Verlegt:22.10.08 18:30 Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 31 August 2008.

?

Spieltipp

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11 September 2008
  1. Sieg für Frankfurt

    55,6%
  2. Unentschieden

    22,2%
  3. Sieg für Karlsruhe

    22,2%
  1. Nauheimer

    Nauheimer Defensives Mittelfeld

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Du sagt es !
    Das ist absolut stümperhaft wie hier Organisiert wird. Frag mich was in den kaputten Hirnen mancher Menschen vorgeht. Das ist alles nur noch lächerlich !

    Naja...vielleicht weichen wir ja aus nach Offenbach...:floet: *kopfschüttel*
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.481
    Likes:
    1.247
    Aber heute morgen stand auf der Eintracht HP noch:
    "Eintracht gegen Karlsruhe findet definitiv statt!

    Die heutige Bundesligapartie zwischen Eintracht Frankfurt und dem Karlsruher SC (20:30 Uhr) wird definitiv stattfinden.

    Nach der obligatorischen Platzbegehung am heutigen Vormittag gab Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer „grünes Licht“.

    Eintracht Frankfurt erwartet zum Südwestduell rund 48.000 Zuschauer, die Abendkassen sind ab zwei Stunden vor Spielbeginn geöffnet."

    Und zwei Stunden später fehlt auf einmal der Unterboden. Ja sicher... :floet:
     
  4. Nauheimer

    Nauheimer Defensives Mittelfeld

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Was auf der Eintracht HP steht, kannste getrost in den Mülleimer kicken. Derjenige der das geschrieben hat, hat soviel Ahnung wie ich vom Gebährungsprozess eines Blauwals.
     
  5. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    iss natürlich sche**e das das spiel abgesagt wurde...aber was soll man bitte machen...

    die eintracht kann auch nix dafür...

    der platz wird eh viel zu viel beansprucht mit konzerten und football
     
  6. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Wieso sollte die DFL Rücksicht auf ein Konzert nehmen müssen?
    Künftig MUSS die DFL bei Planerstellung auf jedes Zipperlein Rücksicht nehmen, oder was?

    Dann gibt es nie mehr Spiele!

    Die DFL hat damit überhaupt nichts zu tun!
    Allein die Stadt Frankfurt trägt die Schuld dafür, dass sie ihrem Mieter (der Eintracht) kein taugliches Stadion zur Verfügung stellt!

    Und Hirn voraussetzen? Das sollte man bei den Leuten der Stadt Frankfurt und auch bei der Eintracht voraussetzen können!

    Ich würde mir wünschen, dass der KSC auf die Wertung des Spiels zu seinen Gunsten plädiert.

    Und eigentlich sollten die gesamten Gästefans gleich auch noch klagen!
     
  7. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Wenn die Gesundheit der Spieler gefährdet ist, dann ist die Absage natürlich korrekt.

    Schade, habe mich schon drauf gefreut.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.481
    Likes:
    1.247
    Ja, wenn. Aber selbst dann ist es keine höhere Gewalt, sondern fahrlässig herbeigeführt.
     
  9. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich habe grade gelesen, dass Madonna für die Absage verantwortlich ist!:motz:

    Und ich muss sagen, dass ich not amused darüber bin, dass Fußballstadien immer für Konzerte "missbraucht" werden. :nene:
    Dann muss die DFL das so planen, dass die Bundesliga und vor allem die Fans nicht drunter leiden müssen. Haben die Frankfurter keine extra Halle oder ähnliches für solche Veranstaltungen?
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102


    Bei Vereinen, in denen das Stadion eben nicht dem Club sondern der Stadt gehört haben die Vereine eben nicht wirklich viel Mitspracherecht was die Terminierung von Konzerten angeht.
    Vor zwei Jahren spielten die Rolling Stones im Stuttgarter Daimlerstadion, danach musste der halbe Rasen neu verlegt werden. Damals fand auch einige Tage später ein Bundesligaspiel statt, allerdings hat es damals noch gereicht.

    Der Verein kann dafür aber nix, sondern die Stadt (bzw. der Stadionbesitzer).
     
  11. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Das ist ja sehr seltsam. Ich finde der Verein bzw. der Club müsste das Recht dazu haben zu entscheiden, wann ein Konzert stattfindet.
     
  12. Nauheimer

    Nauheimer Defensives Mittelfeld

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Hier sollte aber zumindest ein Zusammenspiel der DFL und der Vereine stattfinden, und nicht ein Gegeneinander wie in diesem Beispiel.

    Mit "Hirn" meinte ich auch DFL und auch die Stadt. Alle die bei dieser grandiosen Organisation beteiligt waren.

    Der Abschuss kommt ja dann in 2 Wochen, wenn ein Tag vorher die Eierwerfer im Stadion spielen. Wenns dann noch regnet...*lach*

    Und das der KSC dagegen protestieren wird, dessen bin ich mir sicher. Und auch zurecht. Es ist immerhin Wettbewerbsverzerrung ;)
    Was mich am meisten ankotzt, das man noch großspurig ansagt, dass Spiel auf jedenfall stattfinden wird. Damit hat man sich selbst ins Knie geschossen, und die 3 Punkte Abzug fast schon verdient !
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.481
    Likes:
    1.247
    Wie soll das denn gehen. Aber man kann sich ja drum kümmern, dass der Platz entweder bespielbar ist (hallo Eintracht), oder, wenn das nicht zu gewährleisten ist, dass nicht gerade 3 Tage später ein Spiel stattfindet (hallo DFL).

    Wenn wirkliches Interesse besteht, dass das Spiel stattfindet.
     
  14. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Ich bin Mieter in einem Stadion und zahle dafür Millionen im Jahr!
    Und da soll ich keinen Einfluss nehmen können?

    Natürlich kann man das, denn die Fußballvereine sind die solch ein Stadion finanzieren!

    Wenn dein Vermieter dafür sorgt, dass du dort nicht wohnen kannst, zahlst du keine Miete dafür oder minderst die Miete bei Einschränkungen für dich!

    Aber ein armer Fußballverein soll da keine Möglichkeiten haben!

    Das ist doch lächerlich!
     
  15. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248

    So ein riesengroßer Schwachsinn!
    Die DFL hat damit sehr wohl etwas zu tun! Und es geht dabei garnicht mal so sehr um Rücksicht, sondern viel mehr um logisches Denkvermögen.

    Man wusste, dass das Konzert stattfindet und man wusste, was das für den Rasen bedeutet - dennoch legt man das Spiel auf Freitag.
    Noch dazu hatte die Eintracht auf diesen Umstand hingewiesen UND um ein Auswärtsspiel gebeten, soweit ich mich erinnere.

    Warum kein Handeln seitens der DFL?

    Und wenn, dann geht es zum anderen Teil auf die Kappe des Stadionbetreibers, der überhaupt so ein Konzert mitten in der Saison ansetzt.
    Aber schließlich müssen auch die sehen, wie sie Geld verdienen (auch wenns mir missfällt).

    Und die DFL scheint ja trotzdem nicht gewarnt zu sein.

    Am 27. September wird in der Arena Football gespielt. Man bat die DFL um ein Heimspiel des FSV Frankfurt am Freitag Abend... was bekam man von der DFL? Ein Heimspiel der Eintracht am Sonntag! Gratulation.


    Und warum der KSC nun bitte 3 Punkte bekommen soll, möcht ich bitte mal erklärt haben! Was kann die Eintracht dafür wenn sie die DFL auf die Umstände hinweisen und um ein Auswärtsspiel bitten und DENNOCH ignoriert werden? Warum sollten sie dann jetzt leiden, weil die DFL zu dumm ist, das Offensichtliche zu erkennen?
     
  16. Nauheimer

    Nauheimer Defensives Mittelfeld

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Genau, es ist lächerlich! Aber so ist es nunmal. Oder glaubst du ernsthaft die Eintracht freut sich das jemand anders den Rasen kaputt macht?

    JayJay hat es ja schon gesagt. Es wurde bei der DFL schon lange vorher angefragt um Verlegung bzw. Tausch des Heimrechts. Man hat es ignoriert.

    Dann konnte man eben nur hoffen das die armen Würstchen den Rasen bis Freitag wieder glattbügeln...
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Dazu passt ein Zitat aus kicker.de:

    Und am Nachmittag ist Madonna noch mal aufgetreten oder was ? Wieso ist Kinhöfer umgefallen ? Spekulationen sind Tür und Tor geöffnet.
    :hammer2:
     
  18. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    WE, ich gebe dir da grundsätzlich recht. Nur, hier ging es ja nicht darum, das Spiel auf irgendwann später zu legen, allein ein Sonntagsspiel hätte ja gereicht. Und nun sag nicht, das wäre nicht möglich gewesen. Auch dürfte das Madonna-Konzert schon was länger festgestanden haben, da hätte man der Eintracht auch ein Auswärtsspiel geben können; zudem muss man ja nicht unbedingt damit rechnen, dass gerade an dem Spieltag das Spiel auf nen Freitag gelegt wird. Wie gesagt, wo wäre das Problem mit nem Sonntagsspiel?

