Verlängerung abschaffen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 15 Juli 2007.

?

Verlängerung abschaffen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11 November 2007
  1. ja

7 Stimme(n)
    18,9%
  2. nein

30 Stimme(n)
    81,1%
  1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Blatter sagte am Rande der COPA:

Zitat:
    `Es gibt keine Verlängerung hier bei der Copa. Das ist eine sehr, sehr gute Entscheidung. Es ist viel besser, direkt ins Elfmeterschießen zu gehen. Seit es kein Golden Goal mehr gibt, macht eine Verlängerung keinen Sinn mehr´, sagte der Schweizer in Maracaibo. Blatter ließ offen, ob er eine ähnliche Regelung auch für Welt- und Europameisterschaften anstrebt.
    Zitat von: 11 FREUNDE Online

Golden Goal fand ich ja eine völlig beknackte Regel. Diese Argumentationsverknüpfung von Golden Goal und Verlängerung kann ich aber nicht nachvollziehen.
    Aber im Prinzip hat Blatter recht: Ein Verlängerung hat eigentlich keinen Sinn, man könnte tatsächlcih gleich ins Elfmeterschießen einsteigen. Das einzige Gegenargument, das mir einfällt, ist, dass ich als Zuschauer natürlich sehr gerne noch mal eine halbe Stunde länger dem Spiel zuschaue. Mit dem Argument könnte man aber auch gleich für eine Spielzeit von 2x60 Minuten argumentieren und das kann es ja wohl nicht sein.

Oder was spricht für eine Verlängerung?

Und man denke an die WM06: Dann wäre wir wohl ins Finale gekommen! :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

Ziege Pferdehasser

die goals, ob silver oder golden, waren beide total fürn arsch. der fan braucht verlängerungen, also ich wäre ganz klar für verlängerung.

4. Holgy

Silver und golden fand ich auch total bescheurt. Obwohl silver ging ja noch, das war dann ja 15 Verlängerung 1 und wenn die Unentschieden ausgeht, dann gibt es 15 Minuten Verlängerung 2 (Verlängerung der varlängerung). Nach der Logik hätte man dann aber auch das Elfmeterschießen abschaffen können und solange Verlängern können, bis eine Mannschaft gewonnen hätte.

Beim Golden Goal war mir irgendwie der Glücksfaktor zu hoch und am schlimmsten fand ich, das auf einmal das Spiel so plötzlich zu Ende war. Das war für mich richtig schlimm!

Aber was spricht denn für eine Verlängerung? Was meinst du mit "der fan braucht das? Das was ich geschrieben habe? (Es ist einfach schöner, noch eine halbe länger das Spiel anzuschauen.)

5. Schröder

Schröder Problembär

Verlängerung ist in Ordnung und sportlich gesehen alle Mal fairer als 11er-Schießen. Warum sollte man es auch abschaffen? Hat sich doch auch in den anderen "Ziel"-Sportarten wie Handball, Basketball, Eis-(Hockey), Football, Wasserball etc. bestens bewährt.

6. most wanted

most wanted Guest

Also ich könnte nicht erklären warum ich die Verlängerung behalten will. Ich will se einfach nur haben. Finde das bei der Copa America ziemlich blöd ohne.
    Aber frag mich nich warum, kanns nich richtig erklären.

7. Holgy

Geht mir ja auch so.

Weiß zufällig jemand, wann die 2x15 Minuten Verlängerung eingeführt worden ist?

8. Florian

Florian Stadionhure

Die Verlängerung wurde 1897 in Irland eingeführt. :zwinker: Die Idee kommt also von Iren. :D´

Ob die allerdings 2 x 15 Minuten gespielt haben weiß ich nicht.

9. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Ich finde, dass man den Spielern die Chance geben sollte, das Spiel auf dem Platz und nicht durch blanken Zufall vom Elfmeterpunkt zu entscheiden.

Also pro Verlängerung. :top:

edit: Jetzt hab ich falsch abgestimmt... denkt euch eine Stimme bei "ja" weg und eine bei "nein" dazu :aua:

10. Fietzinho

Fietzinho Member

also ich bin auch für die verlängerung! wäre echt unfair wenn das spiel sofort durch elfmeterschießen entschieden wäre.
    blatter muss endlich weg von der FIFA spitze! :hammer2:
    wisst ihr noch wie seine idee war, das man in der verlängerung alle 3 minuten einen mann weniger macht, bis es zum schluss heißt 1 gegen 1 ? das war bissher die größte schnappsidee:suspekt:

11. Holgy

Aber verbindlich und Europaweit? Gab es das schon bei den ersten europa- und Weltmeisterschaften?

Bei den dt. Meisterschaften früher wurde ja so lange verlängert, bis eine Mannschaft gewonnen hatte (oder es zu dunkel zum Spielen wurde!).

12. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Der senile alte Schweizer kommt immer wieder auf ganze dumme Gedanken.
    Nachdem seine Totgeburten Golden und Silver Goal wieder eingestampft wurden, ist die Verlängerung also nun überflüssig, damit man noch schneller beim Glücksspiel Elfmeterschiessen ist. Also noch mehr der Förderung des Mauerfußballs... Na wunderbar...

Blatter geh endlich in Rente und beschäftige dich mit Dingen, von denen du Ahnung hast. Auch wenn ich keine Ahnung habe, was das ist.

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mir würde die Verlängerung fehlen.Das Halbfinale 1982 gegen Frankreich und das Halbfinale 1970 gegen Italien habe ich auf DVD.Diese beiden Spiele sind die beste Werbung für eine Verlängerung auch wenn das Spiel gegen Frankreich erst im Elfmeterschiessen entschieden wurde.

14. Busti

Busti Well-Known Member

Das würde ja nur der "schlechteren" Mannschaft zu Gute kommen, da es einfacher ist bis zur 90. Minute zu mauern, als bis zur 120.!

Die Verlängerung hat schon so viele schöne Momente beschert, ich möchte Sie nicht "hergeben".

15. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Ich dachte die Fifa wäre immer so geldgeil...also warum kostbare Werbeminuten für die Stadionsponsoren wegwerfen...auch in der kleinen Pause zwischen regulärer Spielzeit und Verlängerung und in der Pause zwischen den beiden Verlängerungshälften kann man auch noch Werbung platzieren...... Die Einstellung überrascht mich....

Verlängerung ist geil..... 30 Minuten mehr Fussball!

16. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

1928 gab es sie noch nicht. 1930 in Uruguay weis ich nicht, weil alle Spiele in der regulären Spielzeit entschieden waren.
    1934 in Italien gab es die Verlängerung aber kein Elfmeterschiessen. Beispiel: Viertelfinale Italien - Spanien 1:1 n.V.. Spiel wurde dann wiederholt. 1:0 für Italien. Das Endspiel wurde auch in der Verlängerung entschieden 2:1 für Italien gegen die Tschechoslowakei.

Das erste WM Spiel dass im Elfmeterschiessen entschieden wurde, Halbfinale 1982 in Italien, Deutschland - Frankreich 3:3 n.V. 5:4 n.E.

17. Ziege

Ziege Pferdehasser

also man sieht ja, das zumindest das ergebnis hier eindeutig ist, und ich denke, woanders werden auch nicht viele andere meinungen existieren.....

manchmal versteh ich den blatter echt nicht

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Merkst du was? :D
    Nee, Blatter fantasiert mal wieder. Das mit dem GG war doch auch auf seinem Mist gewachsen, oder? Die Verlängerung von 2x15 ist genau richtig so, auf diese Weise sind einige der spannendsten Verlängerungen überhaupt zustande gekommen.

19. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Also eigentlich gibts Verlängerung schon seit mindestens 1877, als das FA Cupfinale in die Verlängerung ging. Seit wann die aber die heutige Form hat... :weißnich:

20. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Scheissidee, die Verlängerung gehört einfach dazu. Was wäre ein WM-Halbfinale Deutschland - England ohne Verlängerung? Solche Traditionen kann man doch nicht einfach inne Tonne kloppen. Abgesehen davon, dass das Golden Goal eh Beschiss war, da konnte eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters (z.B. unberechtigter Elfmeter) nicht vom anderen Team wieder aufgeholt werden.

Die sollten lieber mal den Blatter entsorgen, seine ganzen "Tollen Vorschläge" sind nämlich fast nur für´n A...

Gruss
    Dilbert

21. DavidG

DavidG Guest

Verlängerund ist Tradition und soll bleiben!

22. schumi26

schumi26 Lokist und stolz drauf

Ganz klar pro Verlängerung und dazu noch die Golden Goal regel.
    das ist was eigentlich zum Fußball gehört. :zwinker:
    Wer mag das kribbeln nicht wenn ein Tor reicht um den Gegner in
    den Tal der Tränen zu schießen. :top:
    Wir haben doch davon profitiert EM 96.
    Mist falscher Haken in der Umfrage gemacht

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Also die Golden Goal Regel finde ich sowas von beschissen,da gefällt mir das Elfmeterschiessen ja noch besser.

24. Holgy

Das ist jetzt hoffentlich ironisch gemeint. Was blöderes als das Golden Goal hat es im Fußball wohl noch nie gegeben.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Langt mir so nicht.
    Richtig lässig isses, wenn es durch einen unberechtigten Elfer in der 119. passiert nachdem die Mannschaft, die den Elfer kassierte begeisternden Fußball zeigte und eigentlich 6:0 hätte gewinnen müssen während die dann gewinnende Mannschaft ausschliesslich mauerte, schwalbte, spuckte und kratzte. Danach noch ein Publikum, das den Verlierern den Effenberg zeigt und laut skandiert: "Ihr könnt nach Hause fahren, Ihr seid so schlecht." während die Spielerfrauen der unterlegenen Mannschaft sich strippend auf in die Gewinnerkabine machen.

26. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Plus die unterlegene Mannschaft müßte Schalke 04 sein.

27. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

falsch, wegen des letzten unterpunkts müsste die unterlegene mannschaft die sein, in der rafael van der vaart spielt.

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wegen der strippenden Spielerfrau, nicht wahr? :top:

29. GilbertBrown

klug induziert, horatio, wobei dir meine einschränkung auf den letzten punkt dies doch eigentlich abgenommen hat :floet:

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wie oft muß ich Euch unsäglichen Lustmolchen noch sagen, daß die Sylvie nicht so eine ist! Die ist viel zu süß, die macht so was nicht, denn die wartet weiter auf mich!

31. GilbertBrown

um mal wieder on topic zu kommen ... wenn sylvie dann bei dir ist, brauchst du dann die verlängerung? :suspekt: