Verhandlungen mit Lahm abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 22 April 2008.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Fussball.de - Verhandlungen mit Lahm abgebrochen


    Also noch 1 Jahr Lahm in München bzw. in Deutschland.
    Bin gespannt wo es letztendlich hingeht... Ob es tatsächlich Barca wird...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Nach dieser schwachen Saison von Lahm ist dies kein Beinbruch. Ich kann allerdings nur hoffen, dass man ihn nach der Saison verkauft und noch eine nette Ablöse kassiert. Mit Janssen hat man ja bereits einen Spieler mit Potential geholt. Allerdings sollte man dann auf dieser Position nochmal nachlegen.
    Lahm hat sich leider nach der WM nicht weiter entwickelt, eher das gegenteil ist der Fall. Schwach in der Defensive und vorne kommt so gut wie keine Flanke von ihm an. Auch wenn er sich in den letzten Spielen etwas steigern konnte, war er diese Saison eine Enttäuschung. Schade, denn Potential hat er ja. Vielleicht tut ihm ja ein Tapetenwechsel auch ganz gut. Bei Santa Cruz hat es ja auch nix geschadet.
     
  4. DavidG

    DavidG Guest

    Ich denke das Hauptproblem von ihm ist, das er auf seiner Seite einen Ribery vor sich hat und man dadurch nicht viel von ihm sieht.
    Er ist für mich jedoch einer der besten Außenverteidiger die wir in Europa haben. Schade das wieder ein Spieler der Internationales Format hat, die Bundesliga wahrscheinlich verlassen wird.
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Das sehe ich etwas anders. Er verliert eindeutig zu viele Zweikämpfe und steht häufig völlig falsch zum Gegenspieler. Mit Ribery hat das glaube ich eher wenig zu tun. Genauso wie die vielen mißglückten Flanken. Ich achte da diese Saison sehr genau drauf und seine Flanken sind ein Desaster. Selbst wenn er über Rechts kommt und mit seinem starken Fuß flanken kann, kommt so gut wie keine an. Da sind die Flanken von Janßen z.B. deutlich gefährlicher.
     
  6. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Man sollte nicht vergessen, dass Lahm einer der wenigen Spieler ist, der schon seit Jahren auf der falschen Seite eingesetzt wird. Ich würde lieber Sagnol abgeben und Lahm endlich auf der rechten Seite auflaufen lassen. Mit Janßen auf Links wäre das eine wahrlich nett anzusehende Außenabwehr. Es wäre schade wenn er ginge, aber vermutlich würde ihm ein Wechsel gut tun. Ähnlich sehe ich es bei Schweinsteiger und Podolski. Mit der Ausnahme, dass ich einen Wechsel von Schweinsteiger jetzt nicht unbedingt mit einem weinenden Auge sähe. :floet:
     
  7. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Damit ist einer der ganz wichtigen Spieler spätestens nächstes Jahr wetg. Man sollte ihn aber jetzt schon gehen lassen, um noch diverse Euronen einzustreichen, auch wenn man ihn nicht gleichwertig ersetzen kann.
    Für die linke Seite muss man dann zwingend einen neuen Spieler holen, weil man dann nur noch 1 Mann dafür hat und Jansen hat mich in dieser Saison total enttäuscht.
    Auch auf rechts ist eigentlich Handlungsbedarf, da zwar Lell eine ordentliche Saison gespielt hat, aber Sagnol einfach nicht mehr auf die Beine kommt.
     
  8. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Laut AS ist der FC Barcelona mit Lahm einig
    Lahm llega a un acuerdo con el Barça por cuatro años en AS.com
     
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ich könnte mich ja eiern bei uwins letztem Post.

