Verletzung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pippoBVB, 10 April 2011.

  1. pippoBVB

    pippoBVB Member

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    hey leute,

    ich habe ein großes problem...
    ich habe eine verletzung, wo ich aber nicht weiss was das ist... mal ist sie da und mal nicht....

    ich erläutere das mal....
    ich spiele im verein fussballl und spielen auf normale rasenplätze...
    beim warmmachen gehts noch...
    aber sobalds dann im spiel ernst wird.... jegliche sprints usw.. dann zieht es unten in beiden füßen ... in der nähe vom knöchel...so direkt über den knöchel (außen) und das an beiden füßen... also kann mir kaum vorstellen das da i.wie ein riss oder so is, weils schon komisch wäre das gerade beide füße ...
    die verletzung trage ich schon seit wochen mit mir rum... und sie hindert mich an meinem spiel..

    ich hatte heute ein spiel und musste nach 45 min runter, und in den 45 min die ich gespielt habe, klappte echt nix, weil ich kaum sprinten konnte usw....

    ich wollte mal fragen ob vielleicht jemand auch ein ähnliches problem hatte...

    bemerkung... ich bin übergewichtig, falls es vllt wichtig sein könnte...



    lg phil...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Könnte ne Überlastung sein?! Da ich aber kein Arzt bin und in meinem Sportstudium gradmal 4 Seminare zur Anatomie hatte....
    GEH ZUM ARZT -> Ferndiagnosen = blöd

    Wäre aber interessant zu wissen wo genau der Schmerz ist. Kapier ich bei deiner Erklärung nicht ganz. Unten in den beiden Füßen oder außen/seitlich?
    Da ich "ziehen" eher auf Muskeln, Bänder und Sehnen zurückführen würde, hab ich dir mal zwei Bilder aus nem Buch abgescannt. Bild 1 ist ne seitliche Ansicht und Bild 2 die Sohle. Schau dir mal auf Bild 1 die Nr 11 und 33 an. Da?

    Liebe Grüße
    :huhu:
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      Dateigröße:
      126,2 KB
      Aufrufe:
      334
    • Bild2.jpg
      Bild2.jpg
      Dateigröße:
      126,9 KB
      Aufrufe:
      197
  4. pippoBVB

    pippoBVB Member

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    hey danke für die schnelle antwort... auf bild 1 die nummer 11, genau da ist es.. :(
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ab zum Arzt. Hättest du schon vor Wochen machen sollen.
     
  6. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Das hab ich mir schon gedacht...
    das ist der lange Wadenbeinmuskel (Musculus peroneus longus).
    Spekulationen was es sein kann oder wieso mach ich jetzt nicht. Auch wenn es mir in den Fingern juckt.;) Wofür gibt es Ärzte. Da sagste einfach wo der Schmerz is (im Bereich des unteren langen Wadenbeinmuskels glaubst du), wann er auftritt und dann is gut.(Kann natürlich auch sein, dass der Schmerz an der falschen Stelle eingeschätzt wird und es was anderes ist.)

    Liebe Grüße
    :huhu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2011
  7. pippoBVB

    pippoBVB Member

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    danke danke.. .
    also wird mir nix anderes übrig bleiben als zum arzt zu gehen...
    es hindert mich schon sehr an meinem spiel.. zumal ich den spielmacher mache und kaum bewegung machen kann, weils wirklich nur schmerzt...
     
  8. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Ich versteh nie, was so schlimm dran ist zum Arzt zu gehen.
    Vorallem da du dir die Sache ja in deinem weiteren Text selbst erläuterst....

    Der Onkel Doktor is doch ein ganz netter und hilft dir, dass du weiterhin fröhlich jauchzend hinter nem Ball her jagen kannst... :D;)

    PS: Hatte da nach einer Verletzungspause auch mal (einseitige) Schmerzen, das kann echt langwierig werden. Bis du deinen Arzttermin(!) hast, sollteste dann auf deine Schuhwahl/Sohle auf hartem Rasen oder Hartplätzen achten-hat bei mir geholfen. (Ok vernünftiger wäre natürlich bis zur professionellen Diagnose nichts mehr zu machen...)
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Richtig. Sonst kann es auch passieren, dass man mit einem angebrochenen Schienbein spielt. Und dass dann ein Splitterbruch folgt. Soll schon vorgekommen sein. :floet:
     
  10. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Und noch besser zum Thema passend:
    Es ist auch schon vorgekommen, dass die Sehne des langen Wadenbeinmuskels gerissen ist...

    Aber mach was du willst :zahnluec:...Plöppp...
     
  11. pippoBVB

    pippoBVB Member

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Hey Leute,

    also war letzte woche beim arzt und er sagte mir es seien gereizte Sehnen...
    seine Meinung war, ich könnte es fest bandagieren mit Binde vor dem Spiel und dann damit spielen
    oder ich mache 2-3 wochen pause...

    ich entschied mich für die erste variante... und es klappte echt super...
    konnte ne halbzeit spielen... hab ein tor vorbereitet und keine schmerzen im spiel gehabt...
    es lief sehr sehr sehr gut :)


    Lg phil
     
  12. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    SUper, das freut mich :top:

    Siehste war gar nich so schwer beim Arzt ;) Nur mal aus interesse, war es die Sehne des Wadenbeinmuskels? ja oder?
     
  13. pippoBVB

    pippoBVB Member

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Habe ich gar nicht weiter gefragt...
    Ich war so froh das es "nur" eine gereizte Sehne ist :)