Vergrault Favre Simunic?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 19 Juni 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Simunic will gehen, weil Favre gesagt hätte, dass er (also Simunic) so eine Leistung wie letzte Saison wohl nicht noch einmal bringen würde, wobei Preetz dazu aber sagt, dass Favre gesagt hätte, dass er (also Favre) ihn (den Simunic) gerne behalten würde.

    In Berlin also soweit alles klar! ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Neutro

    Neutro Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Jenau, einer hat gesagt das der andere nichts gesagt hat. Es ist aber auch gemein von Hertha das sie die Medien nicht wie üblich mit Stoff versorgen.

    Es spricht 50% für einen Verbleib und umgekehrt. Den Boulevard macht es schier Gaga das sie nicht wissen wohin die Reise geht.
     
  4. Berliner

    Berliner Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Vergraulen? Was heißt vergraulen? Hertha muss 5 Millionen Euro Gewinn aus den Transfers diese Saison erwirtschaften. Hoffentlich bricht uns das nicht das Genick!
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Das wird es nicht, das wir um die Meisterschaft nächste Saison spielen ist eh utopisch. Alles was über Platz 8 ist würde mich schon jubeln lassen, daher sehe ich das nächste Jahr, als Wartejahr an, um das übernächste dann wieder Richtung UEFA-Cup anzugreifen.
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wenn der zurück nach Hamburg kommt geh ich brechen. Bevor er zur Hertha gegangen ist hat der sich bei uns genüsslich gesundpflegen lassen, um sich anschliessend einfach zu verpissen. Einen Typen mit seinem Charakter braucht kein Team, bei Hertha macht er ja auch seit Jahren immer mal wieder Ärger.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Wäre schön wenn Favre ihn in Richtung Stuttgart vergraulen könnte.
     
  8. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Wieso? Magst du Simunic nicht?
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Doch darum wäre mir recht wenn er nach Stuttgart kommt. Also wenn Favre ihn schon vergrault dann in Richtung Stuttgart .
     
  10. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Aha, du mist also Stuttgart Fan, na dann eine schöne Saison ohne Gomes:prost::prost::prost:
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Danke, werden wir Fans sicherlich haben :)
     
  12. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ja, die Mannschaft hoffentlich auch:)
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Davon gehe ich einfach mal aus :)
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    wenn hertha mit Simunic 5 millionen verdienen will, ist es tatktisch villeicht etwas unklug zu sagen, das seine gute leistung letzte saison eine ausnahme war. und wieso muss hertha eigentlich unbedingt 5 millionen plus machen? lizenzauflage?
     
  15. Neutro

    Neutro Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    An den 5 Millionen sollte man sich nicht aufhängen. Diese Summe wurde von Gegenbauer ins Spiel gebracht, ohne allerdings zu verraten was es damit auf sich hat. Angeblich sollen sie aus Transfererlösen erwirtschaftet werden. Und schon rätseln alle drauf los. Eine Lizenzauflage ist es jedenfalls definitiv nicht.

    Ob Hertha Simunic tatsächlich abgeben möchte, tja, wer weiß. Preetz verneinte es zuletzt. Entweder es zahlt jemand bis zum 30.06. die vertraglich vereinbarten 7 Mio. (Ausstiegsklausel) für ihn oder er bleibt, so sein Machtwort. Favres Aussage zu seiner Form ist von irgendwem lanciert worden. Hat er wohl nie geäußert.

