Verlässt Olic den HSV?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 Dezember 2008.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ivica Olic denkt anscheinend laut über einen Abschied aus Hamburg nach. Vor einem halben Jahr wollte er verlängern, aber nun hätte er interessante Angebote von Vereinen die in der Champions League spielen.

    Ivica Olic kann die Hanseaten zum Saisonende ablösefrei verlassen.

    Kicker-Ticker: Ivica Olic denkt über Abschied aus Hamburg nach - Nachrichten Sport - Fußball - WELT ONLINE

    Klingt stark nach Abschied, schade eigentlich. Wieso hat der HSV denn nicht vor einem halben Jahr verlängert? :gruebel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Weil Olic sehr viel Geld verlangt, das der HSV nicht hat. ;)
    Ich bin auch der Meinung das wir ihn unbedingt halten müssen, nur ist das Problem, wenn Olic 3,5 Mio kriegt, will De Jong die auch haben und dann ist Petric sauer, dass Olic mehr verdient und schon ist das Gehaltsgefüge gesprengt.
    Daher wird es sehr schwierig! Aber Didi wird das schon machen :hail: Und wenn nicht, dann holen wir halt den Frei aus Dortmund :ironie:
     
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Bloß das der Frei den Olic nicht mal annähernd ersetzen könnte.
    Vielleicht einigt man sich noch, er will ja nicht unbedingt weg. Das würde zwar die Verhandlungen mit De Jong erschweren, aber Olic ist für mich wichtiger.
     
  5. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Das mit Frei war eigentlich auch eher ironisch gemeint, weil die Dortmunder uns ja gerne ihre besten Spieler geben ;)

    Olic halten und dafür de Jong abgeben, eher nicht. De Jong ist mittlerweile immens wichtig geworden für das Team und im DM brauchen wir einfach so jemanden wie ihn.
    Alex Silva wird hoffentlich ab der Rückrunde Reinhardt in der Abwehr ersetzen und dann brauchen wir De Jong umso mehr.

    Andererseits sollte Olic auf jeden Fall gehalten werden, dann lieber beide Spieler mit teuren Verträgen ausstatten und dafür Leute wie Ojidja-Ofoe abgeben und das Gehalt von dem einsparen.
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wenn ein wirklich grosser Verein Olic haben will, dann wird er ihn auch bekommen. Mit Juve und Co. können wir einfach nicht mitbieten, mit den Investmentobjekten aus England erst recht nicht. Dazu fehlen uns etliche Jahre Champions-League.

    Ich krieg das kalte Kotzen bei dem Gedanken, dass der uns verlassen könnte. Aber darauf wird es leider hinauslaufen, spätestens, wenn wir am Saisonende nicht für die CL qualifiziert sind bzw. zumindest den dritten Platz geschafft haben.
     
  7. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Olic müsste nach Schalke kommen. Wir brauchen einen Spieler der schnell über dir Flügel kommen kann. Denn den Altintop kann man in die Tonne hauen.
     
  8. theog

    theog Guest

    Olic müsste nach Dortmund kommen, als Ersatz fuer Petric...:hail::huhu:
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Olic müsste zur FT Eintracht Rendsburg kommen, weil uns auch ein guter Spieler fehlt.

    Ist ungefähr so realistisch wie die beiden anderen Ideen.
     
  10. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Schalke ist oder war schon mal an dem interresiert !
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Warum sollte sich Olic sportlich verschlechtern? ;)
     
  12. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Wenn Olic den HSV verlassen sollte,dann geht er aus meiner Sicht ins Ausland.Ich würde ihm raten,beim HSV zu bleiben.
     
  13. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Die FT Eintracht ist 2. im Moment, mit guten Chancen zum Aufstieg. ;) :prost:

    Scheint sowieso gut zu laufen. Letzes Jahr hatten sie noch Probleme, 1 Mannschaft zusammen zu bekommen, jetzt sind gleich 3 gemeldet. :)

    So 2020 könnten sie Meister werden... :rolleyes:
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Zurück zum Thema:

    Lt. Videotext (VOX, Seite 215 :suspekt: ) haben sich Olic + Berater und der HSV geeinigt. Olic soll in Zukunft 3 Mio p. A. verdienen und wartet wohl nur noch auf die Vorlage des Vertrages.

    Laufzeit bis 2012.

    Darauf erstmal `n :prost3:
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wäre ja zu geil. Und ein Spieler, der sein Geld nach heutigen Massstäben wirklich wert ist (wenn er denn so weiterkickt).
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Heute hingegen vermeldet Kicker, dass Olic einen Vertrag von Juve vorliegen hat und nur noch unterschreiben braucht. Aber auch, dass noch nix entschieden sein, weder für den HSV noch für Juve...
     
  17. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich denke mir auch, er wäre gut beraten nochmal beim HSV zu unterschreiben, vorallem wegen der Perspektive, weil er sich wohlfühlt dort und weil er dort gut Chancen hat weiterhin erfolgreich gesetzt zu sein.
    Sollte ihn allerdings einer der Top 3 aus der Premier League wollen, würde ich das überdenken, dort ist die Herausforderung riesig.
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich weiss auch nicht, warum einer bei den derzeitigen HSV-Perspektiven zum FC Bayern wechseln sollte. Ob ich nun drei oder 3,5 Millionen Euro im Jahr verdiene, kann mir doch eigentlich ziemlich wurscht sein. Wenn man nicht gerade sein Geld zur Pferderennbahn schleppt, die McCartney-Schabracke heiratet, Michael Jackson heisst oder auf Goldenen Badewannen in jedem Zimmer des Schlosses besteht, kann man soviel Kohle doch eh fast nicht ausgeben. Drei Jahre kicken - für´s Leben ausgesorgt.

