Verteidigerproblem in der Nationalelf

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 6 April 2010.

?

Wer soll in der Innenverteidigung der Deutschen spielen ?

  1. Per Mertesacker

    84,4%
  2. Heiko Westermann

    33,3%
  3. Arne Friedrich

    6,7%
  4. Serdar Tasci

    4,4%
  5. Robert Huth

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Mats Hummels

    48,9%
  7. Benedikt Höwedes

    26,7%
  8. Jérome Boateng.

    15,6%
  9. Holger Badstuber

    13,3%
  10. Christoph Metzelder

    6,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Verteidigerproblem in der Nationalelf: Löws Lücke links - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport




    Ich nehme mal alle in diesem Artikel aufgeführten Namen und mache eine Umfrage, wen Du wohl als Mann neben Mertesacker sehen wolltest. Folgt gleich die Umfrage

    aber bitte Artikel dennoch lesen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Nur Innenverteidigung bitte, wenn Du einen Spieler auf einer anderen Position siehst, dann nicht ankreuzen, kannst ja schreiben, daß Du den Spieler nicht gewählt hast, weil Du ihn eher im Mittelfeld oder so siehst.
     
  4. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich frage mich, ob Löw überhaupt schonmal in Dortmund oder auf Schalke war. Ich glaub eher nicht, der nimmt lieber nen Bankdrücker aus Stuttgart oder Madrid mit als einen Hummels oder einen Höwedes.
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bin für Hummels und Mertesacker. :)
     
  6. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich bin für Höwedes und Mertesacker, Hummels als Reserve ist okay, finde den auch gut.
     
  7. Jamaica

    Jamaica Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Ich schließe mich dem an!
    Sollte es mit den beiden nicht klappen, ist Höwedes bestimmt auch eine gute Option. Aber Löw wird sicherlich auf Westermann zurückgreifen, da die beiden schon öfter zusammen gespielt haben.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Warum wählst du dann Westermann? :gruebel:

    Ich denke aber auch, Merte und Westermann haben doch bisher ganz gut harmoniert, so dass ich da keine so große Baustelle sehe. Zumal bei einem Ausfall einer der beiden starke Ersatzspieler - für mich ebenfalls Hummels und Höwedes - bereitstehen.
     
  9. Jamaica

    Jamaica Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Echt ich habe Westermann gewählt?! ._.
    Falsches Kreuz gesetzt. Mein Fehler ;)
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Vielleicht kannst du dich umentscheiden, und für Hummels ein Kreuz setzen. ;)

    Westermann ist nach seiner Knieverletzung noch nicht auf der Höhe oder hat gute Leistung gezeigt, aber Hummels gegen Bremen nach seinen Kieferbruch schon, da hat er schon wieder gute Leistung abgeliefert.

    Edit: Wer hat denn hier Badstuber gewählt ? Das kann doch nur ein Bayernfan gewesen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2010
  11. Jamaica

    Jamaica Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Denkt euch ein Kreuz bei Hummels ;)
    Haben er und Mertesacker eigentlich schon zusammen gespielt? Wenn ja erfolgreich?

    Danke ;)
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Haben leider noch nicht zusammen gespielt, da der gute Löw von Tasci und Westermann anscheinend mehr hällt. X(
    Und sag einfach ein Moderator bescheid , damit du deine Stimme Hummels geben kannst. ;)
     
  13. Jamaica

    Jamaica Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Von Tasci halte ich persönlich nicht viel ;)
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich auch nicht, und diese Umfrage ist wohl so ziemlich eindeutig. ;)

    Übersicht: Alle aktuellen SPIEGEL-ONLINE-Votes - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Forum

    Ps: Habe natürtlich für Hummels abgestimmt, aber warum Badtsuber hinter Hummels die zweit meisten Stimmen hat, verstehe ich nicht ? :weißnich:
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Wobei ich selbst die 18% für Badstuber noch besser verstehe als die 2% für Huth. :staun:
     
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Mertesacker scheint unangefochten zu sein, spielt er denn zur Zeit eine so starke Saison ?


    Ich denke ja, unter anderem ist er sehr Torgefährlich bei Standards.( Kopf)
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Naja Mertesacker hatte diese Saison auch schon viele schwächere Spiele, wo er auch mehrmals gepatzt hat, z.b.s auch sogar in der NM gegen Argentinien.
    Und ich denke das Lahm der einzige Verteidiger ist der unangefochten ist, und zu 300 % gesetzt ist in der NM.
     
  18. Jamaica

    Jamaica Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Arne Friedrich hat es wohl auch ein für alle Mal geschafft ;)
    In der IV müssen wir ihn nicht mehr ertragen. Bleibt noch die Frage, ob er denn auf RV noch Chancen hat. Ich denke Boateng wäre dort die bessere Wahl.

    Jamaica ;)
     
  19. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    stimmt, Mertesacker hatte paar mäßige Aktionen, hüftsteif, falsch gestanden und zu langsam, aber dennoch ist er in Form unser bester Innenverteidiger.....

    zu Lahm will ich noch sagen, so richtig gut empfand ihn die Nation ja nur links und da hat er eben einmal das schöne Tor gemacht im ersten Spiel und danach 100 mal eine Wiederholung probiert, die nicht klappte....

    Weltklasseverteidiger ist er für mich weder links noch rechts, muß ich nochmal betonen, denn ein Weltklassemann kann beides Weltklasse....:top:
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Tasci und Delpierre.
     
  21. Jamaica

    Jamaica Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    :ironie: ? ;)
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wer ist denn dann auf dieser Position weltklasse?



    Ich habe für Mertesacker und Hummels gestimmt. Mertesacker bringt das richtige Level an Erfahrung mit, hat seine Klasse bereits mehrfach bewiesen und ist aktuell der beste deutsche Innenverteidiger. Hummels spielt eine ganz starke Saison und sollte möglichst schnell auch international ran. Mit den beiden würde ich mir keine Sorgen machen.
    Meine WM-Abewehr würde folgendermaßen aussehen:

    Hinkel - Mertesacker - Hummels - Lahm


    Weder Boateng noch Friedrich spielen auf der RV Position weil es ihre beste ist und Beck muss sich erst mal wieder stabilisieren. Hinkel wird von Löw leider vergessen...
    So wie ich vergessen habe für Huth zu stimmen, fällt mir gerade auf. Den würde ich dann statt Hummels in die Innenverteidigung packen und Hummels ins Mittelfeld schieben.
     
  23. Jamaica

    Jamaica Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Sie spielen da nicht, weil es ihre beste Position ist? :auslach: :suspekt:
    sehr wiedersprüchig..
    Huth und Hinkl!? :lachweg: So tief sind wir dann doch noch nicht gesunken!
     
  24. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Der letzte Satz des Artikels macht mir auf jeden Fall Angst, dem Jogi wäre es ja zuzutrauen....

    Ich bin für Merte und Weste.
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Merte und Metze

    oder

    Merte und Höwedes
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Welcher letzte Satz des Artikels ? :gruebel:
     
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Falsch verstanden.;)
    Die Spielen nicht da weil es ihre beste Posi ist, sondern weil sie für die Innenverteidigung zu schlecht sind (Boateng auch im Verein) und auf der Rechtsverteidigerposition Not am Mann ist, weil Hinkel nicht beachtet wird. Der bringt seine Leistungen übrigens Woche für Woche, wie Huth auch.:rolleyes:


    Urteilen wir etwa gerne über Spieler, die wir gar nicht kennen? Muss das sein?:suspekt:
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Castro spielt bei Bayer Leverkusen rechts und links, und sogar im DM und spielt bisher eine starke konstante Saison, zur Not könnte er auch noch als IV spielen. :D
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465

    Die Frage ob er mit zur WM fährt oder nicht sollte sich, wie bei Kroos & Kießling auch, eigentlich nicht stellen.;)
    Castro spielt nicht erst seit dieser Saison konstant gut.
     
  30. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Übersicht: Alle aktuellen SPIEGEL-ONLINE-Votes - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Forum


    Hier die Abstimmung aus dem Spiegel, allerdings ist Mertesacker gesetzt, was bei uns ja auch bestätigt wird, da jeder für ihn gestimmt hat.

    Hoffentlich bleiben alle Spieler gesund...denn wenn ich die Abstimmungen anschaue wären wir ohne Mertesacker defensiv fast aufgeschmissen.
     
  31. Jamaica

    Jamaica Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Es stand auch sicherlich außer Frage, dass Hummels ein ganz heißer Kandidat für den Platz neben Mertesacker ist.
    Ein wenig wundert mich dennoch, dass Badstuber mit doch recht eindeutigem Abstand vor Westermann und Höwedes liegt. Natürlich hat er in Bayern gute Leistungen gezeigt, aber er hatte noch keine Chance sich mit Mertesacker einzuspielen.
    Es wird sich zeigen! ;)