Verhalten gegenüber neuen Mitgliedern!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 21 Februar 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Neue Mitglieder sind hier bei einigen wohl nicht Willkommen.

    Mir ist es schon häufiger aufgefallen das bei nem neuen schnell mal blöde Kommentare kommen. Okay viele neue geben auch selbst einen Grund dazu, da sehe ich ja noch drüber hinweg.

    Aber in letzter Zeit hat sich bei einigen die Einstellung breit gemacht: Alles was neu ist wird erstmal runtergebuttert. Und das läuft so nicht!

    Soccer-Fans steht für jeden offen der sich für Fussball interessiert und der sich hier vernüftig einbringen will. Wer hier Hausrecht hat oder nicht entscheide immer noch ich, schließlich bezahle ich auch den Server.

    Diese Einstellung gegenüber neuen Usern hier geht mir richtig gegen den Strich.

    Nur weil ein User einen kleinen Rechtschreibefehler im Threadtitel eingebaut hatte heißt das nicht das man 40 Beiträge zum Thema innerhalb von ner guten Stunde schreibt in denen 35 nur darauf abzielen den neuen User lächerlich zu machen!

    Ist ja schön das einige Herren hier unfehlbar sind, aber der Großteil ist es eben nicht, weil hier Menschen am Werk sind!

    Als ich den Fehler korrigiert habe, wurde ich auch prompt noch als Depp bezeichnet. Das ist großes Tennis! :top:

    Einige scheinen es wohl schwer nötig zu haben hier vom Internet anonym den coolen Macker raushängen zu lassen! :vogel:

    Ich nenne bewusst keine Namen und ich linke auch nicht auf den entsprechenden Thread.

    Ich habe mir auch keine Namen gemerkt oder sonstwas. Die Sache ist jetzt vergessen, aber für die Zukunft soll jeder wissen, das solche Aktionen Verwarnungen und im Wiederholungsfall eine Sperre nach sich zieht!

    Ich hoffe einige Leute denken mal über Ihr Verhalten nach!

    Gute Nacht!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    Lieber André,

    im großen und ganzen gebe ich dir recht!

    aber wenn wir beim auslöser deines appels bleiben, so handelt es sich eben nicht um einen kleinen rechtschreibfehler, sondern um einen kracher, auf den man lange warten musste.
    die darauf folgenden sprüche waren quasi selbstläufer.

    die hatten nichts herabwürdigendes für die person des verfassers.
    das war ablachen, wie es in reallife auch vorkommt. situationskomik.

    dass der verursacher ein ungutes gefühl dabei hat, ist auch normal, vielleicht sogar hilfreich für ihn.

    dass du den threadtitel schließlich geändert hast, finde ich gut.
    daran gibt es nichts auszusetzen, schließlich muss irgandwann schluss sein.

    also alles in allem ein ganz normaler vorgang, und ein witziger noch dazu.

    bleib cool, André.

    gruß pauli
     
  4. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    andre, wenn du nen elfmeter bekommst und der torwart steht nicht in seiner kiste, was machst du dann? :huhu: ich fands zum schießen und das hat überhaupt nichts mit neuem oder altem user zu tun. wenn du den thread eröffnet hättest, wäre es genauso gelaufen, glaubs mir :floet:
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    wenn man sich nur noch ins Nest setzen muss :floet:
    Bei seinem ersten Beitrag sollte man vielleicht etwas mehr Sorgfalt walten lassen. Nicht nur bei dem allerdings.

    Und was Aufnahme in die Boardregeln (oder überhaupt Beachtung der bestehenden) betrifft: Da gibt es andere Baustellen. Aber das ist nur meine Meinung, nicht mein Problem.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Dein Ernst?
    Du willst Antwortende verwarnen und sperren, weil die witzelnd auf einen verunglückten Thread-Titel, der aufgrund eines grammatikalischen Fehlers des Autors eine völlig andere Bedeutung bekam, antworteten?

    Ich hoffe einige denken über ihren Maßstab nach.

    Guten Morgen.
     
