verletzte Füsse durch adidas Fußballschuh

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von sonja42, 22 August 2009.

1. sonja42

sonja42 New Member

Hallo liebes Forum,
    ja ich bin neu hier und auf der Such nach Antworten..

Meine Tochter spielt seit mehren Jahren leidenschaftlich Fußball nun hatte ich ihr neue Schuhe gekauft
    +F30 von adidas.

Schon beim ersten Training klagte sie über schmerzen am großen Zeh und in der Mitte des Fußes bildet sich sofort eine Blase (in Höhe der Mittelstolle).

Gestern kam sie nach dem Spiel mit dicken Blutergüssen zurück! Neeee keiner hat gefoult!

sondern direkt untern den Zehen und die sehen genauso aus wie die Stollen-Form, heute kann sie kaum laufen.

hat schon jemand von Euch Verletzungen nur durch das Tragen der FußballSchuhe erlebt ?

Hoffe auf zahlreiche Informationen von Euch.

Herzlichen DANK!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LionelL

LionelL Member

ja Schuhe sind mist, vor allem bei hartem Rasen, da die Sohle total starr ist und der Stollendruck extrem hoch, hatte mit den Schuhen die gleichen Probleme!

4. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

hab das gleiche probleme mit meinen f50i da hilft nur die zehen zu tapen oder eben die stellen wo blasen und blutergüsse entstehen ;)

5. sonja42

sonja42 New Member

danke für Deine schnelle Antwort -
    ABER
    das kann doch wohl nicht DIE Lösung sein ?:aua:

Wenn ich so viel Geld für Schuhe ausgebe, dann kann ich doch erwarten, das die richtig verarbeit sind, oder?

Wenn so was bei billigen NoName Produkten passiert, denke ich - na selbst schuld, am falschen Ende gespart - ABER bei teuren Markenprodukten erwarte ich doch auch entsprechende Qualität!

Für F50 (Wunschschuh meiner Tochter) muss man/frau ja ca. € 130,-- bis 170,-- hinlegen, da werde ich doch nicht zusätzlich Geld für´s Tapen ausgeben...

Es ist nicht der erste Fußballschuh von adidas den sie trägt, aber es ist das erste Mal, das Sie so zerschundene Füße mit nach Hause bringt....

Lieben Gruß
    sonja 42

6. Thomsson

Thomsson Member

Ich würd, sofern wieder möglich mit den alten Schuhen weiterspielen, und die F30 nur ab und zu anziehen (evtl auch mal in Wasser "einlegen") ansonsten halte ich von den Schuhen der F-Serie - von den F50i abgesehen- nicht viel.

Da würd ich sagen, der nächste Schuh sollte ein Kaiser 5 werden

7. sonja42

sonja42 New Member

Danke @thomsson

was ist ein Kaiser?

alte Schuhe passen leider nicht mehr - .. .. .. das Kind wächst und wächst ständig;-)

Habe jetzt mal ein Beschwerdebrief an adidas geschrieben und warte auf die Reaktion - das "Spot"-Geschäft wollte sie nicht zurücknehmen, da "getragen" - boah ich bin echt sauer!

8. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Ich kann Deine Wut und Enttäuschung nachvollziehen. Und es ist teilweise ein Problem den passenden Schuh zu finden, vor allem wenn gewisse Wünsche bestehen. Das sieht man am F50, aber auch speziell am Vapor mit seinem Blasenproblem. Der Preis ist hierbei das letzte Kritierium, das Probleme ausschließen kann.

Denn auf Dauer ist Tapen aus meiner Sicht keine gute Lösung, weil man die Füße speziell bei Jugendlichen mehr kaputt macht als das es gut ist. Und bei der geschilderten Massivität bringt Tapen wahrscheinlich auch nicht viel. Also in den sauren Apfel beißen und andere Schuhe aussuchen. Von Adidas wirst Du wahrscheinlich keine große Antwort bekommen, wobei das auch mit anderne Marken / Modellen passieren kann.

9. sonja42

sonja42 New Member

also Blasen an der Ferse oder so kann ich ja noch akzeptieren, zumindest solange bis die Dinger eingelaufen sind...

