Versteckte Gags in Filmen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 12 Januar 2006.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Leslie Nielsen läuft als Präsident in "Scary Movie 3" an einem Bild seines "Vorgängers" vorbei. Bei diesem Vorgänger handelt es sich um Harrison Ford, der die Rolle des Präsidenten in "Air Force One" gespielt hat. :lach:

Gibt sicherlich tausende solcher Gags, wer einen kennt bitte hier posten! :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Hacko

Hacko Erfahrener Benutzer

Mir ist ein richtig guter mal aufgefallen. In dem Film "Der Prinz aus Zamunda" geht Eddie Murphie an zwei Pennern vorbei und steckt ihnen Geld zu. Bei den Pennern handelt es sich um die zwei Börsenmakler Randolph und Mortimer Duke aus dem Fim "Die Glücksritter" die von Eddie Murphy und Dan Aykroyd in dem Film in den Ruin getrieben wurden.

4. pedi

pedi Benutzer

MAVERICK

mel gibson spielt im wilden westen einen pokerspieler und läuft zufällig danny glover ( beide Lethal Weapon I, II und III) bei einem banküberfall über den weg. beide sehen sich an, und denken drüber nach ob sie sich irgendwoher kennen, tun es nur mit gesten, ohne worte aber als unmöglich ab!!

fettes ding!!

5. Hacko

Hacko Erfahrener Benutzer

Das ist zwar nicht unbedingt ein versteckter Gag, aber schon ziehmliche Selbstironie: In "Der Dummschwätzer" wird Jim Carrey gefragt, ob das Gesicht so stehen bleibt, wenn man lustige Grimassen schneidet. Antwort: "Nee, manche verdienen sogar ihr Geld damit!"

Hier zum anhören:
    Audiofile

6. André

:lach: Sind ja echt hammerteile!

Ein Kollege von mir meinte mit Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger gäbe es auch mehrere Dinge... :hm: :ka:

7. Ilai

Ilai Well-Known Member

jo, in Demolition Man z.B. - dort wird Stallone aufgetaut, und erföhrt, dass Schwarzenegger inzwischen Präsident ist, und bittet darum, wieder eingefroren zu werden

8. André

*lol* :lach: die Szene ist mir gar nicht mehr so bewusst? :hm:

Aber in andersrum war auch mal was! In Rambo, oder irgendwas ab ich noch in Erinnerung mit einem Filmplakat im Film, bekomme es aber nicht mehr zusammen, naja morgen mal googlen! :fress:

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das ist auch Demolition Man. Da hängt ein Filmplakat von Rambo Nr. sowieso mit Schwarzenegger drauf.
    edit: Oder war es andersrum? Terminator 4 mit Stallone drauf? Keine Ahnung. Lange her.

In Zurück in die Zukunft II läuft McFly an einem Kino vorbei in dem "Hai ohne Ende" läuft. Spielberg war nur im ersten Hai Regisseur und fand die Fortsetzungen wohl blöd.

10. Nico

Nico Member

Ich habe leider kein Beispiel parat, in dem direkt auf andere Filme Bezug genommen wird, aber in den "Die nackte Kanone"-Filmen gibt es viele versteckte Gags. Viele fallen einem erst beim dritten oder vierten Mal angucken auf. Woran ich mich z. B. erinnere ist, dass Leslie Nielsen einmal nicht durch die Bürotür geht, sondern außen an der Filmfassade vorbei ;) oder ein Motorradfahrer fährt im Hintergrund vorbei, nur dass er gar nicht auf einem Motorrad sitzt :suspekt:
    Ich muss die Filme mal wieder gucken :lol:

11. the fouler

the fouler Guest

Mir fällt da spontan eigentlich nur Oceans Thirteen ein. Am Schluss steht George Clooney auf und sagt zu Brad Pitt: "Komm auch mal zur Ruhe, leg dir ein paar Kinder und eine Frau zu"