Verletzungen / Ausfälle

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 20 September 2010.

1. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

So, mache ich einfach mal 'nen Sammelthread für die ganzen Verletzten der Werkself auf. Alle Meldungen zu Verletzungen oder Ausfälle anderer Art bitte hier hinein, sparen wir uns extra Thread für jede Blessur.
    Aktueller Anlass:
    Diagnose Kießling: Riss des Syndesmosebands! - Bundesliga - kicker online
    Kieß fällt länger aus, Helmes wird auch pausieren müssen. Dazu natürlich Ballack. Renato ist auch noch nicht wieder fit, Rolfes immerhin auf gutem Weg. Jetzt scheints sich schon zu rächen, mit nur drei richtigen Stürmern in die Saison gegangen zu sein (scheinbar wird Jörgensen im Mittelfeld eingeplant, was mich ein wenig wundert - wird aber wahrscheinlich ab sofort das Sturmduo mit Derdiyok bilden müssen, sofern nicht auf ein 4-5-1 umgestellt wird).

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Helmes hat nichts schlimmes. ;)

Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Wird nur gegen Frankfurt ausfallen. Das wäre jetzt auch einfach zu hart wenn beide Kießling und Helmes ausfallen würden.

4. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Was soll man sagen? Erst schwach gespielt und dann fallen auch noch die beiden Stürmer aus:suspekt:

Der breite Kader mach sich schon nach dem 4. Spieltag bezahlt. :)
    Im DM sind wir natürlich noch gut besetzt, obwohl Rolfes und Ballack fehlen.
    In der IV haben wir zwar nicht mit Verletzungen zu kämpfen aber, naja die Leistungen schwanken doch schon sehr (was ich damit sagen will, die IV präsentiert sich momentan schlecht)
    Was mMn das aktuelle Problem darstellt sind die offensiven außen.
    Barnetta ist unauffällig, Renato verletzt und sonst haben wir für die beiden Positionen keine BuLi erfahrenen Spieler.

Bleibt der Sturm:
    -Kießling fällt 8- 10 Wochen aus. Bis er dann wieder voll im Saft ist, ist die Hinrunde wahrscheinlich gelaufen.
    -Helmes fällt wohl nur gegen Frankfurt aus (zum glück).
    Werden im Sturm also Derdiyok und Jörgensen spielen. Außer man ändert das System, woran ich aber nicht wirklich glaube.

Naja hoffentlich war es das dann mit dem Verletzungspech für diese Saison.

5. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Nette Aktion übrigens:
    Gute Besserung, Kies - fcn.de
    :top:

Im letzten Jahr hatte ja auch Reinartz im Spiel in Nürnberg Breno zu einem Kreuzbandriss verholfen - damals hat er sich auf deren Seite auch dafür entschuldigt. Faire Aktionen. Von Pinto hat man sowas ja nicht gesehen, stattdessen gibt er dumme Sprüche in Interviews nach seinem Foul an Ballack ab. Naja...

6. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

:top: Castro füllt das Bayer-Lazarett - Bundesliga - kicker online :top:

Ballack, Kießling, Helmes, Renato Augusto, Castro. Halbe Stammelf. Super.
    Zumindest kann Rolfes wohl für ein paar Minuten spielen :)

7. bayer04_princess

Jupp sagte in der Pressekonferenz heute sogar das Simon eine Halbzeit spielen könnte, er ist schon sehr weit. ;) Ich freu mich einfach das er wieder da ist. :banane:

8. osito

osito Titelaspirant

Rolfes kommt zurueck? Bitte am Samstag gegen Stuttgart von beginn an. Habe mit meinem Kuechenchef, wie jedes Jahr eine Wette laufen, das bei einem Remis oder Auswaertssieg ich einen Zwanziger bekomme oder einem Heimsieg des VFB er von mir die Kohle kriegt. Letzte Saison habe ich das Geld in der 85. oder 86. verloren. Aber dieses Jahr hole ich mir den zwanziger zurueck. Wetten.....:top:

9. bayer04_princess

Gut möglich das Rolfes gegen Stuttgart dann schon wieder von Beginn an spielt, aber schaun wir erst mal Morgen auf das Spiel, das muss auch gewonnen werden. ;)

10. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

So wie's aussieht stehen am Samstag Rolfes, Renato Augusto, Helmes und vielleicht Castro wieder im Kader oder schon in der Startelf. Klingt schon besser. Bleiben zwar unsere Langzeitverletzten Ballack und Kießling, aber immerhin könnten wir wieder im 4-4-2 mit Helmes neben Derdiyok spielen - der war im 4-5-1 als einzige Spitze nicht gut aufgehoben.
    Bender musste ja gestern zur Pause raus, hoffentlich fällt er nicht aus - momentan ist er ganz gut drauf.

11. bayer04_princess

Das Rolfes, Augusto und Helmes im Kader sein werden, ist sicher, aber Castro hat ein Muskelfaserriss, und meistens dauernd so einer 2 Wochen, weiß nicht wie es bei ihm aussieht, Helmes hatte ja auch einen gehabt, und nach einer Woche war er wieder da, von daher abwarten.
    Und wenn Bender ausfällt, könnte ich mir vielleicht auch vorstellen das Rolfes dann in der Startelf steht.

12. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Bayer bangt um Ballack-Ersatz Bender - Bundesliga - kicker online

Verdammt, war was Bender, Helmes und Hyypiä angeht eigentlich sehr optimistisch. Jetzt stehen alle drei auf der Kippe - würde uns enorm schwächen denke ich :schlecht:

13. bayer04_princess

Ich sagte doch schon im Spieltagsthread VFB gegen Leverkusen das alle drei sehr fraglich sind, einzig allein Hyypiä spielen könnte, und wenn Bender ausfallen würde, Rolfes dann für ihn in der Startelf steht, soll ja auch nicht heißen, das er dann auch 90 min. durchspielt, aber ob er von Anfang an die 45 min spielt oder zur 2 Halbzeit reinkommt, ist egal, er sollte mMn aber noch 45 min. spielen vielleicht noch maximal 60 min. und nicht mehr, denn wir brauchen ihn ja auch gegen Atletico, das Spiel ist für mich viel mehr wert als das gegen Stuttgart. ;)

14. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

War aber ja nicht klar, dass gleich alle drei fraglich sein würden...

15. bayer04_princess

Doch, sagte der Jupp doch heute auf der PK, auf Bayer04.de . Glaube aber das Helmes heute mittrainiert hat, aber immer noch leichte Adduktorenprobleme hat aber nicht mehr so schlimm, ist vielleicht auf der Bank, und bei Hyypiä scheint es wahrscheinlich so auszusehen, das er spielen kann, und wie es bei Bender aussieht , weiß ich nicht.

16. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Ja, heute. Gestern aber noch nicht ;)

17. bayer04_princess

Okay. Aber wie wärs mal, wenn du dir die PK heute auf Bayer04.de, bei Bayer04 TV angesehn hättest, zu dem zu dir immer noch ansehen kannst. ;)

18. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Hinrunden-Aus! Das Pech bleibt Ballack treu - Bundesliga - kicker online

So ein Mist :aua:
    Kieß und Ballack - zwei Leistungsträger, die die gesamte Hinrunde ausfallen. Und ich hatte gehofft, dass wir mal nicht so Verletzungen verfolgt werden :nene:

19. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Das darf ja wohl nicht wahr sein:

Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

:aua: :aua: :aua:

20. bayer04_princess

Klasse. :aua: Sind schon in der IV dünn besetzt, und nun fällt Hyypiä mehrere Wochen aus. Frag mich wie lange er ausfällt 4 Wochen ? 6 Wochen ? :floet:
    Irgendwann rächt es sich, das Völler vor der Saison keinen neuen IV geholt hat.

Nun gesellt sich Hyypiä zu den Langzeitverletzten Castro, Kießling, Ballack und Augusto dazu. Wer ist der nächste der ausfällt ? Vielleicht Vidal. :heul:

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2010
  21. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Oder Adler.

Gute Besserung eurer Mannschaft ;)

22. bayer04_princess

Ne ne Adler nicht, wird denke ich ein Mittelfeldspieler ? Wer bietet mit ? :(

Und danke.

23. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Mal 'ne gute Meldung:
    Renato Augusto kehrt zurück - Europa League - kicker online

Bleibt zu hoffen, dass er mal länger fit bleibt und somit endlich zu seiner Bestform zurückfindet.

24. bayer04_princess

Ist sogar im Kader morgen gegen Aris. Klasse. :top:

25. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Na top :nene:
    Bender brummt der Schädel - Bundesliga - kicker online
    Wobei das natürlich noch zu verkraften ist. Trotzdem doof...

26. bayer04_princess

Der nächste Verletzt. Wobei man das ja nicht als Verletzung ansehen kann. ;)
    Spiel halt Rolfes. Die Kurzeinsätze reichen sowieso schon. Defensive Mittelfeld bitte mit Rolfes und Vidal. :top:
    Habe aber gehört das Hyypiä in 2 Wochen wieder dabei sein wird.

Laut Heynckes ist es evtl. möglich, dass Hyypiä beim Spiel gegen Trondheim dabei ist!

Quelle: Sat1

27. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

:aua: Reinartz hat grad seine 5. Gelbe gesehen, ist damit gerade gegen Bayern gesperrt. Zusammen mit Hyypiä fallen dann 2 unserer 3 Innenverteidiger aus. :nene:

28. bayer04_princess

Muss Hyypiä wohl zurück kommen. Oder ab mit Kadlec in die IV.

29. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Kießling trainiert wieder :D
    Mit der Mannschaft:)

30. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Das sind ja schöne Nachrichten :)
    In der Rückrunde überrollen wir mit Kieß und Micha die Liga :floet:

31. bayer04_princess

Das sind schöne Narichten mal. :) Ist es möglich das er gegen Atletico spielen könnte am 16.12 ?