    Kaum stehen die Zeichen bei einem Spieler auf Abschied, schon degenerieren dessen fussballerische Qualitäten.
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    und da wir alle so gut spanisch können, das ganze nochmal auf deutsch ;)

    Angebliche Einigung Lahm zu Barcelona - n-tv.de
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Da kommt doch der Hobbygitarrist zurück.
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    immer die alte uwin-leier:
    wer bayern verlässt, kann nix.
    :lachweg::lachweg::lachweg:
     
  13. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Den Typen könnt Ihr gerne behalten. Dieses unsägliche etwas benötigt keine alte Sau. :rolleyes:
     
  14. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Lahm hat keine so schwache Saison hingelegt, dass man das hier erwähnen müsste. Er war nicht so spektakulär, wie in den bisherigen Spielen, vielleicht weil er Anweisungen bekommen hat nicht mehr so offensiv zu spielen, vielleicht aber auch weil einfach andere Stars sich in den Mittelpunkt gespielt haben:hammer2:
     
  15. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Und wo kann der Spieler das dann nur gelernt haben? :D
     
  16. Spiderschwein

    Spiderschwein Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0

    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Lahm spiel sicher nicht so spektakulär wie zuvor, aber trotzdem sehr soliede und immer ein starker Rückhalt in der Abwehr.

    Überleg mal wie oft Lahm in dieser Seison schon in der Innenverteidigung als Kopfballcamäleon aufgetreten ist, weil die hauptamtlichen Innenverteidiger mal wieder da waren, wo sie nichts zu suchen haben :motz:

    Da sah er dann bis auf wenige Ausnahmen gegen DEUTLICH größere Spieler sehr gut aus!

    Ich bin schon ein ziemlicher Fan von Lahm, aber wenn er geht, mein Gott, ich kanns verstehen. Der ist so gut und will jetzt ins nächste Level... auch wenn es ihm bei Bayern gut gefällt!
     
  17. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Och Leute. Soll ich meine ganzen Posts von dieser Saison raussuchen, in denen ich betont habe, dass man Lahm gerne auch ohne Ablöse sonstwohin schicken sollte? Da standen die Zeichen noch lange nicht auf Abschied.
    Und wenn ich dann hier lese, wie solide Lahm doch diese Saison gespielt hat, dann frage ich mich ernsthaft, wie viele hier nur die Sportschau gucken und sich dann ein Urteil erlauben. Sorry, aber Lahm hat eine schwache Saison gespielt. Das habe ich behauptet, bevor die Wechselgerüchte angefangen haben und das behaupte ich auch jetzt noch. Defensiv solide und in der offensive fast immer ein Totalausfall. Als alle Welt auf Schweini rumgehackt hat, habe ich hier im Forum schon darauf hin gewiesen, dass Lahm seit der WM ebenfalls weit unter seinen Möglichkeiten spielt.
    Und für die Schlaumeier mit ihren vorgefertigten Meinungen ein kleines Zitat von mir nach dem Cottbus Spiel. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
     
  18. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Uwin,

    jetzt sage ich dir auch nochmal was dazu:

    Lahm spielt für sein Potential insgesamt wirklich eine schwache Saison, wobei er sich in der Rückrunde deutlich verbessert hat.
    ABER diese schwache Saison ist immer noch deutlich besser als seine Mitbewerber für die Außenposition.
    Ok, Lell hat konstante, aber sicher keine überragenden Leistungen geboten. Von ihm hat man am wenigsten erwarten dürfen und hat dabei für mich positiv überrascht.
    Sagnol war lange verletzt und ist danach überhaupt nicht mehr auf die Beine bekommen. Seine wenigen Einsätze sind einfach eine Katastrophe.
    Und Jansen spielt eine Saison zum Vergessen. Ganz schwach, was dieser 12 Mio € Einkauf bietet. Für mich ist er fast schon zum absoluten Ärgernis geworden.
    Wenn nun ein Lahm geht, dann ist er für die Bayern selbst bei für ihn schwachen Leistungen ein Verlust. Bedenkt man dann noch, was er eigentlich kann und geht davon aus, dass er dieser Leistungen auch künftig wieder abrufen kann, dann ist er ein Riesenverlust, der nicht zu ersetzen ist, gerade auch weil er auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann.
    Klar ist auf jeden Fall, dass die Bayern für Außen nun eine Verstärkung brauchen und dies eigentlich zur neuen Saison, denn für Lahm sollte man dann jetzt auch noch einige Euros mitnehmen.
     