    Da bleib ich doch lieber bei einem Verein, bei dem ich fast ´ne Stammplatzgarantie hab, als mich unter der Fuchtel vom Suppenkasper, Wurstuli und Grinseklinsmann auffer bank wiederzufinden.

    Selbiges gilt auch für den Dödel Baumjohann. Kroos? Schlaudraff? Jansen? Podolski? Die jungen Hüpper lernen anscheinend nie...
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @ Dilbert.

    Der Olic, wie auch die anderen gehen da ja nicht mit dem Gedanken hin: "Eh ich sitze zwar auf der Bank bekomme aber viel Kohle".

    Die sind von sich überzeugt, was ich erst einmal gut finde.
    Wer kann es denn ausschliessen das sich die Spieler bei Bayern nicht durchsetzen?
    Hätten die so wenig Vertrauen in ihre Leistungen wie du, würden sie wohl die Fussballschuhe an den Nagel hängen.
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Olic schafft es vielleicht, aber Baumjohann? Mit welchen referenzen geht der zum FC Bayern? 20 Bundeligaspiele (wenn überhaupt)?
     
  21. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Olic schafft es auch nicht. Toni und Klose sind gesetzt und so lange sich da keiner verletzt, hat er 0 Chance.
    Baumjohann? Das ist mir absolut nur ein Rätsel. Für die 2. Mannschaft ok, aber mehr ganz sicher nicht.

    Ich stimme dir zu, wenn Olic clever ist, dann schenkt sich die paar Euros, die er mehr verdienen kann und bleibt der Held von Hamburg!
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Baumjohann hat Referenzen von Heynckes. Da könnt ihr euch bei eurem großen Gladbacher Jupp bedanken,dass er ihn in München angepriesen hat. Naja, dafür hat er ja seinen Wagen gewaschen und vollgetankt an Königs damals zurückgegeben. Der Don Jupp!
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wenn ich da richtig informiert bin, hat Jupp aber auch gesagt, das ein Wechsel zu den Bayern zu früh kommt (frag mich bitte nicht, wo ich das gelesen habe, war irgendwo inner Gladbacher Presseschau auf torfabrik.de oder im Kicker).

    Oder, wie Sammer es gar nicht so dämlich formulierte: Für einen jungen Spieler sollte nicht wichtig sein, bei welchem Verein er spielt, sondern dass der spielt.

    Was zum Deibel wollte ein Schlaudraff bei den Bayern? Was soll Baumjohann bei den Bayern? Das sind doch nur verschenkte Jahre.
     
  24. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Die wollen in ihrem Lebenslauf "Deutscher Meister 20XX" stehen haben. ;)
    Manche Leute brauchen sowas für ihr Ego! IVI nicht! :hail:
     
  25. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Prinzipiell hast du sicherlich recht, aber es gibt auch Ausnahmen.
    Bei einem Salihamidzic hat man damals auch gedacht, warum er in München auf Bank und Tribüne verhungern will, aber er hat große Jahre erlebt.
    Unmöglich ist es also nicht, aber durchaus unwahrscheinlich.

    Ich bin beispielsweise mal gespannt, ob die Bayern Hummels zum BVB ziehen lassen. Es wäre ja mal die Möglichkeit, die alternde Abwehr (Lucio und van Buyten) zu ersetzen. Aber ob man den Mumm hat?! Wohl eher nicht. Als 5. Rad am Wagen sollte man Hummels auf alle Fälle nicht zurückholen.
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Salihmidzic war damals Stammspieler und Leistungsträger beim HSV, und das schon über längere Zeit. Der HSV war (trotz nicht gerade riesigen Erfolgs) doch noch ´ne ecke höher anzusiedeln als z.B. Aachen), und Brazzo hatte seine Bundesligatauglichkeit über einen längeren Zeitraum unter Beweis gestellt.

    Schlaudraff war Stammspieler bei Aachen, hat sicher ein paar gute Spiele hingelegt und ein sensationelles Tor geschossen. Aber der nächste Schritt nach Aachen wäre doch eher Hannover oder Bremen gewesen, wo man nicht so im Fokus der Medien steht. Nicht vergessen: Aachen ist nach gutem Start wieder abgestiegen (schade, eigentlich).

    Und Baumjohann? Der hat es unter drei Trainern nicht einmal zum Stammspieler in Mönchengladbach gebracht, und (Schlaudraff lässt grüssen) ein sensationelles Tor geschossen (auch gegen Bremen, die Bayern kaufen also alles, was mal ein schönes Tor gegen Werder geschossen hat...?).

    Nee, nee, das kommt viel zu früh. Gilt übrigens auch für Marin. Wie sollte der denn an Schweinsteiger oder Ribery vorbeikommen?
     
  27. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Olic :suspekt:
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ja, den auch. :rolleyes:
     
  29. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    im Spiegel

     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Also ist es offiziell jetzt das Olic nach Bayern geht, wobei er da auch wie Poldi Stürmer Nr.3 wird. Hoffe das ist ihm bewusst.

    Und will nicht das Poldi in die italienische Liga zum AS Rom geht, aber wenn das heisst das er dort dann in der Startelf immer spielt, verstehe ich ihn dann wieder. :D

    Aber angeblich hat AS Rom doch kein Interesse mehr an Poldi oder ?

    Für ihn kommt nicht nur Köln in Frage. Das ist gut. ;)

    Er ist einfach erwachsener und reifer geworden. :prost:
     
  31. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das heißt bei dem aber noch gar nichts :D

    Dann dürfte er sich jetzt ungefähr in der vorpubertären Phase befinden. :floet: