Verteidigerproblem in der Nationalelf

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 6 April 2010.

?

Wer soll in der Innenverteidigung der Deutschen spielen ?

1. Per Mertesacker

84,4%
  2. Heiko Westermann

33,3%
  3. Arne Friedrich

6,7%
  4. Serdar Tasci

4,4%
  5. Robert Huth

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Mats Hummels

48,9%
  7. Benedikt Höwedes

26,7%
  8. Jérome Boateng.

15,6%
  9. Holger Badstuber

13,3%
  10. Christoph Metzelder

6,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Castro spielt doch in der U21, und hat wie Özil und die anderen eine klasse U21 Turnier gespielt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Man kanns nicht allen immer recht machen, viele von der U21 sind ja nicht im A-Team. Kann mir egal sein, nach der WM kriegen wir eh 'nen neuen Nationaltrainer ;)

4. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Badstuber hat im Halbfinale Innenverteidiger gespielt....wenn Bayern das CL Finale gewinnen, egal gegen wen mit Badstuber als Innenverteidiger und der gut spielt....dann muß ich sagen, den CL Gewinner muß er mitnehmen, egal ob der nun Bayer ist oder nicht !

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Verstehe ich auch nicht, warum der nicht im WM Kader ist. Auch ohne CL-Sieg. Der ist ja bei den Bayern Stammspieler.

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

nee oder ? Irgendwie kapier ich den Löw heute nicht mehr.....:/

7. bayer04_princess

Badstuber muss nicht mit, nur weil Badstuber mit den Bayern dann das CL Finale gewinnt, muss er mit, und was ist wenn er nur eine durchschnittliche Leistung dann zeigt oder sogar patzt, ohne das dieser Patzer Auswirkungen auf das Spiel hat oder ein Gegentor verursacht ?! Was dann ?

Und eine WM ist noch was ganz ganz anderes als ein CL Finale.

Auf jeden fall sollte schon Hummels vor Badstuber mit zur WM.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 April 2010
  8. Holgy

Hier sind die Spiele von Badstuber diese Saison: Spiele von Holger Badstuber 2009/2010

31 Ligaspiele, 11 CL-Spiele, 3 Pokalspiele. Alle - (bis auf 2 Liga Spiele) über 90 Minuten.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Richtig, das eine sind mehere Spiele auf niedrigerem Niveau und das andere ist ein Spiel auf höherem Niveau.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kannst mir den Satz mal bitte erklären?

11. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Wer hat gepatzt ?

12. bayer04_princess

Ja muss Badstuber dann immer noch mit zur WM , auch wenn er mit Bayern den CL Pokal gewinnt, aber trotzdem nur eine durchschnittliche Leistung gezeigt hat, und auch ihm Fehlern unterlaufen sind ?

13. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Ja. Er hat sonst nicht durschnittlich gespielt. ;)

14. bayer04_princess

Wie hat er sonst gespielt ?
    Ich denke das seine Zeit wirklich erst nach der WM kommen wird, Hummels hat es denke ich mehr verdient nominiert zu werden. ;)

15. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Er hat gut gespielt. Das ist deine Meinung, aber nicht die von den anderen bzw. Löw oder so ;)

16. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

der nächste Liebling.....kannst Du nicht mal einem Spieler treu bleiben ?

Es ist meiner Meinung nach eine ganz einfache Gleichung

Mertesacker ist gesetzt, weil er immer Leistung bringt und an seiner Seite muß der stehen, der Leistung bringt, sie mit internationalen Erfolgen bestätigt und sich bei der besten deutschen Mannschaft einen Stammplatz erarbeitet hat....das ist Badstuber....Hummels kann von mir aus auf der Bank Platz nehmen, dann siehst Du ihn wenigstens ab und zu....

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

...die keine Auswirkungen auf's Spiel haben wie Du ja selbst schon sagtest :D

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ja, die kann man noch so schön zu gehorsam erziehen.

19. bayer04_princess

Ja aber er hat dann trotzdem Fehler gemacht. Die WM kommt für Badstuber einfach zu früh, und ich denke eine Nominierung von ihn zur WM würden auch die FCB Bosse nicht gerne haben.

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Moment, daß ich das richtig verstehe.

Eine Nominierung von Badstuber in der Nationalmannschaft ist zu früh, aber Poldi hätte am Besten mit 17 schon spielen sollen ? Bayern München schickt den Jungen in 2 CL Halbfinale und wahrscheinlich ins Finale in Madrid aber es wäre für Badstuber zu früh gegen Serbien usw. zu spielen ?
    Es ist niemals zu früh für einen Spieler der gute Leistungen bringt sich das Rüstzeug für einen ganz Großen zu erarbeiten. Ein Spieler, der im Training den Herrn van Gaal überzeugt, einen Trainer, der immerhin schon was erreicht hat und einige Leute großgezogen hat, u.a. Herrn Mourinho, ebenfalls CL Finalist, kann man getrost in jedem Spiel einsetzen.

Zuletzt bearbeitet: 29 April 2010
  21. Holgy

Die Spiele von Badstuber diese Saison: Spiele von Holger Badstuber 2009/2010

31 Ligaspiele, 11 CL-Spiele, 3 Pokalspiele. Alle (bis auf 2 Liga Spiele) über 90 Minuten!

Wenn er jetzt nominiert wird, ist das nicht zu früh, es ist eher zu spät!

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was wäre denn an einem Fehler schlimm, wenn er keine Auswirkungen hat? Kapier' ich nicht.
    Warum kommt die WM nun für Badstuber zu früh? Schreib halt mal fußballerische Gründe dazu auf, bitte, und nicht nur Behauptungen.

Hast Du Dir denn überhaupt angeschaut wo der Badstuber meistens spielt und wie er gegen Turin, Florenz, Manchester und Lyon spielte?

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

absolut....der Kerl hat mich auch überzeugt, so jung und so abgezockt kicken, da gibts keinen Zweiten der mir sofort einfällt. Aber alle Jungen von van Gaal, die Stammspieler wurden, haben so eine ruhige überlegte Art und Weise...Müller, Contento Badstuber...ich bin echt begeistert von der vG Arbeit, muß ich zugeben, obwohl ich Magath fan bin.

24. bayer04_princess

Gut man kann Badstuber mitnehmen, aber ich denke nicht das er gleich in der Startelf stehen wird, und sowieso hat Löw doch vor Hummels und Höewdes zu nominieren und nicht Badstuber und das wäre dann gegenüber den beiden nicht gerecht.

25. Holgy

Hätte Löw es mal etwas eher gecheckt hätten wir jetzt ein eingespieltes IV-Duo Merte-Badstuber. Damit hätten wir uns echt nicht zu verstecken brauchen. Und was haben wir jetzt? Merte + Mr. X? :weißnich:

26. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

wie wahr, der Löw ist nicht der spontane Typ ( um es gewählt zu formulieren ) und sein Team scheinbar auch....Magath hats ja auch gefragt...3 Tage Tagung und nichts wurde entschieden ?

Obwohl ich sagen muß...der Badstuber hat einen van Gaal als Trainer und nicht einen Jogi Löw, der ihm was vom Pferd erzählt...( vielleicht würde Badstuber nur schlechter werden, so wie viele andere Nationalspieler...die kommen aus der Nati und können plötzlich nicht mehr kicken )

Jogi Löw weiß wie man den Sattel bindet, aber reiten hat er nur auf `nem Pony gelernt....

Zuletzt bearbeitet: 29 April 2010
  27. Holgy

Als nationaltrainer kann er doch an den spielern gar nicht rummanipulieren in den paar tagen, die sich sehen. da musst du dir nur die richtigen spieler für das richtige system rauspicken und darauf achten, dass die zusammenpassen.

löw kriegt das nicht hin. der muss zu viel probieren bevor er was merkt. so viel zeit hat er aber nicht. da sind immer schon alle züge abgefahren bis löw mal den fahrplan besorgt hat...

28. bayer04_princess

Würde es schön finden wenn tatsächlich nun auch Boateng vom HSV fehlen würde gegen Malta, das Löw nicht nur Hummels und Höwedes nominiert sondern auch Castro. Und heir geht es um unsere Verteidiger und nicht um Löw. ;)

29. Holgy

ja, immer wieder neue Spieler testen und dann mit 11 ganz anderen zur WM fahren! So verwirren wir jeden Gegner!

30. bayer04_princess

Hallo was soll Löw denn machen wenn ihn die Spieler von Bayern, Bremen, und vom HSV fehlen ?
    Und sowieso haben es mMn Hummels und Castro einfach verdient nominiert zu werden.

31. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Holgy, Du hast die Taktik von Löw verstanden. Du bist mein Held ab sofort [​IMG]