Verkrampfung der Bänder... oder sowas

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von Saschy23, 21 Juli 2012.

1. Saschy23

Saschy23 Member

Moin,
    Ich habe jetzt seit Montag wieder Training, Vorbereitungstraining sprich laufen, sprints etc.
    Nun ja, ich habe davor ein bisschen mehr als ein halbes Jahr nicht trainiert und bin erst seit den Sommerferien 1-2 mal die Woche laufen gegangen.
    Jetzt habe ich das Problem, dass sich die Bänder, hauptsächlich in der Wade, sehr "gespannt" anfühlen und wenn ich während eines Spiels zu kurzen Sprints antrete fühlt es sich manchmal so an als würden die Bänder richtig verkrampfen, sich zusammen ziehen.
    Meine Vermutung ist, dass ich eventuell in dem halben Jahr gewachsen bin, doch die Bänder noch ein wenig hinten dran hängen, oder könnte es auch daher kommen, dass ich zur Zeit bloß mit Hallenschuhen laufe??
    Wenn jemand weiß oder vermutet was das sein könnte bzw. was man dagegen machen könnte, bitte melden.
    Danke schonmal,
    S23

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ueberdosis

Ueberdosis RM #8

eine richtige Diagnose kann dir wohl nur dein Arzt geben.
    Aber gute Laufschuhe kaufen kann sicher nicht schaden!
    Außerdem vorm Laufen warm machen, dehnen usw.
    genau so auch nach dem Laufen!

4. Saschy23

Saschy23 Member

Danke für die Antwort,
    Hab mir jetzt ordentliche Laufschuhe zugelegt, werde deinen Rat ebenfalls nachher beim Training beachten, ich hoffe auf jeden Fall, dass es hilft :)

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Also vor dem Laufen braucht man nicht unbedingt dehnen, einfach nur warm machen. Nach dem Laufen sollte man allerdings 5 bis 10 Minuten dehnen.

6. Saschy23

Saschy23 Member

Nun, ich hab ein paar Rückgabe Punkte, und zwar wird es wahrscheinlich daran liegen, dass ich keine anständigen laufschuhe hatte, ich hab mir wie gesagt jetzt ordentliche Schuhe gekauft und hatte bisher keine Probleme mehr, hoffe es bleibt so, danke für die antworten :)