verletzte Füsse durch Fußballschuh

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von sonja42, 22 August 2009.

1. sonja42

sonja42 New Member

Hallo liebes Forum,
    ja ich bin neu hier :huhu: und auf der Such nach Antworten..

Meine Tochter spielt seit mehren Jahren leidenschaftlich Fußball nun hatt ich ihr neue Schuhe gekauft
    +F30 von adidas.

Schon beim ersten Training klagte sie über schmerzen am großen Zeh und in der Mitte des Fußes bildet sich sofort eine Blase (in Höhe der Mittelstolle).

Gestern kam sie nach dem Spiel mit dicken Blutergüssen zurück! Neeee keiner hat gefoult!

sondern direkt untern den Zehen und die sehen genauso aus wie die Stollen-FormX(, heute kann sie kaum laufen.

hat schon jemand von Euch Verletzungen nur durch das Tragen der FußballSchuhe erlebt ?:weißnich:

Hoffe auf zahlreiche Informationen von Euch.

Herzlichen DANK!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Elson09

Elson09 New Member

Hallo sonja 42,
    Ich selber hatte mal vor einem Jahr auch Adidas F 20+. BEi dieser bekam ich selber wie deine Tochter Probleme. Auf Nachfrage im Sportgeschäft wurde mir dann gesagt, dass das manchmal auftritt, weil die Schuhe relativ schmal/dünn geschnitten sind.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

4. Gonzo

Gonzo 1274

Halli-hallo!
    Ähnliche Probleme hatte ich auch schon. Jedoch hat sich das auch nach kurzeer Zeit gelegt, da sich der Fuss an die Belastung, bzw. den Reiz gewöhnt hat. Natürlich ist auch noch das Alter deiner Tochter zu beachten - im Wachstum sollte man schon vorsichtig sein.
    Hoher Stollendruck ist halt so ein Problemchen... ;)
    Liebe Grüße
    Gonzo