Verletzungen / Ausfälle

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 20 September 2010.

  1. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    So, mache ich einfach mal 'nen Sammelthread für die ganzen Verletzten der Werkself auf. Alle Meldungen zu Verletzungen oder Ausfälle anderer Art bitte hier hinein, sparen wir uns extra Thread für jede Blessur.
    Aktueller Anlass:
    Diagnose Kießling: Riss des Syndesmosebands! - Bundesliga - kicker online
    Kieß fällt länger aus, Helmes wird auch pausieren müssen. Dazu natürlich Ballack. Renato ist auch noch nicht wieder fit, Rolfes immerhin auf gutem Weg. Jetzt scheints sich schon zu rächen, mit nur drei richtigen Stürmern in die Saison gegangen zu sein (scheinbar wird Jörgensen im Mittelfeld eingeplant, was mich ein wenig wundert - wird aber wahrscheinlich ab sofort das Sturmduo mit Derdiyok bilden müssen, sofern nicht auf ein 4-5-1 umgestellt wird).
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Helmes hat nichts schlimmes. ;)

    Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

    Wird nur gegen Frankfurt ausfallen. Das wäre jetzt auch einfach zu hart wenn beide Kießling und Helmes ausfallen würden.
     
  4. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Was soll man sagen? Erst schwach gespielt und dann fallen auch noch die beiden Stürmer aus:suspekt:

    Der breite Kader mach sich schon nach dem 4. Spieltag bezahlt. :)
    Im DM sind wir natürlich noch gut besetzt, obwohl Rolfes und Ballack fehlen.
    In der IV haben wir zwar nicht mit Verletzungen zu kämpfen aber, naja die Leistungen schwanken doch schon sehr (was ich damit sagen will, die IV präsentiert sich momentan schlecht)
    Was mMn das aktuelle Problem darstellt sind die offensiven außen.
    Barnetta ist unauffällig, Renato verletzt und sonst haben wir für die beiden Positionen keine BuLi erfahrenen Spieler.

    Bleibt der Sturm:
    -Kießling fällt 8- 10 Wochen aus. Bis er dann wieder voll im Saft ist, ist die Hinrunde wahrscheinlich gelaufen.
    -Helmes fällt wohl nur gegen Frankfurt aus (zum glück).
    Werden im Sturm also Derdiyok und Jörgensen spielen. Außer man ändert das System, woran ich aber nicht wirklich glaube.

    Naja hoffentlich war es das dann mit dem Verletzungspech für diese Saison.
     
  5. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Nette Aktion übrigens:
    Gute Besserung, Kies - fcn.de
    :top:

    Im letzten Jahr hatte ja auch Reinartz im Spiel in Nürnberg Breno zu einem Kreuzbandriss verholfen - damals hat er sich auf deren Seite auch dafür entschuldigt. Faire Aktionen. Von Pinto hat man sowas ja nicht gesehen, stattdessen gibt er dumme Sprüche in Interviews nach seinem Foul an Ballack ab. Naja...
     
  6. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    :top: Castro füllt das Bayer-Lazarett - Bundesliga - kicker online :top:

    Ballack, Kießling, Helmes, Renato Augusto, Castro. Halbe Stammelf. Super.
    Zumindest kann Rolfes wohl für ein paar Minuten spielen :)
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jupp sagte in der Pressekonferenz heute sogar das Simon eine Halbzeit spielen könnte, er ist schon sehr weit. ;) Ich freu mich einfach das er wieder da ist. :banane:
     
  8. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Rolfes kommt zurueck? Bitte am Samstag gegen Stuttgart von beginn an. Habe mit meinem Kuechenchef, wie jedes Jahr eine Wette laufen, das bei einem Remis oder Auswaertssieg ich einen Zwanziger bekomme oder einem Heimsieg des VFB er von mir die Kohle kriegt. Letzte Saison habe ich das Geld in der 85. oder 86. verloren. Aber dieses Jahr hole ich mir den zwanziger zurueck. Wetten.....:top:
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gut möglich das Rolfes gegen Stuttgart dann schon wieder von Beginn an spielt, aber schaun wir erst mal Morgen auf das Spiel, das muss auch gewonnen werden. ;)
     
  10. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    So wie's aussieht stehen am Samstag Rolfes, Renato Augusto, Helmes und vielleicht Castro wieder im Kader oder schon in der Startelf. Klingt schon besser. Bleiben zwar unsere Langzeitverletzten Ballack und Kießling, aber immerhin könnten wir wieder im 4-4-2 mit Helmes neben Derdiyok spielen - der war im 4-5-1 als einzige Spitze nicht gut aufgehoben.
    Bender musste ja gestern zur Pause raus, hoffentlich fällt er nicht aus - momentan ist er ganz gut drauf.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das Rolfes, Augusto und Helmes im Kader sein werden, ist sicher, aber Castro hat ein Muskelfaserriss, und meistens dauernd so einer 2 Wochen, weiß nicht wie es bei ihm aussieht, Helmes hatte ja auch einen gehabt, und nach einer Woche war er wieder da, von daher abwarten.
    Und wenn Bender ausfällt, könnte ich mir vielleicht auch vorstellen das Rolfes dann in der Startelf steht.
     
  12. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Bayer bangt um Ballack-Ersatz Bender - Bundesliga - kicker online

    Verdammt, war was Bender, Helmes und Hyypiä angeht eigentlich sehr optimistisch. Jetzt stehen alle drei auf der Kippe - würde uns enorm schwächen denke ich :schlecht:
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich sagte doch schon im Spieltagsthread VFB gegen Leverkusen das alle drei sehr fraglich sind, einzig allein Hyypiä spielen könnte, und wenn Bender ausfallen würde, Rolfes dann für ihn in der Startelf steht, soll ja auch nicht heißen, das er dann auch 90 min. durchspielt, aber ob er von Anfang an die 45 min spielt oder zur 2 Halbzeit reinkommt, ist egal, er sollte mMn aber noch 45 min. spielen vielleicht noch maximal 60 min. und nicht mehr, denn wir brauchen ihn ja auch gegen Atletico, das Spiel ist für mich viel mehr wert als das gegen Stuttgart. ;)
     
  14. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    War aber ja nicht klar, dass gleich alle drei fraglich sein würden...
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Doch, sagte der Jupp doch heute auf der PK, auf Bayer04.de . Glaube aber das Helmes heute mittrainiert hat, aber immer noch leichte Adduktorenprobleme hat aber nicht mehr so schlimm, ist vielleicht auf der Bank, und bei Hyypiä scheint es wahrscheinlich so auszusehen, das er spielen kann, und wie es bei Bender aussieht , weiß ich nicht.
     
  16. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Ja, heute. Gestern aber noch nicht ;)
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Okay. Aber wie wärs mal, wenn du dir die PK heute auf Bayer04.de, bei Bayer04 TV angesehn hättest, zu dem zu dir immer noch ansehen kannst. ;)
     
  18. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Hinrunden-Aus! Das Pech bleibt Ballack treu - Bundesliga - kicker online

    So ein Mist :aua:
    Kieß und Ballack - zwei Leistungsträger, die die gesamte Hinrunde ausfallen. Und ich hatte gehofft, dass wir mal nicht so Verletzungen verfolgt werden :nene:
     
  19. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Das darf ja wohl nicht wahr sein:

    Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

    :aua: :aua: :aua:
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Klasse. :aua: Sind schon in der IV dünn besetzt, und nun fällt Hyypiä mehrere Wochen aus. Frag mich wie lange er ausfällt 4 Wochen ? 6 Wochen ? :floet:
    Irgendwann rächt es sich, das Völler vor der Saison keinen neuen IV geholt hat.

    Nun gesellt sich Hyypiä zu den Langzeitverletzten Castro, Kießling, Ballack und Augusto dazu. Wer ist der nächste der ausfällt ? Vielleicht Vidal. :heul:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2010
  21. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Oder Adler.

    Gute Besserung eurer Mannschaft ;)
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ne ne Adler nicht, wird denke ich ein Mittelfeldspieler ? Wer bietet mit ? :(


    Und danke.
     
  23. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Mal 'ne gute Meldung:
    Renato Augusto kehrt zurück - Europa League - kicker online

    Bleibt zu hoffen, dass er mal länger fit bleibt und somit endlich zu seiner Bestform zurückfindet.
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ist sogar im Kader morgen gegen Aris. Klasse. :top:
     
  25. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Na top :nene:
    Bender brummt der Schädel - Bundesliga - kicker online
    Wobei das natürlich noch zu verkraften ist. Trotzdem doof...
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Der nächste Verletzt. Wobei man das ja nicht als Verletzung ansehen kann. ;)
    Spiel halt Rolfes. Die Kurzeinsätze reichen sowieso schon. Defensive Mittelfeld bitte mit Rolfes und Vidal. :top:
    Habe aber gehört das Hyypiä in 2 Wochen wieder dabei sein wird.

    Laut Heynckes ist es evtl. möglich, dass Hyypiä beim Spiel gegen Trondheim dabei ist!

    Quelle: Sat1
     
  27. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    :aua: Reinartz hat grad seine 5. Gelbe gesehen, ist damit gerade gegen Bayern gesperrt. Zusammen mit Hyypiä fallen dann 2 unserer 3 Innenverteidiger aus. :nene:
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Muss Hyypiä wohl zurück kommen. Oder ab mit Kadlec in die IV.
     
  29. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Kießling trainiert wieder :D
    Mit der Mannschaft:)
     
  30. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Das sind ja schöne Nachrichten :)
    In der Rückrunde überrollen wir mit Kieß und Micha die Liga :floet:
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das sind schöne Narichten mal. :) Ist es möglich das er gegen Atletico spielen könnte am 16.12 ?