Verletzungen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SVG, 9 August 2007.

  1. SVG

    SVG Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Hey!
    Spiele im Verein und habe mir neulich im Training eine Zerrung im rechten Oberschenkel zugezogen. Das ist jetzt knapp eine Woche her. Nach regelmäßigem einreiben mit diversen Salben, dachte ich gestern, dass die Verletzung weg sei. Also hab ich wieder mittrainiert, nur leider kamen die Schmerzen wieder. Heute gehts schon besser, trotzdem werde ich das Training morgen ausfallen lassen, vielleicht kann ich ja am Samstag ein paar Minuten bei dem bevorstehenden Freundschaftsspiel mitspielen. Hattet ihr auch schon mal eine Zerrung oder hat einer vielleicht nen guten Rat, wie ich die Verletzung schneller in den Griff bekomme? Hatte bis jetzt noch keine so hartnäckige Verletzung :weißnich:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich würde mal zum Arzt gehen.Die 10€ könnten sich lohnen.:zwinker:
     
  4. Andiniho

    Andiniho Chuck Norris

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Hey,

    also ich empfehle da Voltaren Schmerzgel! Morgens, Mittags und Abends einreiben! Hilft echt gut!
    Wenn ich ne Zerrung hab, spiel ich einfach weiter Fussball! Irgendwann geht das auch von alleine wieder weg! Kannst das Training nur halt nicht voll doll mitmachen!


    MfG Andiniho
     
  5. SVG

    SVG Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    ja voltaren hab ich auch schon genommen ... heute fühle ich fast gar nichts mehr von der/den zerrung/en. werde morgen mal schauen, wie das mit dem einsatz klappt. danke für die schnellen antworten. zum arzt geh ich nicht wirklich gern, heißt nur wenns wirklich dringend ist:zwinker: das nicht wegen den 10 €, sondern weil man meistens ne halbe ewigkeit warten muss und wenn man dran ist, bekommt man höchstwahrscheinlich voltaren aufgeschrieben...
     
  6. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ich hatte Kreuzbandriss, Außenmeniskusriss und Innenmeniskusriss (alle drei zusammen) und natürlich noch paar kleinere Verletzungen, aber ich glaube das hilft dir soweit erstmal nicht weiter.:D
     
  7. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Voltaren hilft in DEM Fall zumindest herzlich wenig.:zwinker:
     
  8. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Wohl kaum:suspekt::D
     
  9. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Also ich empfehle als erstes auch erst einmal Voltaren. Sollten die Schmerzen dann aber nach spätestens einer Woche nicht nachlassen, oder kommen immer wieder durch, dann solltes Du zu aller Sicherheit doch lieber mal einen Arzt aufsuchen.

    Vielleicht ist es ja doch mehr als "nur" eine Zerrung.
     
  10. pandataa

    pandataa Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo, ich bin the panda. also ich empfehle da Voltaren Schmerzgel! Morgens, Mittags und Abends einreiben! Hilft echt gut!
    Wenn ich ne Zerrung hab, spiel ich einfach weiter Fussball! Irgendwann geht das auch von alleine wieder weg! Kannst das fo"]Training nur halt nicht voll doll mitmachen!
     
  11. SVG

    SVG Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    hey
    danke für die tipps
    voltaren benutz ich auch und die zerrung ist sogut wie weg :)
     
  12. Dimi

    Dimi New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    wann hattest du den diese verletzungen ?
     
  13. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Naja ich bin jetzt 18. 2003 habe ich mich verletzt. Das heißt ich war 14 Jahre alt. Ein Jahr später kamen die Schraube und die Mutter raus. Hab es wieder versucht mit Fußball, doch dann machte das andere Knie sofort Probleme und ich hatte Angst vor der gleichen Verletzung im anderen Knie. Ein Jahr später habe ich dann erneut angefangen und ein halbes Jahr durchgehalten. Im Winter deuteten meine Knie dann an, dass ich es lieber sein lassen sollte. Jetzt spiele ich nur noch in der Freizeit.
     
  14. BeerJiri24

    BeerJiri24 Bären Augsust

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Hast du nach deinem Kreuzbandriss eigentlich ein Streckdefizit?
    Ich habe zum Glück keins und kann mein Knie voll durchdrücken. Einem Kumpel von mir hat eine 5%ge Behinderung. Er kickt jetzt nur noch in der Alten Herren.
    Geholfen hat zunächst erstmal Aldi- Sportgel. Nach zwei Tagen war die Schwellung weg und ich konnte halbwegs vernünftig gehen. Nach der OP durfte ich 1 Jahr kein Fussball spielen aber seitdem keine Probleme!
     
  15. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Mich hats am Donnerstag beim ersten Vorbereitungstraining erwischt! Beim vereinsinternen Vorbereitungsturnier fürn Hallenturnier!

    Kapselausriss im rechten kleinen Finger! 3 Wochen kein Sport, danach erst ganz langsam wieder und nun knapp 1 Woche mit ner Schiene ruhiggestellt!

    Schonmal mit ner geschienten Hand versucht, PC zu zocken?^^ Lasst es lieber!^^
     
  16. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich spiele samstags in einer hobbymannschaft, sonntags in der halle und montags bei den alten herren und ich hab jeden tag irgendwelche klagen....irgendwie tut immer alles weh...

    aber ich bin ja auch schon 34, da hat man halt solche probleme
     
  17. swiss-chris

    swiss-chris Member

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    würde auch voltaren nehmen. das hilft da denk ich am besten.
    ich hab im moment noch einen großen zeh der an dem der bruch sich hochzieht bis ins zehgelenk. auch nicht sehr doll ist passiert als mir einer im training den schuh vorgehalten hat als ich schiessen wollte ...