...aber bei meiner Tochter handelt es sich um richtige Blutergüsse unter den Zehen!

Das heißt doch, das die Stollen so massiv nach innen drücken, das es hier zu echten Verletzungen kommt !?!!!

10. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Aber vermutlich viel zu selten als dass die Firma reagiert.
    Ausser einem anderen Schuh kaufen wird Dir nichts anderes übrig bleiben.
    Ich würde den Schuh allerdings einschicke und einen netten Brief an das Unternehmen schreiben und schildern wie problematisch das Tragen für Deine Tochter war, vielleicht gibt es dann ja eine kleine Entschädigung in Form eines Gutscheines oder so.

11. sonja42

sonja42 New Member

danke @ jambala

aber einen passenden Schuh finden ? Ich war ja im Fachgeschäft zur Beratung! Und dann das!

Der letzte Schuh war ein F10, da ich nicht bereit war alle 2 Monate (wachstumsbedingt) €100,- auszugeben, hatte ich auf die "Günstige Varinate" gepocht - und siehe da - keine Probleme..

zumindest nicht mit den Füßen,
    dafür aber mit dem Trainer und auch mit den "Kolleginen" der Manschaft - "ähhh nur nen F10ér" - Mädchen können sooooooo fies sein!

12. jambala

Nicht nur Mädchen...:D
    Ja, Kinder sind grausam und heutzutage auch recht snobbig... Aber war zu meiner Jugendzeit auch nicht anders, wer nen Bamba oder gar einen King hatte war stolz wie Oscar...
    Aber den Trainer würde ich mir diesbezüglich schon vornehmen.

Zum Thema: Die Sohlenkosntuktionen sind anders und so wies aussieht braucht Deine Tochter Schuhe die nicht punktuell belasten. wahrscheinlich wird sie mit dem Adinova, Absolado oder F10 glücklicher werden. Und AdiNova und Absolado gibt es ab UK 3,5 als spezielle Damenversionen, so daß sie sagen könnte, daß sie richtige "Mädchenschuhe" hat.
    In dem Fall sieht sie vielleicht ein, daß sie den Spott hinnehmen muß, um keine Probleme mehr mit den Füßen zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2009
  13. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

das mit den tapen ist ja nicht auf die Dauer gedacht sondern 2-4 Wochen und dann müsste sich der fuß an den schuh gewöhnt haben und der schuh auch halbwegs eingelaufen eingelaufen sein

14. Thomsson

Thomsson Member

Adidas Kaiser. Das wär mein Vorschlag (alternativ aber teurer ist der Adidas Copa Mundial). Es kommt aber auch auf die Schuhgröße drauf an, ich glaub die gibts erst ab 39.

Dann eher die günstigeren Varianten von Adipure bzw Predator.

15. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Sonja, meine Aussage wird dich jetzt mit Sicherheit nicht zufrieden stellen, aber Probieren geht über Studieren! Diese Erfahrungen macht wohl jeder mal und da ist dann auch pauschal nicht dieses oder jenes Modell schuld.

Eine klassische PU- Nockensohle a la adidas Kaiser/Copa Mundial oder Puma King Top Di dürfte helfen. Allerdings weiss ich nicht, ob junge Mädels auf schwarz/weisse Treter stehen und auch nicht, ob diese Modelle dem speziellen Frauenleisten zusagen?! Könntest höchstens noch die weissen Streifen farbig gestalten, um mehr Pep in die Optik zu bringen...

16. Birdmann

Birdmann Active Member

Dann wäre vllt der AdiNova wirklich ne Alternative,weils den ja auch mit der klassischen PU-Nockensohle gibt und den gibts dann auch in den aktuellen Farben Weiß Schwarz und Rot.

17. R!O

Das ist richtig, den habe ich aber bisher nur in England bei PDS gesehen. Dort bestellen ist aber unkompliziert...

