vereinswechsel im amateur bereich nach 31.8. unter folgenden bedingungen möglich?? ..

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von berlinview, 22 August 2009.

  1. berlinview

    berlinview Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo!
    mal ne frage...
    Kann man nach ende der transferperiode (31. august) noch wechseln ohne eine sperre zu bekommen??

    ich spiele im amateurbereich (verbandsliga) und bin bei meinem alten verein bereits ausgetreten. da ich nun aus beruflichen gründen meinen wohnort wechseln werde (dortmund -> berlin) und vor einer woche erst eine operation hatte, hatte ich folglich noch keine zeit mich bei einem anderen verein vorzustellen.

    thx for help
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Schau einfach mal in die Meldeordnung des Berliner Fußball Verbandes.
    Viel Glück und gute Besserung :top:
     
  4. Lora17

    Lora17 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Heij ich bin Lora ich bin zurzeit 14 Jahre alt und spiele bei Djk Sg Altenessen leider ist diese manschaft nicht sehr gut,

    ich habe schon immer gerne Fußball gespielt und mit 10 angefangen bei Fc Karnap . danach hatte ich zahlreiche Angebote 8 stück oder so ich habe Probetrainings gemacht und dann nach Sg Schönebeck gewechselt ich hatte die Chance nach Duisburg zu gehen aber es war zu weit denn ich war 13 und mein vater hätte mich nicht fahren können.

    Jetzt will ich es einfach erreichen alle sagen ich schaffe es in Fcr aber ich weiß es nicht was soll ich machen bei der Kreis Auswahl wo ich nicht mehr hingegangen bin dieses jahr habe ich jah keien chance ist ja zuende aber ich will einfach wechseln ich will es schaffen mein trainer will nicht das ich zur Kreisauswahl gehe weil er sagt da sind zu viele Scouts er will mich für Altenessen haben aber was soll ich machen :S bitte Hilfeeeeeeeee wie soll ich da ohne angebote hingehen :S:S:S:S:S:S
    außerdem habe ich ein bischen angs weil ich jah von so einer TOP manschaft nach altenessen eggangen bin fragt nicht wieso weil es mir zu weit war und wegen der schule :S
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Hallo Lora,

    zunächst würde ich Dir nicht weiter empfehlen, zu viele Details über Dich auszuplaudern, die man mühelos recherchieren kann. Oder hast Du in der vergangenen Saison nicht 28 Tore erzielt ;) ? Gut gemeinter Ratschlag: Nicht zu viel über Dich selbst ausplaudern.

    Zu Deiner Frage: Du kannst nach meinem Kenntnisstand innerhalb des Fußballverbandes Niederrhein nicht einfach während der laufenden Saison wechseln. Jedenfalls war das früher so. Wenn Du aber meinst, es in Rumeln schaffen zu können, dann werden die das wohl dann erkennen, wenn Du da mal "vorspielst", Dich also informierst, wann dort - ggf. nach der Saison - Training ist und Du Dich da mal vorstellst.

    Wenn sie Dich nicht wollen, werden sie es Dir schon sagen. Sollte es so kommen, mach Dir nichts draus:

    Marin wollte niemand in Frankfurt und Holtby niemand in Gladbach. Und beide waren damals in Deinem Alter.

    Und wo spielen die jetzt? Also.

    Grundsätzlich meine ich aber, dass Du Dir von keinem Trainer verbieten lassen solltest, Kreis- oder Niederrheinauswahl zu spielen, nur, weil Du so auf Dich aufmerksam machen könntest. Wenn sich so etwas rumspricht, ist das für Dein Image viel schlechter, als wenn jemand hört, dass Du aus familiären Gründen von Schönebeck nach Altenessen zurück gegangen bist, weil die Leute dann vielleicht denken: Die Kleine hat keinen Mut, ihren eigenen Weg zu gehen.

    Viel Glück!