Verhalten gegenüber neuen Mitgliedern!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 21 Februar 2007.

  1. simi2201

    simi2201 Active Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Ist doch aber sehr Intressant wie ein Thema bzw. ein Schreibfehler solch eine Diskussion lostreten kann. Wenn man das mal in einem anderem Auge sieht, ist dieses Forum doch sehr Aktiv. :top:

    an dieser stelle noch einen Gruß von mir an alle. Achtet bitte nicht so sehr auf meine Rechtschreibfehler, bemühe mich richtig zu schreiben bzw. Die passende Überschrift zu finden. :zwinker:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698

    Jetzt biste aber 18 Jahre zu spät dran.
     
  4. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Wenn jeder Thread geschlossen würde, nur, weil er mir nicht passt, würde hier nicht mehr so viel diskutiert werden...

    Willst du nur über das diskutieren, was du „aushalten“ kannst? Oje.
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Vor allem, mit wem er dann "diskutieren" würde. Oje. :zahnluec:
     
  6. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Nett, was sich so im Lauf eines Tages entwickeln kann.

    Und ganz OHNE mich...

    :lachweg:
     
  7. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Hat mich auch gewundert als ich mir das eben durchgelesen hab... :lachweg:
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    trotzdem hast du uns gefehlt.:zwinker:
     
  9. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Wenn ich da an so etliche "Konfliktsituationen" bei drin-isser denke ........:motz:
    Aber die Führung eines Forums ist wahrhaftig keine Aufgabe die man nebenbei erledigt und dann sieht man bestimmt solche Abläufe aus einer etwas weniger humorvollen Perspektive , das man dann zu Ordnung ruft ist völlig ok .

    Bei unserer letzen Forumschefin genügte schon die Anhängerschaft zu Mainz 05 um sich als Adressat für völlig überzogene Abmahnungen zu qualifizieren...............:weißnich:
     
  10. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Scheisse wird nicht automatisch zu Gold, wenn man sie immer wieder in den Mund nimmt...

    :weißnich:
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ooch, als Karlsruher hat auch ein Kartoffelwitz gereicht.:lachweg:
    sic!
     
  12. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Sorry, wenn ich das so sage, aber das interssiert nun wirklich gar keinen mehr. Drin-Isser ist Geschichte; das einzige, das geblieben ist, sind die Gestalten, die sich hier schon wieder ans Werk machen, eine Klosterschule aufzubauen. Über die Gestalten kann man sich ja gerne beschweren und drüber herziehen, weil sie immer noch (bzw. schon wieder) ihr Werk vollbringen, aber die uralten Kamellen kann man – IMHO – ein und für alle Mal zu den Akten legen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Also schön das es solche eine Diskussion hier hervorgerufen hat, zeigt mir doch das ich es nicht als einziger so sehe. :top:

    Also generell bin ich natürlich bei Euch, eine gewisse Rechtschreibfestigkeit sollte man hier erwarten dürfen. Aber wenn das mal nicht so ist, dann

    • meldet den Beitrag
    • macht den User auf den Fehler aufmerksam
    • und wenns ganz schlimm ist könnt Ihr dem User auch mitteilen das hier ein gewisses Niveau vorrausgesetzt wird und er sich bitte dem Forum anpassen möchte

    Dann stehe ich auch absolut hinter Euch. Aber das komplette Thema fallen zu lassen finde ich einfach falsch und noch viel respektsloser als ein Rechtschreibfehler.

    Außerdem reicht es wenn dann einer was dazu schreibt und nicht gleich 30 Leute! :suspekt:

    Zum guten Schluss halten wir fest:

    Die neuen dürfen ruhig offen drauf angesprochen werden, wenn Sie etwas bezüglich Slang, Rechtschreibung oder Ausdrucksweise ändern möchten.

    Aber bitte spammt nicht mehr solche Themen sinnlos voll. Mir liegt es fern hier den Knüppel rauszuholen, und das ist auch nicht das was ich mir unter Community vorstelle, sondern das wäre mein allerletztes Mittel. :suspekt:

    Also unterstützt die neuen User ein bissel und erziehen dürft Ihr Sie ja schon, aber bitte nicht verarschen.

    Es soll sich jeder hier wohlfühlen können. :warn:

    Jeder sollte sich einfach mal an seine eigene Nase fassen. Vieles geht anders leichter. ;-)

    Wer mal ein Beispiel haben möchte: klick

    Finde ich sehr gut gelöst. Der User weiß was er falsch gemacht hat, aber verliert nicht sein Gesicht.

    Und jetzt mal ernsthaft was ist besser: Die erste Antwort im verlinkten Thread oder 40 Spamantworten?

    Denke die Frage kann wohl jeder für sich selbst beantworten.

    In diesem Sinne: Friede unter den menschen und Tieren! :zwinker:
     
  14. simi2201

    simi2201 Active Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    von meiner Seite nochmal : Nach dieser Diskussion fühle ich mich weit aus besser als vorher. Nachvolziehen konnte ich es nach einer weile auch ein wenig.

    Für mich Persönlich ist die ganze Sache abgehakt und nach einigen Beiträgen von mir bzw. Antworten auf meinen Beiträgen, kann bzw. muss ich sagen das ich mich (vielleicht etwas spät) aber trotzdem gut aufgenommen fühle. wahrscheinlich war der Thread Titel einfach zu einladend.:zahnluec:

    Habe mir den Thread gerade nochmal durchgelesen und vor Lachen bepisst !
    hatte ja aber auch was gutes : mit einen Schlag so bekannt ! Das muss man doch erstmal nachmachen.:zwinker:
     
  15. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
     
  16. simi2201

    simi2201 Active Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
     
  17. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
     
  18. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    OK, koennen wir die Korinthen mal langsam wieder einsammeln, nachdem wir sie kraeftigst ausgek.... haben ?
    Nur in DEU moeglich, so ne Diskussion...:suspekt:
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kann ich nicht nachvollziehen.
    kannst du das erläutern?
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Nö, kann er nicht. Wuppi war ja auf keiner und kennt Klosterschulen lediglich vom Hörensagen oder Wikipedia.:zwinker:

    Achja, nochwas, weil's ja gerade der Edith einfiel und sie es zum wiederholten Male loswerden will:
    André, den ersten Antwortenden auf Wems Kauf ging's nicht um falsche Rechtschreibung, Slangausdrücke oder ein Vergreifen im Tone.
     
  21. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    Ich denke dass die meisten Leuten deshalb Rücksicht auf mich genommen haben, wegen der Specht. Ich würde auch gern ein perfektes Deutsch können, aber ich kann es nicht und werde es wahrscheinlich auch nie können, auch wem ich weitere 7 Jahre in Deutschland lebe. So einfach ist das nicht....
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Wegen dem Vogel (nein, der Genetiv hat da jetzt nix zu suchen ;-)?
    Sicher nicht, Shali, eher im Gegenteil: Du hättest es einfacher haben können, entschieden einfacher, wenn Du's nicht erwähnt hättest, daß der was mit Dir zu tun hat bzw. ihn halt sofort in die Wüste geschickt hättest. :zwinker:
     
  23. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    Soll ich mich jetzt abmelden, nur weil ich nicht den gewisses Niveau habe oder was? :gruebel:
     
  24. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    So ein Gedanke gehört bestraft :hammer2: :hammer2: :hammer2: :zwinker:
    Ich liebe ihm und ich stehe auch zu ihm!
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nö, shali, mit dem specht hat das nix zu tun!
    du bist ne nette und wir sind nett. so einfach ist das.:top: :floet:
     
  26. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    zweiteres bekommt ein entschiedenes veto von mir :huhu:
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ok, ich berichtige: außer gilbert.:zahnluec:
     
  28. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Dieser Thread ist einfach wieder ein absoluter Hammer.

    Eigentlich sollte es in diesem Forum hauptsächlich um Diskussionen rund um den Fußball gehen (nebenbei auch um ein paar andere Themen). Da wird gelacht, gezofft, geneckt...

    Also total normal...

    Stattdessen wird hier nun vermehrt auf Rechtschreibefehlern von Usern rumgeritten und darüber diskutiert, was für ein Rechtschreibeniveau oder anderen Intellekt ein User dieses Forums besitzen sollte.
    Vielleicht sollten wir noch eine Aufnahmeprüfung in diesem Forum machen.
    Gestestet wird: Rechtschreibung, Mathe und (Fußball)Geschichte.
    Erst nach bestandener Prüfung erfolgt die Aufnahme! :finger:

    Meiner Meinung nach sind die Leute hier richtig, die über Fußball reden wollen, auch oder gerade wenn sie mal eine andere Meinung vertreten.

    Wer seinen Intellekt zur Schau stellen will, der dürfte sich vermutlich in einem anderen Forum besser aufgehoben fühlen.
    Wer ausschließlich seinen Spaß auf Kosten anderer Leute haben will, der sollte hier auch nicht Willkommen sein!

    Mir sind Leute lieber, die ein paar Probleme Rechtschreibung haben und ansonsten sympathische Pfundskerle sind.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Auja, lasst uns eine Mauer bauen :zwinker:
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Bist du fies.
    Hat dir mal eine gesagt: "Ich finde dich nett"? :auslach:
     
  31. simi2201

    simi2201 Active Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Die Steine bring ich mit !:zwinker: