Verletzung am oberen Sprunggelenk

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pizaboy18, 22 Mai 2012.

1. Pizaboy18

Pizaboy18 New Member

Liebe Fußballgemeinde,

ich bin vor fast 4 Wochen im Training mit den Stollen im Rasen hängen geblieben und bin dabei umgeknickt. Ich konnte nicht mehr weiter trainieren und habe an diesem Abend noch ein wenig die Stelle gekühlt. Am nächsten Tag bin ich zum Arzt gegangen und habe mir den Fuß röntgen lassen.

Der Arzt meinte, dass es sich um eine Sprunggelenkzerrung handelt und an den Bändern nichts wäre. In dieser Zeit musste ich den Fuß schonen (Krücken, Bandage) und zwei Woche später war ich zur Kontrolluntersuchung nochmal bei ihm. Ich hatte nur noch leichte Schmerzen, nachdem die Schwellung zurückgegangen ist. Er meinte, ich soll wieder mit leichtem Sport anfangen und mir wurde Krankengymnastik verschrieben.

Gesagt, getan. Allerdings gehen die Schmerzen nicht weg. Es mag vielleicht ein kleines bißchen besser geworden zu sein, aber nicht entscheidend. Ich kann normal gehen, aber sobald ich schneller laufen möchte oder die Treppe runtergehe, spüre ich schon einen Druckschmerz auf die Knöchel. Mein Therapeut hat mich schon letzte Woche 4x behandelt und meinte, dass die Geschichte mit den Schmerzen normalerweise erledigt sein sollte.

Bei der letzten KG-Behandlung habe ich ihn nun darauf angesprochen, was nun los sei und was ich noch machen könnte. Er hatte gemeint, dass im Gewebe die Knochengefüge nicht über einstimmt. Und wenn es in den nächsten Tagen nicht besser werden soll, soll ich nochmal zum Arzt schauen. Ich war jetzt gestern bei meinem Hausarzt und er hat mir jetzt einen Termin für eine Kernspin-Untersuchung (obere Sprunggelenk) in zwei Wochen gegeben, dass doch vielleicht was an den Bändern wäre.

Nun wollte ich euch mal fragen, wer schon mal so was Ähnliches erlebt hat und mir genaueres sagen kann, was es denn letztlich für eine Verletzung ist. Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

Liebe Grüße