Verkabelung Powerline Adapter

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 17 Februar 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Hallo Leute,

habe mir soeben bei amazon diese Adapter gekauft:

Allnet 85 Mbit Powerline Ethernet Bridge Bundle: Amazon.de: Computer & Zubehör

Möchte in Zukunft auch mal wieder von der Couch aus im Netz surfen können.
    Bisher steht ein Router in meinem Büro von diesem gehe ich mit Netzwerkkabel direkt in den Rechner, der Router hat leider nur einen Ausgang.

Wenn ich jetzt diese Adapter benutze, muss ich das Netzwerkkabel aus dem PC rausziehen und in den Adapter stecken, bin ich dann wieder im Büro muss ich das Kabel aus dem Adapter ziehen und wieder in den Rechner stecken?

Diese Umsteckerei ist ja auf Dauer auch ein wenig nervig, gibts da keine einfacherer Lösung mittels eines y-Adapters oder sowas? Oder steht ich grade auf dem Schlauch?

Bin für jeden Tipp dankbar. :top:

Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Y-Adapter wüsste ich jetzt nicht, aber mit einem einfachen, günstigen Switch/Hub ginge Das.

4. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Der LAN Kabel am Rechner, der normal in den Router geht, wird einfach zwischengeschaltet.

Den 2. Adapter im Wohnzimmer kannst du dann immer nutzen, also musst du nichts umstecken.

So ist es bei meinen Adaptern, ist das gleiche Prinzip, nur andere Firma (devolo).:top:

Oder hast du nur ein Netzwerkkabel, dann ginge das nicht.
    Dann empfehle ich, kauf dir ein neues, kostet ja nix.

5. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Warum hast Du nicht gleich WLan genommen, da hast Du mit Stöpseln nix mehr zu tun.

Na gut, das war nicht sehr hilfreich für Dich, aber fragen tu ich mich das doch.