Verletzungen durch Fussballschuhe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von liamdiao, 4 Januar 2010.

  1. liamdiao

    liamdiao New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    hi,
    hab gerade gelesen, dass ribery die fußnägel aufgebohrt werden müssen ..
    ( Fußnägel aufgebohrt: Franck Ribéry schon wieder verletzt - Sport - FC Bayern München - Fußball Bundesliga - Bild.de )
    bin jetzt kein orthopedischer fachmann, aber für mich klingt das nach einem schuhproblem ...
    hab schon öfters gelesen, dass auch c.ronaldo trotz maßanfertigung blasen vom vapor bekommt.
    auch bei maradona kann ich mich daran erinnern, dass ihm mal wegen angeblich zu kleiner schuhe n zehennagel eingewachsen ist.

    meint ihr, dass die profis wirklich die modelle aus werbezwecken tragen, auch wenn aus medizinischer sicht ein anderes modell mehr sinn machen würde und keine verletzungen hervorrufen würde?
    Habt ihr mal was zu dem thema gehört oder selbst (schmerzvolle) erfahrungen gemacht, die euch zu einem modell-/markenwechsel gezwungen haben?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Ribery verarscht doch nur die Bayern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2010
  4. Henriko

    Henriko Member

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Wuerde Deichmann Ronaldo genuegend Geld bieten,wuerde er deren Schuhe tragen.Ist hauptsaechlich immer eine Sache des Geldes.Aber natuerlich achten sdie Profis auch darauf,dass die Schuhe passen etc.
     
  5. Steff

    Steff Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    ich denke auch, dass jeder Profi den Schuh trägt bei dem er am meisten Geld bekommt. Wie bereits oben erwähnt haben Profis wie Ribery oder Ronaldo Sonderanfertigungen von ihren, in dem Fall, Superflys. Ich kann mich aber auch daran erinnern dass Ribery beim ersten Bayern-Training dieses Jahr aufgrund von Blasenproblemen den schwarzen Superfly wechselte und danach mit dem alten Vapor IV SL in weiß weiterspielte.(was natürlich nich unbedingt für den Superfly spricht)
    Jedoch glaube ich dass es aber nicht soweit geht dass Spieler sogar Verletzungen in kauf nehmen wenn sie wissen dass es von den Schuhen kommt. Aber Ronaldo Ribery und Co. müssen vertraglich einfach den Superfly bzw. die Vapor-Reihe tragen und dazu noch sagen dass sie mit diesem Schuh unglaublich schnell sind obwohl beide sicherlich auch mit nem copa die gegner überlaufen würden.
     
  6. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Was ist an Copas schlechter wie an Vapor? Du redest sie grad irgendwie schlecht naja: Verletzungssorgen sind für den Mittelfeldstar fast schon Routine. Einen Tag vor dem letzten Hinrundenspiel am 19. Dezember gegen Hertha BSC schnitt sich Ribéry ein Loch in seinen Fußballschuh, damit er trainieren konnte. Schon da war das Nagelbett entzündet.

    Das sagt alles, liegt an den Schuhen...
     
  7. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Wie ich sagte.

    So muss er wenig schuften, bekommt trotzdem volles Gehalt und kann im Sommer wechseln.
     
  8. Steff

    Steff Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    ich wollte nicht die copas schlecht reden sondern eher die Superfly. denn Ribery und Ronaldo würden die Gegner sicherlich auch mit nem copa überennen obwohl der fast doppelt so schwer is wie ein Superfly. (dafür aber um einiges bequemer)
     
  9. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Oh immer das Getue mit dem Gewicht ich kanns echt nicht :D Als ob man das merkt :D Oder merkt ihr ob ihr 500 G mehr oder weniger wirkt? :D
     
  10. Steff

    Steff Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    ja genau das mit dem Gewicht glaub ich auch dass es eher ne Werbesache is und jeder sieht eben im Fernseh wie schnell Ronaldo Ribery Wallcot oder Drogba sind und dann sagen natürlich alle noch in der Nike Werbung dass sie mit dem neue Vapor Modell noch einen Schritt schneller sind wie davor!...alles nur Werbung damit sich der Schuh gut verkauft. Wenn es wirklich einen Schuh gäbe mit dem man einen Schritt schneller wäre als mit jedem anderen Schuh würde den wohl jeder Profi tragen. Wahrscheinlich wäre Ronaldo selbst froh er könnte Tiempo tragen:D Wenn überhaupt hat man mit einem Vapor/Superfly am Fuss im Kopf das Gefühl schneller zu sein. Mehr nicht. Ich war früher auch Fan von der Vapor-Reihe, doch es gibt eig. nichts über einen guten Leder-Schuh.
     