  7. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Komsich, gerade Du André scheinst doch ein Fan von vielen Postings zu sein. Freu Dich doch, dass so viel geschrieben wird. Dann musst Du zumindest nicht jeden Tag 10 Threads zum diskutieren eröffnen. :zwinker: Wie die anderen schon sagten, jeden "alt eingessenen" User hätte es hier genauso, wenn nicht noch härter erwischt. Vorallem kommt es auch darauf an wie die Leute hier einsteigen.

    Darf ich den als Sig benutzen? :fress:
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Vielleicht reagiere ich auch über, und falls es so ist sorry. Nur bitte ich generell den Ton gegenüber neuen Usern mal zu überdenken.
     
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Meine Güte, es wird doch wirklich keiner bösartig angemacht. Normalerweise müsste Betreffender selbst darüber lachen können. Davon abgesehen, welche Vergewaltigungen der deutschen Sprache man hier manchmal mitansehen muß, dafür sind die Reaktionen noch sehr gemäßigt.

    Ausserdem, ein Blick, auf das, was man verfasst hat, schadet manchmal auch nicht.
     
  10. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich fühle mich angesprochen und muss sagen, ich verwahre mich entschieden gegen die Unterstellung, ich hätte was gegen neue User.

    Ich hab auch was gegen die alten User.

    Bei mir braucht sich keiner diskrimminiert fühlen.
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mit einem m hättest du auch erfolg gehabt!:zahnluec:
    nicht so verschwenderisch, tank!:warn:

    ps. früher gebrauchte man brauchen mit zu, vielleicht nach der rechtschreibreform nicht mehr?
     
  12. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Tut das denn Not? :suspekt: Ich wage zu behaupten, dass Ihnen eine nötige Ernsthaftigkeit für ein friedliches Forenleben fehlt. :gruebel:
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    gut gewagt ist halb gewonnen!:top:
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Du kannst es ja an ein "verschwemderisch" verschwenden. :huhu:
     
  15. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich habe mit Absicht ein paar Fehler eingebaut, damit ich menschlicher rüberkomme.
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du meinst verschwenderisch im dativ?:gruebel:
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698

    Netter Versuch, aber vergebens.
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Mag ja sein, dass man auf so eine "Steilvorlage" dann entsprechend reagiert und rumwitzelt. Aber einige scheinen regelrecht Jagd auf solche gramatikalischen Aussetzer zu machen. Sind ja immer dieselben, die direkt darauf anspringen und nur darauf warten, andere veräppeln zu können (das sieht man, wenn man mal die "Reaktionszeit" dieser Leute auf wirklich jeden Tippfehler beachtet).

    Und wenn dann von 10 Antworten 9 nur so `ne Verarsche sind und sich mit dem eigentlich ernst gemeinten Thema überhaupt nicht mehr beschäftigen, so regt das den Threaderöffner zurecht auf. Denn so bekommt man tatsächlich jedes Thema kaputt. Scheint aber einigen Spass zu machen. Wenn man selbst schon nix interessantes zum Forum beitragen kann, macht man zumindest die Threads anderer kaputt.

    Von daher hat Andrè völlig Recht. Rumwitzeln ist okay, aber dann kann man auch mal was zum Thema schreiben, wenn man mit verspotten fertig ist.
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    und du meinst, das musste gleich zweimal gesagt werden!:warn: :zahnluec: :lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  20. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Nein, hoffentlich kann Andre den 2. wieder löschen.
    Irgendwie spinnt der PC hier total rum.

    Edit: Schon weg, Danke!
     
  21. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    hab ich doch schon gemacht :zahnluec:
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Also ich für meinen Teil unterscheide schon zwischen reinen Tippfehlern (wenn die gemeinte direkt neben der getroffenen Taste liegt) und echten Fehlleistungen (e statt ä, "abhacken" etc.). Das eine ist ein Tippfehler, den kann man durch lesen und korrigieren vor dem Abschicken beseitigen (dazu gibt es oben rechts die Taste mit dem Linkspfeil), das andere ist eben nicht besser gekonnt.

    Was ich einfach nicht leiden kann ist willkührlicher Gebrauch von Groß und Kleinschreibung, vom Einbau von Großbuchstaben in Wörter hinein mal ganz zu schweigen :suspekt: Das ist Vorsatz.

