Verhalten gegenüber neuen Mitgliedern!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 21 Februar 2007.

  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ach, es hat wieder jemand ein Quasi-Verbot ausgesprochen und face wird wach. Ordnung muß sein, auch in der Reglementierung der Unordnung.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    face, jetzt biste zu weit gegangen!:zahnluec: :lachweg: :lachweg:
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    dangedan weisi Chjs jezzt viichdirandwordenkann ohene dassesdichstört
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Eigentlich hat er Recht. Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen. Allerdings aus ganz anderem Grund.

    Chance verpasst, Herr Troche. :hammer2:
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Noch mal eine Frage einstreuen: Worin liegt der hauptsächliche Spaß einer Karaokebar?
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    gute musik?:undweg:
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Hallo Simi,

    Schreib einfach so, wie du es kannst und möchtest und irgnoriere unsere Oberlehrer und Rechtschreibfetischisten einfach! Wenn die nur Threads in Schönschrift haben wollen, dann sollen sie die fehlerbehafteten einfach nicht lesen. Ganz einfach!

    Viele Grüße
    Holgy

    _______________________

    Wer in meinen Texten Rechtschrewi-, Grammatik-, Tipp- oder sonstige Fehler findet, darf sie behalten! :p
     
  9. simi2201

    simi2201 Active Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Mal eine ganz bescheidene Frage an dich : Was hälst du davon ein wenig Toleranz zu zeigen ?

    Wenn sich jetzt einer auf Fehlersuch begeben würde, kannst du mir garantieren das man in deinen Posts keine Fehler findet ???

    Ich brauche garnicht erst zu suchen würde es ja doch nicht unterscheiden können, wenn doch würde ich aber wahrscheinlich mal ganz Tolerant drüber hinweg sehen.

    Ich habe mich damit abgefunden das ich nicht der Beste in Deutsch Schrift bin, sprechen klappt umso besser. Vielleicht solltest du dich auch damit abfinden.
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Der war gut...
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wer frächt dich denn?:zahnluec: :weißnich:
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    @simi: Wo habe ich dich denn wegen deiner Schreibfehler angegriffen?
    Was ich dir wirklich vorwerfe, ist der von mir zitierte Satz. Der ist nämlich einfach nur blöd.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Repariere du mal lieber deine Shift-Taste! :aetsch2:
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Zitat Itchy:

    Ich persönlich nehme keinen ernst, bei dem man bei jedem dritten Wort erraten muß, welches er denn da meinte.

    Du gehst dahin, das du den Menschen nicht ernst nimmst, wenn er nicht richtig schreiben kann. Passt irgendwie nicht zu deinen sonstigen Statements, wo du doch das Individuum so in den Vordergrund stellst...

    Zitat itchy:
    Ausserdem habe ich weder das Wort "Idioten" benutzt,

    Wenn man einen anderen nicht ernst nimmt, liegt das doch meistens daran, das er einem schlicht "zu blöd" ist.

    noch habe ich gesagt, daß mich die Postings nicht interessieren.

    Das dich die Postings nicht interessieren, hab ich ja auch nicht behauptet, geben sie dir doch Gelegenheit, anderen deine überragende sprachliche Kompetenz vorzuführen, indem du dich über ihre Schwächen lustig machst.
    Wenn sie dich anderweitig noch interessieren würden, warum schreibst du dann anschließend nichts zum eigentlichen Thema?

    Was den freiwillig Aufenthalt in einem Forum angeht: simi hat inzwischen ja eingestanden, das er in Deutsch "kein Ass" ist. Es erfordert bei einigen auch Mut, sich mit seinen Schwächen so zu stellen. Da schreibt man nicht gleich im 1. Beitrag, dass man mit dem Schreiben Schwierigkeiten hat.

    Beste Gelegenheit, das zu verbessern, ist der Aufenthalt in so einem Forum. Lesen und schreiben übt (sieht man ja bei Shali), wenn es bei einigen halt auch etwas länger dauert. Gleich den 1. Beitrag zu zerreißen, ist bestimmt kein guter Start, da hat derjenige dann schnell "keinen Bock" mehr.

    Ob nun Alzheimer, Rechtschreibschwäche oder auch `ne körperliche Behinderung: Hohn und Spott hilft selten weiter.

    Gruß
    Schröder

    Edit: @ Pauli:
    simi hat auch nie behauptet, der beste Schreiber unter der Sonne zu sein. Und wenn jeder nur das in der Öffentlichkeit dürfte, was er perfekt beherrscht, wären Leute mit nur 1 Bein an Krücken gehend auf der Straße verboten!
     
  15. simi2201

    simi2201 Active Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    dan weiß ich jetzt wie ich dir Antworten kann ohne das es dich stört !

    Ich glaube du hast einen Drang zur übertreibung so schlimm habe ich es noch nicht gesehen ! wird es wohl auch eher weniger geben !

    Die Rede war von Kleinen Flüchtigkeitsfehlern.
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Toleranz gegenüber was denn?
    Flüchtigkeitsfehlern, Schreibschwäche? Gerne.

    Faulheit? Nein!

    sinnfreien Beiträgen, die weder inhaltlich noch formal einen gewissen Anspruch erfüllen? Schon gar nicht.
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jetzt mal langsam, simi!

    erstens geht es hier nicht um einen gelegentlichen flüchtigkeitsfehler,
    zweitens sind nahezu alle hier in der lage und willens, toleranz zu üben.

    also, am besten sagst du uns kurz, worauf deine deutschschwäche zurückzuführen ist.

    wenn du nämlich z.b. ausländer bist, deutsch nicht deine muttersprache ist, du weniger als 14 jahre alt bist, oder vergleichbare handicaps hast, wirst du mit deinen fehlern hier absolut toleriert.

    versprochen!
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Nein. Deshalb geht es auch vielmehr darum, den Faulen und Vorsätzlichen hin und wieder auf die Finger zu klopfen.
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    aha, der herr meint mich!:zahnluec:
    welche shift-taste?:gruebel: :suspekt:
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Wer hat dich denn zum Forumsblockwart ernannt?
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :vogel:
     
  22. simi2201

    simi2201 Active Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    das sollte jetzt auch kein Angriff dir gegenüber sein, ich hätte es vielleicht ein wenig algemeiner ausdrücken sollen. Wenn du es als Angriff wertest tut es mir leid.
    Nur ich kann es nicht leiden wenn man in irgendeiner art und weise Menschen Angreift oder blöde Sprüche Schreibt, die es halt nicht besser könne.

    Nicht Persönlich nehemen ist für die Algemeinheit gedacht die es nicht lassen können.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Was sagt eigentlich der größte deutsche Dichter dazu?

    Mir, der ich selten selbst geschrieben, was ich zum Druck beförderte und, weil ich diktierte, mich dazu verschiedener Hände bedienen mußte, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    wer bist du denn?
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    äpfel und birnen!:zahnluec:
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    richtich. solange das Verstäntnis nicht drunta leided, kamman schreibn wiemanwil.
     
  27. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Wirklich? Wo ist der Unterschied?
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wer fracht das?
     
  29. simi2201

    simi2201 Active Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    es spielt doch keine Rolle woher die Schwäche kommt sie ist da.
    Wenn ich jetzt kein Ausländer, 14 Jahre alt bin oder wie auch immer, kann ich keine Toleranz erwarten oder wie soll ich das verstehen.

    Wenn ja bist du der Toleranteste Mensch den ich kennengelernt habe.
     
  30. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Falsch, das ist Deine Interpretation meiner Worte.

    Zum ersten: Ein übervorsichtiger Umgang mit den Schwächen anderer Leute ist ebenso eine Diskreminierung wie darauf herum zu hacken. Mit seinen eigenen Schwächen lebt es sich nämlich besser, wenn man mit anderen darüber lachen kann. Egal welcher Natur die sind.

    Ausserdem denke ich, simis offener Umgang mit dem Thema wird ihm auf Dauer mehr nutzen als schaden.

    Und abschließend noch, mir geht es gewiss nicht darum, irgendwem in irgendwelcher Form irgendwelche sprachlichen Fähigkeiten meinerseits zu beweisen. Dafür kenne ich genügend, auch hier, die mit der Sprache bedeutend besser umgehen als ich.

    Bring doch in Diskussionen mit anderen mehr Phantasie in Dein Leben.
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Der Blogward in schpe Werde gleich malne Iniziatiefbewährbung rauslaßn