  11. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Jap, ich hab z.B. auch die Vapor, aber wenn dann welche sagen sie können mit dem Copa nicht spielen weil der schwerer wie der Vapor ist dann weiss ich auch nicht...
     
  12. Steff

    Steff Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Der Vapor ist sicherlich auch ein guter Schuh und wem er wirklich passt und wer keine Blasenprobleme hat wird sicherlich auch zufrieden sein. Aber an alle leute die probleme mit blasen haben oder versuchen sich i-wie in einen Vapor reinzuzwängen weil sie meinen sie würden dann spielen wie Ronaldo oder wären schneller würde ich zu einem anderen Modell raten. Man sieht ja offensichtlich schon an den Profis dass ein schuh der nicht passt die Füße kaputt macht.
     
  13. digi_fifty

    digi_fifty Zauberzwerg

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ich sag nur das ich damals durch einen Vapor IV sogar eine Blutvergiftung im Bein bekommen habe :-D
     
  14. Gonzo

    Gonzo 1274

    Beiträge:
    442
    Likes:
    0
    Hallo.
    Ich bin der Meinung, dass man in den Schuhen spielen sollte, in denen man sich auch wohl fühlt. Sich in irgendwelche Schuhe zu zwingen hat keinen Sinn - da macht man nur mehr Schaden, der sich dann zum Teil auch erst später bemerkbar macht.
    Ich hab den Vapor auch mal anprobiert und muss sagen: ist einfach nix für meinen Fuß, da ist mir die Fersenkonstruktion einfach zu steif (durch die Glasfaser am IVer). Momentan spiel ich den AdiPure I am liebsten, der hat sich wirklich super angepasst.
    Und was das Gewicht der Schuhe betrifft: ist aus meiner Sicht auch eher ne Kopfsache, aber manchem hilfts dadurch wirklich schneller zu sein, einfach weil er dran glaubt..
    Gruß
     
  15. Ronaldo7

    Ronaldo7 Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Du willst das beurteilen können oder wie ?
    Ronaldo hat schon bei Sporting Lissabon , wo ihn noch niemand kannte mit dem Vapor gespielt. Ich denke er findet den schuh einfach am besten.
     
  16. huybuh

    huybuh Member

    Beiträge:
    94
    Likes:
    1
    und du willst beurteilen können, dass er die vapors iv und superfly am besten findet?
    die schuhe wurden seit seiner zeit, wo er noch vapor i, ii trug, zigmal verändert.
    meiner meinung nach heißt es nicht, dass er jetzt vapors mag, weil er sie früher getragen hat.

    ich hab die vapors iii gemocht, doch mit dem vapor iv hab ich keinen einzigen vapor mehr getragen, von denen bekommt man nur blasen. es kommt echt selten vor, dass i-jemand den vapor ohne beschwerden tragen kann.

    am bequemsten find ich die lederschuhe von adidas!
     
  17. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    Heute wird ein Blick auf die Marke und Spieler (welche den gewünschten Schuh tragen) geworfen und anschliessend gekauft! Der Komfort der Schuhe ist bei vielen nur noch sekundär...
     
  18. fernando torres

    fernando torres Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Ich muss auch sagen, dass die vapor sl erst durch die werbung für mich interessant wurde.
    Aber dann hab ich ihn anprobiert und ihn mit ein paar anderen verglichen und er saß schon gut, ich hab mich für ihn entschieden und bin heute ganz zufrieden nachdem ich das lacecover entfernt habe sitzt er nicht mehr so eng und man hat echt durch das dünne material ein gutes ballgefühl.
     
  19. kun

    kun New Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ribery ist bestimmt nicht verletzt weil er keine passenden Schuhe hat, jeder der nur schon mal eine Woche in einem Trainingslager war und Schuhe dabei hatte, die nicht gepasst haben, weiss wie schmerzhaft dass sein kann (gut, ein Normalsterblicher ist es sich vielleicht auch nicht gewohnt täglich zu trainieren). Ich will damit sagen dass es unmöglich ist als Profifussballer, die ja offensichtlich die Schuhe fast täglich tragen, Treter zu haben die nicht passen...da wärst du jede zweite Woche ausser Gefecht gesetzt. Jeder, der einen Nike-Vetrag besitzt, bekommt auch eigens für ihn angefertigte Schuhe mit allem Drum und Dran...
     
  20. Kies

    Kies uh ah cantona!

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    glaub ich auch.