    Natürlich muss die DFL nicht auf alles Rücksicht nehmen, aber dieses mal wäre das Problem ganz einfach zu vermeiden gewesen. Dämlicher kann man sich wohl nicht anstellen.
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    So einfach ist das nicht.Das hängt davon ab, was eher festgelegt wurde, der Terminplan der 1. und 2. Buli oder der Termin für das Konzert. Es muss aber doch ein Belegungsplan für die Arena schon lange im Voraus feststehen, da muss man doch nur auf den Kalender sehen. Nach meinem Empfinden trägt die DFL den grösseren Anteil der Schuld an der Absage.
    Wie kann es ausserdem sein, dass ein DFB-Schiri den Platz als bespielbar erklärt, sich aber der Absage der DFL beugen muss ? Am Vormittag hatte Kinhöfer + Gespann noch grünes Licht gegeben, am Nachmittag mit der DFL zusammen dann doch abgesagt ? Da sind reichlich Dilettanten am Werk, sage ich, DFB und DFL kungeln sich da was zusammen. X(
     
  20. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Klar, das mit dem Auswärtsspiel hätte nur funktioniert, wenn man vor der Saison schon von dem Konzert wusste. Aber als die genauen Spieltermine festgelegt wurden, muss bekannt gewesen sein, dass am Dienstag vorher ein Konzert stattfindet. Der Eintracht dann ein Freitagsspiel zu geben ist einfach nur fahrlässig vonseiten der DFL.

    Das mit der Erst-nicht-dann-doch-Spielabsage verstehe ich auch nicht so richtig. Entweder der Rasen ist bespielbar oder nicht, das ändert sich doch nicht binnen Stunden, vor allem nicht zum Negativen.
     
  21. Nauheimer

    Nauheimer Defensives Mittelfeld

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    "Wir werden uns auch zukünftig nicht vorschreiben lassen, ob wir ein Spiel Freitags, samstags oder Sonntags ansetzen!" (Zitat Hieronymus) :lachweg:

    Hoffentlich dürfen die Bayern nur noch Freitags spielen nach CL Wochen!
     
  22. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    super..Madonnas Bühne macht den Rasen kaputt :lachweg: das hätte man verhindern können..als Italia in Udine gg Georgien gespielt hat war die Bühne für Vasco Rossi aufgebaut ..da ist alles Gut verlaufen ;):prost:
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Haben die um die Bühne herum gespielt? :D
     
  24. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ach, dann hätten sie das Spiel gegen Bielefeld ja auch auf den Samstag legen können, gleichzeitig zum German-Bowl-Spiel :vogel:
     
  25. Judy59

    Judy59 SGE 4ever

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Muss mich mal selbst zitieren. Jetzt haben wir den Sch... ja. Dank der restlos überflüssigen Madonna und ihren ebenso überflüssigen Fans is das Spiel ja nu ausgefalllen. Habe echte Entzugserscheinungen, da es SGE in dieser Saison bislang ja nur einmal live im Stadion gab (Hertha). Für unsere Verletzten ist der Spielausfall ja gut - aber ich vermisse die SGE im Stadion so sehr, dass es mir schon körperlich weh tut.
    Und nun? Wann wird nachgeholt? Wahrscheinlich dann, wenn wg. sch.. Zeit keiner hin kann.
    Mann, habe ich auf Madonna, ihre Fans und die DFL einen Hals!

    Äääh... doch, schon. Bei der DFB (weiß schon, dass das DFL heißt, dass "B" steht hier für "Blöd") :hammer2: geht so was schon... Ausbaden dürfen wir Fans das dann.

    Hieronymus-Spruch habe ich auch gehört und mich tierisch geärgert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 September 2008
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.481
    Likes:
    1.247
    Neuer Termin: 22.10. 18:30 Uhr. Klar, später geht nicht, da muss das TV ja Championsleague übertragen.

    Wo kann ich meine Karte zurückgeben? X(
     
  28. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    wat...erst so spät...X(

    warum wird das spiel so weit nach hinten verlegt..pff

    nächstes mal sollte man doch keine madonna oder jemand anders paar tage vorher spielen lassen
     
  29. Judy59

    Judy59 SGE 4ever

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Deine Karte kannst du bei der SGE zurückgeben.
    Aber vielleicht findest du ja auch einen Schüler, der um diese "Fan-freundliche" Zeit ins Stadion kann?
    Madonnen und ähnliche Witzfiguren haben in einem Fußballstadion m.E. sowieso nichts zu suchen. Wozu gibt's Fest-, Jahrhundert- und sonstige Hallen?

    Ich tröste mich damit, dass ich so jetzt wenigstens die CL nicht anschauen muss, denn da bin ich ja noch auf dem Nachhauseweg vom Spiel. :motz: Denn ich werde es wohl irgendwie schaffen, am Nachmittag ins Stadion zu gehen.
    Die DFL hat einen :hammer2:

    Außerdem sehe ich schon den nächsten Spielausfall kommen. Denn bekanntlich findet ja einen Tag for dem Bielefeld-Spiel die German Bowl statt.
    Frage mich, wer so was braucht? Und die Herren Footballer schaffen es doch sehr gerne, den Rasen hinzurichten.

    Bin immer noch
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
  31. Judy59

    Judy59 SGE 4ever

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    So habe ich das noch gar nicht gesehen!
    Stimmt, der DFL wäre sowas auch zuzutrauen... :D