Verletzung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Gogges, 24 Juli 2009.

  1. Gogges

    Gogges New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    ich habe mich vor längerer Zeit im Training verletzt aber noch keine Zeit gehat für eine genaue Untersuchung weis nur das es der Meniskus ist und jetzt wahrscheins denk ich das er gerissen ist. Wird ich da vielleicht operiert?
    Und wie lange müsste ich dann pausieren?

    gruß Gogges
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Kommt drauf an, ob der Meniskus wirklich gerissen, gedehnt oder zertrümmert ist.
    Wenn du nur noch Meniskusfetzen hast, wird das operiert, wenn der gerissen ist, glaube ich auch (?) aber die Dehnung geht von selber wieder, wenn du kein Sport machst.
     
  4. Gogges

    Gogges New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    ja ich bin jetzt schon ein guter monat verletzt und hat sich immernoch nicht gebessert
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ist ein Meniskusriss nicht verdammt schmerzhaft? Da du die Verletzung anscheinend schon einen Monat mit dir rumschleppst würdeich einen wirklichen Riss ausschließen. Bin aber natürlich kein Fachmann...
     
  6. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich kenn jemanden, der einen Riss hatte und wirklich nur auf Krücken gehen konnte. Jeder Schritt war trotzdem noch schmerzhaft. Da sollte man dann schon zum Arzt gehen, aber anscheinend ist es nicht so heftig. :top:
     
  7. Gogges

    Gogges New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    ja haaaa. passt mal auf jungs das ist so....
    ganz normal gehen konnte ich nach einer woche wieder problemlos habe noch ein wenig pausiert gehabt und bin wieder ins training und bin nur laufen gegangen. nach 3 runden musste ich abbrechen. Und habe es jetzt bis heute geschont und wollte wieder laufen gehen und genau wieder nach 3 runden musste ich aufhörn. also ich behaupte jetzt, das er leicht gerisse sei und während ich nicht laufe legt sich der meniskus wieder dort hin wo er sein sollte. versteht ihr was ich meihne??? un so bald ich jogge un schnellere bewegunge mache quetsche die knoche wieder in den riss rein...
     
  8. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Warum gehst du nicht einfach zum Arzt?
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Soweit ich das beurteilen kann könntest du mit einem Meniskusriss überhaupt nicht mehr normal laufen. Außerdem würde das nicht nur extreme Schmerzen verursachen, sondern auch eine beachtliche Schwellung mit sich ziehen.

    Nee, ich glaube nicht dass der gerissen ist. Aber geh doch einfach zum Arzt, nur der kann dir das genau sagen. Eine Diagnose per Internetforum ist da nicht wirklich geeignet.
     
  10. Gogges

    Gogges New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    ja ich war ja beim arzt schun der hat mich weitergeschickt zum chirurge/orthopäde der meihnte es wär nicht so schlimm und dann bin ich noch mal anne und jetzt hab ich für nächste woche ein termin zur kernspinuntersuchung und dann weiß ich schun mer
     
  11. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Und warum fragst du dann uns?
     
  12. Gogges

    Gogges New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    um zu wissen mit viele wochen oder monate ich rechnen muss im schlimmsten fall
     
  13. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Das hab ich jetzt noch nicht so ganz kapiert... :rotwerd:
    Hört sich so an, als hättest du einen Knochenbruch, wo ein kleiner Spalt entstanden ist, wo du deinen Meniskus einquetschst... :suspekt:
     
  14. erol101

    erol101 New Member

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    hey leute hab ne adduktorenentzündung schon seit 2 1/2 monaten hab dabei zwischenzeitlich immermal wieder versucht fußball zu spielen bis es nichtmehr wegen den schmerzen ging ich pausiere jetzt ungefähr 4woche. der artz hat gesagt das ich nach 5-6 wochen wiederleichtmit dem training anfangen kann. hab aber gehört das man die warte zeit bis 8 wochen einhalte3n sollte (auf dieversen internetseiten) um einen rückfall oder ein kronisches leiden zu vermeiden. hat jemand erfahrung mit dieser verletzung und wenn ja wie lang hat er seine adduktoren geschont und wie schnell hat er sie wieder trainiert...(welche trainingsmethoden das sind wäre sehr hilfreich)