Verletzung am Fuss

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Linke Klebe Nr. 7, 2 Juli 2009.

  1. Linke Klebe Nr. 7

    Linke Klebe Nr. 7 Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hallo liebe Community...

    Also, folgendes Problem..

    Im Laufe der abgelaufenen Saison hatte ich mir wohl die Bänder ordentlich vertreten und der Arzt sagte damals, dass ich nichts hätte und ruhig weiter spielen kann.

    So hab ich es auch gemacht und nach der Saison war ich bei einem anderen Arzt. Dort stellte sich dann raus, dass ich eine chronische Entzündung/Reizung der Außenbänder und einen Sehnenscheidentzündung habe..Die genaue Diagnose: Reizzustand li. OSG; Tendovaginitis Peronealloge li.;

    Daraufhin habe ich eine Spritze in den Fußbekommen, einen Zinkleimverband, welchen ich 4 Tage trug und Krankengymnastik/ Elektrotherapie. Darüberhinaus sollte ich 4 Wochen Pause machen, die ich bisher auch brav eingehalten habe.

    Am kommenden Mittwoch wären drei Wochen rum, und ich wollt eigentlich dort wieder ins Lauftraining einsteigen, also noch ohne Ball am Fuss. Jedoch habe ich immer noch diesselben Schmerzen und konnte bisher keine Besserung feststellen. Die KG war bisher 2 mal..Muss ich mit einer längeren Pause rechnen ?

    Zusätzlich zu den Anordnung vom Arzt kühle ich das Sprunggelenk und mache Quarkverbände.

    Ein weiteres Übel bahnt sich am linken großen Zeh an...Der Zeh ist nicht dick und nicht blau, aber ich glaube dass ich Schmerzen haben werde, wenn ich wieder Fussball spiele..Es ist ein ziehender Schmerz, wenn Druck auf den Zeh kommt. Beim normalen Gehen habe ich keine Probleme. Was kann dass sein ?

    Danke schon mal ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Also, ich kann dir nur soviel sagen, wenn das sone Verletzung is wo du nix spührst und das ausheilen muss, dann ja nich irgendwelche Anstrenungen damit machen.
    Und das Traben bringt es ja dann auch nicht. Dann warte lieber noch die Woche, wenn es bis dahin nicht besser ist, musst du halt nochmal zum Arzt.

    Und wegen dem Ziehen, wenn ich sowas habe geh ich entweder heiß baben oder versuch das irgendwie "zu recht zu biegen". Musst halt mal beim Rennen genau hinschauen wo und was zieht. Vllt, ist ja bloß irgendwas verspannt.