    Wortverhunzungen will ich gar nicht erwähnen, nicht vorhandene Zeichensetzung auch nicht.
    Gut, das angesprochenen ist ein schlechtes Beispiel. Aber so manches Thema ist besser kaputtgeschrieben, als ernsthaft diskutiert. Und gerade ein Einstiegsthread sollte doch für einen Neuen mehr als nur was hingerotztes sein, oder sehe ich das falsch?

    Dieser Text hatte 5 Tippfehler. Vielleicht sind aber noch welche drin.

    /edit: Sechs.
     
  23. kopstand

    kopstand Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Da gebe ich dir absolut recht - zwar nicht so sehr von hier (obwohl ich den entsprechenden Thrad auch gelesen habe) aber dort hatte ich ein D-I - Déjà Vu, lief ja immer ähnlich ab... schade drum!

    Ein, zweimal Witzeln ist ja okay... aber auf die Dauer wird das langweilig...
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    es gibt normale tippfehler und steilvorlagen.

    tippfehler zu korrigieren schärft vielleicht einen grundschullehrer.
    aber steilvorlagen muss man versenken.

    bei dir würde ich willkührlich nicht verbessern.
    kommt auch immer darauf an, wers schreibt.:warn: :zahnluec:
     
  25. simi2201

    simi2201 Active Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Da möchte ich als Thread Autor auch mal zu sagen, es ist zwar bei den ersten 2-3 Antworten lustig gewesen. Aber wenn ich hier neu bin wäre es vielleicht sinnvoll mich vernünftig drauf hinzuweisen das die Fragestellung ein wenig Schlecht gewählt war.(sollte man vielleicht mal drüber nachdenken)

    Vielleicht sollte man auch mal überlegen das fehler in der tat menschlich sind und man neue User so auch schnell wieder vergraulen kann, aber villeicht haben sich das einige zur aufgabe gemacht ! ist auch egal da es ja tatsächlich vernünftige Antworten gab.

    Ist aber schon nett das man als neu User mit einer Frage gleich die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht.

    Ich habe es nicht als hingerotze empfunden sondern als ernstgemeinte Frage.

    Naja einige sind halt unverbesserlich............. !
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    reine höflichkeit der altuser!:top: :zahnluec:
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Wäre ich Herr Tank, würde ich jetzt behaupten es sei Absicht gewesen. :floet:
    Da sieht man mal, sogar Herr Troche macht Rechtschreibfehler, und sogar echte.

    Meine Grundschullehrerin wäre schockiert.
     
  28. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Nö, siehst du richtig.
    Aber selbst beim Durchlesen kann man mal einen Fehler übersehen.
    Natürlich sind so Threads wie der von Robby08/15 nicht mehr diskussionswürdig (und speziell der war wohl auch nicht so ernst gemeint). Da muss man einfach mal ablachen. Und diese Großschreibung mitten im Wort sowie der unverhältnismäßige Gebrauch von Satzzeichen (egal, ob nun viel zuviel oder viel zuwenig), oder der Einsatz von Endlos-Sonderzeichen geht mir auch auf den Senkel.
    Andererseits kapier ich auch nicht, warum einige Zeitgenossen bei wirklich schweren Straftaten wie Körperverletzung immer erst die persönliche Situation des Täters und alle Umstände in Betracht ziehen wollen, bevor sie sich ein Urteil bilden, bei einer vorliegenden Legasthenie (was nachgewiesenermaßen eine Krankheit ist, für die der Betroffene nichts kann) aber immer sofort draufhauen und den dann nach allen Regeln der Kunst fertig machen.

    Passt für mich nicht zusammen, wirklich.

    Gruß
    Schröder
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    vielleicht, weil körperverletzung selbst im günstigsten fall nunmal keine steilvorlage darstellt.:warn:
     
  30. simi2201

    simi2201 Active Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    mit der Rechtschreibung sehe ich das nicht so ernst. Mein Gott solange man lesen kann und versteht was gemeint ist, ist es doch nicht schlim. Einige wie ich sind in der Rechtschreibung halt keine asse.

    Mir fallen auch in der tat bessere Sachen ein wo man Draufhauen kann aber die Rechtschreibung. Ich bitte euch ! wer darauf anspringt sucht wirklich nur nach Fehler !!!
     
  31. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    daß wegen rechtschreibfehlern draufgehauen wird, passiert doch nur, wenn diese wirklich gehäuft auftreten.