mit der Jugend, nee, das war eine Super Mischung ? Und wir sollen was reissen bei dieser WM. Kann nicht in meine Birne, ist eigentlich nicht möglich, an ein Wunder glaube ich bestimmt nicht. Sag mal, träume ich oder träumen die anderen ?
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Mertesacker, Friedrich, Boateng und Badstuber. 2 können sich also noch verletzen.
     
  25. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Das hättest du wohl gern ;)
     
  26. Bierbaron

    Bierbaron Mittelfeldmotor

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Deutschland kann gar kein Verteidigerproblem haben. Wie sonst ist es denn zu erklären, dass ein Spieler des Formates eines Mats Hummels nicht berücksichtigt wurde?

    Mein Tipp für die Verteidigung. Lahm, Mertesacker, Badstuber, Friedrich.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gute Aufstellung , nur vielleicht Aogo für Friedrich. ;)
     
  28. Counter233

    Counter233 Active Member

    Beiträge:
    246
    Likes:
    3
    Ich hoffe ja auf Lahm, Mertesacker, Boateng, Friedrich...glaube Badstuber würde keine große WM spielen...fragt sich nur ob Friedrich innen oder Boateng?
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum sollte Badstuber keine Große WM spielen ?
     
  30. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Genauso gut kann man dich fragen:
    Wieso sollte er überhaupt spielen? ;)
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wieso nicht ? Hat jedenfalls eine viel viel besser Saison gespielt als Absteiger Friedrich, und das war sogar seine erste als Stamm und er war schon stark.