Vereinsverwaltung (PC) gesucht!!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von schmiddi84, 4 Dezember 2012.

  1. schmiddi84

    schmiddi84 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    [TABLE="width: 100%"]
    <tbody>
    [​IMG]verfasst: Gestern um 16:26 Titel: Vereinsverwaltung (PC) gesucht!!
    [​IMG] [​IMG]


    [TD="colspan: 2"][HR][/HR]Hallo Leute, ich bin recht neu hier und hoffe das ich jetzt nicht gegen irgendwelche Regeln mit meinem Post verstoße, verzeiht mir .
    Meine Frage richtet sich an alle Fußballer die sich in Ihrem Verein aktiv (Vorstandschaft,Jugenleiter etc.) betätigen!!

    Ich bin in die Vorstandschaft meines kleinen Heimatvereins (aktuell ca. 400 Mitlgieder) gewählt worden. Ich soll in Zukunft geschäftsführende Aufgaben übernehmen und ich dachte ich fang mal zuerst mit der veralteten Verwaltung an. Die alten Herren in unserem Vorstand machten bis vor kurzem noch die Verwaltung (Mitgliedsbeiträge usw.) per Hand. Unser ehemaliger Schatzmeister (RIP Theo) ist nun von uns gegangen und ich bin der Meinung wir sollten jetzt endlich mal auf ordentliche EDV umsteigen. Gibt es Möglichkeiten für Vereine mittels Software alles zu Verwalten??
    Im Moment arbeiten wir mit Excel und Word wir haben aber auch schon ein Freeware Programm ausprobiert, unseren Spielbetrieb machen wir jetzt über das Online Portal vom BfV, dort können wir Spiele verlegen usw. Der Preis für so ein Programm spielt keine Rolle, wir haben einen großzügigen Sponsor für unsere EDV Sachen gefunden
    Was benutzt ihr in eurem Verein?
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...[/TD]

    </tbody>[/TABLE]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hast es doch schon gefunden:

    Fussball-Forum :: Vereinsverwaltung (PC) gesucht!!

    Lustig dass Du gleich noch die Buttons von fussball-forum.de mit hier rein kopiert hast. :zahnluec:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2012
  4. schmiddi84

    schmiddi84 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    hihi :D :danke: ich wollte aber noch ne Alternative zu dem Lexware Produkt auf der Vorstandssitzung zeigen und im Fußball Forum antwortet aber sonst auch kein Mensch...hier scheint es ja wohl ein bisschen schneller zu gehen :staun: und ich muss bald los
     
  5. schmiddi84

    schmiddi84 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Moin, gute Neuigkeiten. Es wurde auf der Vorstandssitzung mehrheitlich entschieden dass wir die Vereinsverwaltung von Lexware nehmen. :laola: