Verletzungen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 15 August 2009.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nach Christian Träsch (Handgelenksbruch am 1.Spieltag) hat es jetzt auch Martin Lanig erwischt, und zwar wesentlich schlimmer.
    Für Martin Lanig ist die Hinrunde bereits jetzt beendet :( Kreuzbandriss im rechten Knie.
    Fußball - Bundesliga - kicker online
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 August 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Klar ist es immer nicht schön wenn sich ein Spieler verletzt, aber auch wenn sich's blöd anhört glaube ich dass wir den ganz gut ersetzen können.
     
  4. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Absolut!
    Schade für Lanig, aber gerade auf der Position können wir den Ausfall (spielerisch) einigermaßen verkraften.
    Das einzige "Problem" könnte die Doppelbelastung werden, die wir jetzt weniger einfach ausgleichen können.
     
  5. Philipe

    Philipe Guest

  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mal wieder ein Beleg, dass die ganze "Fitspritzerei" mehr schadet als nutzt.
    Na, hoffentlich ist er bald schmerzfrei und 100 % fit.
     
  7. Philipe

    Philipe Guest

    hmm... habe mir lange überlegt ob ich das hier posten soll, würde genauso gut in einen Jens-Lehmann-Faden passen... aber im endeffekt handelt es sich ja um eine Verletzung...

    ok: Jens Lehmann hat sich verletzt.

    VfB Stuttgart: Nächster Akt: Jens Lehmann ist verletzt
     
  8. Philipe

    Philipe Guest

    Jipp... scheint noch länger zu dauern, bis der Hleb wieder fit ist...

    Sport-Telegramm - Sport - Bild.de
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wenn die Mannschaft die Euphorie aus Frankreich in die nächsten beiden Spiele mitnehmen kann, dann brauchen wir Hleb zum Glück nicht unbedingt. Der Gegner heute Abend kommt genau zum richtigen Zeitpunkt um weiterhin Selbstvertrauen zu tanken. Ein Auswärtsspiel in Sevilla wäre da nicht ganz so gut geeignet...:floet:
     
  10. Philipe

    Philipe Guest

  11. Philipe

    Philipe Guest

  12. Philipe

    Philipe Guest

  13. Philipe

    Philipe Guest

  14. Philipe

    Philipe Guest

    Ciprian Marica ist jetzt auch verletzt... naja, zumindest dürfte damit das Stürmerproblem der Doppelbesetzung (Pogrebnjak oder Marica neben Schieber ;) ) gelöst sein...

    Zusammenfassend fallen damit, laut SZ folgende Spieler gegen Sevilla aus:

     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Khedira fällt wohl für den Rest der Hinrunde aus.

    Khedira: Hinrunde ist gelaufen - Bundesliga - kicker online

    Da befindet sich Stuttgart gerade im Auswärtstrend und dann sowas...
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Der Aufwärtstrend kann und muss auch mit dem vorhandenen Spielermaterial fortgesetzt werden können. Was beim VfB zur Zeit fit ist hat großes Potential. Es ist ja nicht so, dass wir derzeit mit unserer zweiten Mannschaft antreten müssen.
     
  17. Philipe

    Philipe Guest

    Wir sind aber auf dem Besten Weg dorthin:

    Tasci fällt wohl für den Rest der Rückrunde aus

    VfB Stuttgart 1893 e.V.
     
  18. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Bitter. Aber mit Delpierre, Bouhlarouz und Niedermaier haben wir immer noch eine sehr starke Innenverteidigung, die auch ohne Tasci defintiv hohes Bundesliganiveau hat.
     
  19. Philipe

    Philipe Guest

    Noch, ja. Aber unter normalen Umständen (das heißt wenn nicht so viele Spieler verletzte wären) würde Delpierre wahrscheinlich nicht spielen.

    Mittelhandbruch bei Stuttgarts Delpierre - sueddeutsche.de

    Der nächste ist also auch schon angeschlagen...
     
  20. Philipe

    Philipe Guest

    und der nächste - Hleb hat sich laut Bild verletzt:

    Das VfB-Lazarett: Sieben Profis schuften für ihr Comeback - Sport - VfB Stuttgart - Fußball Bundesliga - Bild.de

    Damit sind zur Zeit (laut dem selben artikel) folgende Spieler verletzt:

    Serdar Tasci
    Cacau
    Sami Khedira
    Ricardo Osorio
    Christian Träsch
    Matthieu Delpierre
    Martin Lanig
    Alexander Hleb

    - wobwi Delpierre und Träsch vermutlich gegen Berlin wieder "fit" sein werden.
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wenigstens etwas, wenn die beiden wieder fit sind.
     
  22. Philipe

    Philipe Guest

    Deinen Optimismus möchte ich haben... abwarten ist ja noch eine Weile hin bis zum Abstiegsspiel gegen Berlin. Kann ja noch einiges bis dahin passieren.
     
  23. Philipe

    Philipe Guest

  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :D..
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wusste ich doch, dass einen Thread zum Thema Verletzungen gibt im VfB-Unterforum.

    Habe mich nämlich gerade gefragt wo Martin Lanig eigentlich steckt, und siehe da:

    VfB Stuttgart: Der zweite Anlauf des Martin Lanig

    Ich hoffe mal dass Lanig bald wieder fit ist, immerhin ist der Zeitungsartikel auch schon wieder einige Wochen alt.
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Für Sven Ulreich ist die Saison wohl beendet :(

    "Hiobsbotschaft für den VfB
    Beim gestrigen EM-Qualifikationsspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Island zog sich VfB-Torhüter Sven Ulreich bei einem Zusammenprall einen Bruch des Wadenbeinköpfchens im linken Knie zu.
    Dies ergab eine Kernspintomographie, die heute in Stuttgart durchgeführt wurde..... "
    VfB Stuttgart 1893 e.V.

    Hoffentlich bleibt Lehmann verletzungsfrei.