Wäre der hier: adidas adiNOVA II - Rome - PU - Cardinal - Football Boots | Pro-Direct Soccer

Oh, ich sehe gerade, den gibt's aber nur noch für Riesen in 48 2/3 :rolleyes:

Der läuft scheinbar aus. Ging wohl nicht mit der PU-Sohle...?!

18. Birdmann

Birdmann Active Member

Aber wenn man mit den genannten Problemen in den Laden geht sollte ein Fachverkäufer einem weiterhelfen können.
    Da ja nicht nur Adidas ne PU-Sohle hat der Tiempo Legend hat auch runde Nocken in der FG als auch in der AG Variante.
    Und mit ein bisschen Glück kann man den Schuh für einen akzeptablen Preis weiterverkaufen.

19. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Ich frag' mal als Laie, weil ich solche Probleme zum Glück noch nie hatte: gibt's 'ne Möglichkeit, die Druckverteilung mit einer anderen, evtl. festeren Innensohle besser hinzubekommen ?

20. jambala

Hallo.

Darauf die klassische Anwalts-Antwort: Kommt drauf an. Je nach Konstruktion des Schuhs, Aufbau der Einlegesohle und Empfindlichkeit des Fußes KANN es was bringen - man sollte in so einem Fall auf jeden Fall jemanden vom Fach vorher fragen.

Man kann konstruktiv schon sehr viel machen, man muß es aber immer auf den jeweiligen Fall betrachten. U. U. kann ein Neukauf dann auch billiger werden, weil eben die Änderungen sehr teuer werden können.

21. sonja42

sonja42 New Member

:D neeee meine Tochter würde mir nen Vogel zeigen:D diese "Tee"-Nager" legen sehr ! viel Wert auf Optik... und auch beim Fußball muss es CHIC sein. Bislang durften es immer nur die Blauen (irgendeine Sonder Limitedition weisichnich Farbe) sein

Aber :danke: Dir und allen anderen für die vielen Tips.

Das es spezielle Schuhe für Frauen gibt, hat man uns bei den Beratungen im ?Fachgeschäft noch nicht erzähltX(

Hier werden wir dann nochmal gezielt nachfragen müssen.

22. R!O

:):):) ' is klar, die werden die nicht vor Ort haben, deshalb...;););)

Damenversionen: Womens Footwear Ob du die allerdings alle bei uns kriegst ist nochmal eine andere Geschichte. Existieren tuen sie jedenfalls und Fragen kostet (immer noch) nichts...

...da sieht's doch mit den Farben schon wieder recht freundlich aus, oder?!...

23. ccayton

ccayton New Member

Damenschuhe (oder ggfls. Kinderschuhe je nach Größe) gibts auch diverse von Nomis.
    Die Bequemlichkeit dieser Schuhe wird ja oft gelobt und kann ich absolut bestätigen (zumindest beim Spark).
    Allerdings ist es gut möglich das deine Tocher die Nomis-Schlappen als modisches No-Go betrachten könnte :) .. auch wenn es optisch ganz gelungene Modelle gibt.
    Hier könntest du auch über diverse Gutscheine (oder ggfls. ebay) den Preis noch etwas senken oder den Produkttest-Van in Anspruch nehmen: Nomis Sports Onlineshop Deutschland - Produkttest

24. Malle

Malle Rot-Weißer...

also von den verletzungen her, und dem "f10" , "f30" thema muss ich sagen, mein kleiner bruder at seit er fußball spielt so dermaßene probleme mit den richtigen tretern.
    bei ihm kommts alle nase lang vor, das die "billigen schuhe" von deichmann "f10", "tiempo natural" etc perfekt sitzen und er die vom ersten tag an spielt bis die platt sind!
    widerum der "nike laser", der "f50", der "predator absolute" nach 1-2mal spielen erst in der ecke, dann bei ebay landen... ich denke einfach, manche leute habens mir ihren füßen schwieriger als andere!
    ich beispielsweise kann jeden schuh nach einmal einlaufen spielen !
    meine freundin, die auch fußball spielt, brauch und will garkeine "frauen-fußballschuhe" weil die ihr zu schmal sind! aber speziell für junge mädchen ist das sicher eine gelungene sache !