  19. DavidG

    DavidG Guest

    Du solltest dich bei "The next Uri Geller" bewerben.

    Hast Talent mein Junge.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das hat doch alles gar nix mit Lahms Leistung zu tun. Wenn die so schlecht wäre, dann hätten die bayer ihm erst gar kein Angebot gemacht. Das ist wie bei Ballack. Die bayern wollen Lahm natürlich halten und haben ihm deshalb einen neuen vertrag bzw. eine Verlängerung angeboten. Lahm will nicht verlängern, weil er wohl plant, eventuell ins Ausland zu gehen. Also nimmt er den Vertrag, den die Bayern ihm angeboten haben nicht an. Da er ihn nicht annimmt, ziehen die Bayern das Angebot, was meint: genau dieses Angebot, zurück. Sollte Lahm dann noch kein annehmbares Angebot aus dem Ausland bekommen und er doch bleiben will, wird eben wieder verhandelt. Vorteil für Bayern: Da sie dann wissen, das er nix besonderes gekriegt haben, können sie ihn eventuell für etwas weniger oder zum alten Preis bekommen.
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Zumindest sind wir ja schon mal einer Meinung, dass Lahm eine schwache Saison spielt. Übrigens die zweite hintereinander. Und deshalb sehe ich es nicht als großen Verlust. Das er mehr Potential hat ist klar, nutzt aber nix, wenn er es nicht abruft. Lell hat deutlich weniger Potential, spielt aber diese Saison zumindest nicht schlechter als Lahm.
    Jansen sehe ich nicht so schlecht, wie du hier schreibst. In der Offensive hat er sicherlich bessere Leistungen gezeigt als Lahm. Defensiv leider auch einige Aussetzer gehabt. Aber ob Lahm oder er spielen, macht eigentlich keinen Unterschied. Bei Willy sind wir wieder einer Meinung, ich fürchte auch das dies keinen mehr gibt.

    Natürlich müssen die Bayern auf den Außenpositionen nachlegen, deshalb soll man Lahm ja auch mit einer schönen Ablöse verkaufen. Denke da kann man dann gut für Einkaufen gehen.


     
  22. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Du Arsch, da lösch ich den einen Beitrag schon, dann sind beide weg :aua:

    Ok, nochmal: Bixtente Lizarazu war zwischen 1998 und 2001 der stärkste Außenverteiger von Anfang, Mitte der Achtzger bis heute beim FC Bayern.

    Jetzt aba...
     
  24. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Der beste war mit Abstand Lizarazu und ganz bestimmt nicht Lahm. Und ich bleibe dabei, er spielt eine schwache Saison, allerdings eine bessere als die im Vorjahr. Und das sagt doch schon alles.
    Das Lahm von vielen Klubs in Europa (angeblich) gejagt wird mag ja sein, liegt aber ganz bestimmt an der WM und nicht an den Leistungen im Verein.

    Vielleicht würde Klinsmann ihn ja wieder zu solchen Leistungen bringen, wie gesagt, Potential ist ja vorhanden.

     
  25. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ja stimmt, Lizarazu war über Jahre hinweg dominierend, hatte ich schon vergessen.
     
  26. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Bixente ist eine Legende. Er hörte stets in seinen Körper hinein, er pflegte ihn. Er war ein perfekter Spieler für die Linke Außenbahn. Heute surft er und arbeitet als TV-Experte.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Der einzige Interessent ist doch Manchester United. Und die werden ihn sicherlich auch während der Saison beobachtet haben.
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Glaskugel hätte ich auch gerne.
     
  29. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    In Punkto Lahm gab es ein Happy End! Der Philipp bleibt bis 2012 in München.
     
  30. DavidG

    DavidG Guest

    Warum holst du diesen älteren Thread wieder hoch, wenn es bereits einen Thread gibt wo drin steht das Lahm doch verlängert???
     
  31. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Weil in diesem Thread, der im Bayern-Forum recht weit oben war, noch die negativen Berichte vorherrschten, dass Philipp geht. Man muss eine Sache immer versuchen, zum Guten zu wenden.