    Dat Sommerloch und seine Geschichten. Ich kann (Vorsicht: Spekulation) mir gut vorstellen das die 5 Mio. wieder mal ein netter Bilanztrick seitens des Finanzchef Schillers sind. Cicero muss kommende Saison gekauft werden, falls man ihn weiterbeschäftigen möchte (2 - 2,5 Mio) und für Transfers sind in der Geschäftsplanung 2,5 Mio ausgewiesen. In normalen Jahren werden solche Ausgaben mit sicheren Einnahmen gegengerechnet. Nächsten Sommer muss Hertha aber um die 6 Mio. an Banken zurückzahlen (auslaufender Kreditvertrag). Dazu wird noch der Etat gekürzt. Woher kommt also das Geld für Neuverpflichtungen? Richtig, man hätte keines. Was macht man also, man jongliert wie die letzten 10 Jahre auch. Transferausgaben von 5 Mio. werden mal eben 5 Mio. Transfereinnahmen entgegen gebracht. Sieht gut aus und die Bilanz stimmt wieder.
    Sollte das so sein, verkauft man entweder niemanden (schlimmstenfalls entsteht am Ende ein Minus) oder erst nach der laufenden Saison im Sommer 2010, also im Juni. Das zählt schließlich noch zum aktuellen Geschäftsjahr. :zahnluec:
     
  16. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Super Erklärung Neutro :top: :top:
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    dann bleibt er wohl! Wer zahlt denn 7 Mio für Simunic?


    und danke für die gut begründete 5 Millionen irritation! :top:
     
  18. Neutro

    Neutro Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Nehmt das aber bitte nicht für bare Münze. Es kann sein, würde zur Hertha der letzten Jahre passen, muss es jedoch nicht!

    Die Gerüchte um Simunic nehmen derweil zu. Nach dem HSV-Gebot über 4 Mio. soll nun Hopp 5 Mio. geboten haben. :D Und Berlusconi ist angeblich auch an ihm dran.

    Das alleine würde mich nicht weiter irritieren (jedes Jahr und kein Ende). Der letzte Stand der Dinge hat es allerdings in sich. Herthas verlorener "Star-Verteidiger" bei Real Madrid, Christopher Schorch, ist auf dem Sprung. Laut Medien möchte er sich ausleihen lassen, in die Bundesliga. Angesprochen auf Hertha verkniff er sich ein Grinsen und meinte: "Warum nicht?".

    Jetzt wird es langsam spannend.
     
  19. Berliner

    Berliner Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Das HSV Gebot war ein schlechter Witz, das mit Hopp ein haltloses Gerüchte, das mit Berlusconi ein schlechter, haltloser Gerüchtewitz. ;) Heute läuft die 7 Millionenklausel ab und es hat sich kein Verein gemeldet. Gut für die Mannschaft, schlecht für die Herthakasse. Aber eine gute Mannschaft ist eindeutig wichtiger. Simunic war doch in der letzten Saison der Garant für unsere sentationelle Abwehr!
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Mit einem ähnlich klingenden Spieler habt ihr aber vor knapp 17 Jahren in der CL-Quali nicht so gute Erfahrungen gemacht - obwohl er eigentlich gar nichts dafür konnte. ;)
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Da schicke ich doch mal ein sattes Danke schön an C.Daum :aua:
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Das war die Rache der Götter für Buchwalds Kopfballtor in Leverkusen. :D

    PS Genau wie Trochowskis Abseitstor in Frankfurt - bringt nur Unglück, dem BVB in letzter Sekunde die Freude zu verderben. ;)
     
  23. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Labbadia habense ja schon. :D
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Stimmt, ich hoffe die VfB hat draus gelernt :rolleyes: Gerade weil der BVB so prima geholfen hat 2007 :rolleyes:
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Dann seid ihr ja beim nächsten Mal wieder dran. ;)
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Okay, abgemacht :)
     
  27. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    So nun isser weg! :huhu:

    Hertha: Josip Simunic wechselt für sieben Millionen Euro zu Hoffenheim - Sport - Hertha BSC - Fußball-Bundesliga - Bild.de

    Bin mal gespannt, ob er die Hoppenheimer weiter bringt
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    So ein Mist :motz: Den hätten wir in Stuttgart gut brauchen können.
     
  29. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Das Dorf hat halt mehr Geld ;)
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Perfekt. 7 Millionen für einen 31-jährigen - gutes Geschäft. :top:
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    :nene: Von wegen Jugenarbeit und Talente aus der Region :suspekt: